Clutch fork und Pivot Stud
#11
Hallo Matthias.

Danke, das wäre ja schon mal ein Anfang.
Du kommst aus Hamburg?


Jörg
  Zitieren
#12
Ich staune immer über Euer Detailwissen und erschrecke an meiner Unfähigkeit, den passenden Pivot Stud für einen SB von meiner 77er zu finden ..

Es gibt davon 65 Varianten !
  Zitieren
#13
(01.05.2020, 12:28)Abe Simpson schrieb: Du kommst aus Hamburg?

Ja, habe dir eine E-Mail geschickt.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#14
Hallo

Zitat:Das ist neu, war beim tremec Getriebe dabei

Super.
Nur für meine Info bitte :  Ist das eine Buchse oder ein Nadellager ?
Für mein T56 & Gang wurde mir gesagt, besser ein Nadellager zu verbauen, was es original von GM gab.
Problem bei Nadellagern ist, dass man da das Zenrtum genau vermessen muss und eventuell die Glocke mit
Versetzstiften verbauen muss.  Gott sei Dank passte die originale Glocke genau mittig, was man bei Originalglocken
( bitte keine Witze machen ! ) öfters hört.  Bei Aftermarketglocken leider nicht immer.

Buchsen sind nicht so empfindlich in dieser Hinsicht.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Hallo Günther.

Sorry fürs warten.

Bin ein wenig im Stress. ....

Bei dem Tremec, war ein Nadellager dabei.

Hab noch die Original Glocke. Muss also passen....

Jörg
  Zitieren
#16
Ich kenne lediglich einen Versuch eines Daimler Getriebeautomaten der mit Nadellager aufgebaut wurde.
Dieses 722.6 Getriebe beim W210 verreckt an den Nadellagern. Irgendwann kamen dann wieder die Buchsen rein.

Endgültig kann man so einen Lagerungsfall nicht nur vom Typ Buchse oder Nadel positiv oder negativ beurteilen. Hätte ich aber schlechte Schmierung, Kantenträger oder Schmutz und Laststöße mit dabei, würde ich keine Nadeln verwenden auch wenn das Lager rechnerisch taugt.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#17
Habe mir die beiden Teile am Montag neu bestellt und hoffe, dass die bis Freitag da sind.
Dann kann es am Wochenende weitergehen.

Vielen Dank an Matthias, der mir die Gabel angeboten hatte. Aber nur die Gabel hätte mich nicht weitergebracht, der Pivot Stud war total vergriesgnaddelt.

Auch vielen Dank an Sparkplug, der mir den Pivot Stud angeboten hatte, leider aber fast 400 km von mir entfernt.
Das war mir dann doch ein wenig zu viel Fahrerei.

Jörg
  Zitieren
#18
Kein Problem, hätte ihn Dir auch zuschicken können.
Gruß Jürgen
  Zitieren
#19
@Sparkplug
Danke. Hätte ja auch nicht viel gebracht. Ich habe den Wagen bei einem Kumpel von mir in der Werkstatt. Dort kann ich aber nur am Wochenende schrauben, weil die Bühnenplätze sonst anderweitig gebraucht werden. Ich hätte die Teile letzten Freitag, oder Samstag gebraucht- so schnell ist die Post nicht. Dann hätte ich am Samstag oder Sonntag das Getriebe einbauen können. Nun musste ich das ganze eben um eine Woche verschieben.(Hoffentlich trödelt DHL nicht so rum )

Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche für 78er Pace Car Turn Signal Switch Pivot with TiltTelescopic v8power 30 15.549 04.02.2018, 09:42
Letzter Beitrag: v8power
  fan clutch/Viscokupplung ersetzen vetti73 7 4.183 02.07.2013, 05:31
Letzter Beitrag: stefan
Rainbow Rocker Arm Stud gebrochen MattesC3 6 3.325 14.10.2012, 16:45
Letzter Beitrag: MattesC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de