Replica Knock Off Wheels C2
#11
(01.05.2020, 12:17)C1-Matthias schrieb: Bei meiner 66er hatte der TÜV Nord damals nur die Repros akzeptiert, weil ich zur Vorführung die Spinner demontieren konnte.
Mit den originalen Knock Offs wurde die Abnahme verweigert.  haarsträubend

Gruß
Matthias

Und was macht der TÜV dann mit einem originalen E-Type? Die Abnahme verweigern?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Für die ZV-Speichenräder der Engländer gibt es die Sechskantmuttern, das ist völlig unproblematisch.

Bei der C2 argumentierte ich immer, dass das damals serienmäßig gewesen und die Autos auch offiziell so nach Deutschland exportiert worden sind.

Das Ganze mit originalen Pressebildern, Prospekt und Testbericht untermauern.

Wenn er nicht darauf einsteigt, zu anderem TÜV oder Dekra fahren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Der E-Type meines Freundes Olu ist mit den originalen Spinnern durch die Abnahme gekommen, ohne Probleme.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
All diese Argumente prallten an dem Prüfer ab, er kam mit dem mittleren Bild siehe Post #10. Mir war es letztendlich egal, denn ich hatte eh keine Lust auf die originalen Knock Off Räder nach Pauls Abflug. Übrigens, erst letzte Woche hat wieder ein Forumsuser ein Knock Off Rad verloren, zum Glück ohne Schaden. Vielleicht outet er sich ja noch.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#15
    An meinem E-Type von 1964 sind original-Zentralverschlüsse mit Zwei-Flügel_Muttern eingebaut und TÜV-seitig akzeptiert, weil sie einfach so original ausgeliefert wurden.
An meinem E-Type von 1970 habe ich die deutsche Verschlussmutter ohne Flügel montiert, weil wohl im Jahr 1970 der Zwei- oder Dreiflügler verboten war.

Bei der 1964 er H-Abnahme im Jahr 2010 musste ich heftig mit dem TÜV streiten, weil man diese 2-Flügelmuttern nicht akzeptieren wollte. Ich habe diverse Papiere beschafft, aus denen hervor ging, dass zu diesem Zeitpunkt NUR diese Muttern zur Verfügung standen  und wenn man auf Originalität bei der H-Abnahme pocht, so muss man es auch konsequent akzeptieren. Nach juristischer Drohung hat man dann doch diese Muttern erlaubt.

An meiner C2 habe ich Bolt-on Speichenräder montiert, die ursprünglich auf einen Camaro montiert waren. Die Felgen sind 7x15 Zoll, haben eingegossen die Bezeichnungen " Chevrolet" und "Western wheel 7x15" und sind mit einem 3-Flügel-Aufsatz eingetragen worden. Da meine '67 Corvette 4 Scheibenbremsen hat, musste ich eine 8 mm Distanzscheibe unterlegen, weil ansonsten die Felge am Caliber leicht geschleift hat.
  Zitieren
#16
Wenn die ZV falsch rum montiert sind, dann ist das keine Überraschung.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Ich hatte bei meinem E Type damals zur TÜV Abnahme ganz übel aussehende Plastik Radkappen montiert um die Flügelmuttern abzudecken. Es wurde dann so durchgewunken und ich habe die Dinger noch vor der Hofausfahrt beim TÜV wieder runtergemacht.

Gruß Alexander
  Zitieren
#18
(02.05.2020, 10:54)JR schrieb: Wenn die ZV falsch rum montiert sind, dann ist das keine Überraschung.

Gruß

JR

aus diesem Grund ist die Laufrichtung bei jedem Einbausatz eindeutig gekennzeichnet und wer dies nicht beachtet, dem ist auch nicht zu helfen.
  Zitieren
#19
(02.05.2020, 10:54)JR schrieb: Wenn die ZV falsch rum montiert sind, dann ist das keine Überraschung.

Pauls ZV waren auch richtig montiert. Hier ein Foto aus Suhl 2009 wenige Minuten vor dem Abflug.

[Bild: 38436659qi.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#20
Was hat sich da gelöst? Die Flügelmuttern haben doch Sicherungsstifte.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss Jan Marin 98 30.545 19.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: JR
  Teak Wood Steering Wheels C1-Matthias 15 13.914 04.06.2020, 18:06
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Welche Knock-Off Fake Bolt-On Felgen ?? Jose 14 12.060 27.04.2020, 13:01
Letzter Beitrag: facelvega
  Originale Knock Offs identifizieren Drank 1 5.848 18.04.2019, 10:29
Letzter Beitrag: Noplan
  1 Stück Knock Off Felge gesucht Drank 4 5.955 13.06.2018, 14:47
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de