Restauration Corvette C4 Geiger Umbau
Gebördelt oder Kantenschutzprofil? Super aufwendig. Ich habe mir mit beschichtetem Pressspan aus dem Fundus beholfen.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
(31.05.2020, 18:37)colonel schrieb: Gebördelt oder Kantenschutzprofil? Super aufwendig. Ich habe mir mit beschichtetem Pressspan aus dem Fundus beholfen.

Weder noch, ich habe lediglich den für ein US-Schild vorhandenen Kunsstoffrahmen geschliffen. Statt des Nummernschildes eine von den vielen Aluplatten die im Auto verbaut waren zugeschnitten und eingeklebt. Dann das ganze grundiert und mit der vorhandenen Wagenfarbe lackiert. Angeschraubt und fertig. Das kleine Nummernschild wird dann mit extra Schrauben auf die Aluplatte geschraubt.
Also auch alles aus dem Fundus geklaubt.  Feixen
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
Wusste nicht, dass es sowas gibt. Klasse Lösung.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
Letzte Tat noch für den Innenraum.
Da die Sitze ja nun direkt an den Sitzen verstellt werden, habe ich mir noch ein paar Blenden für die Mittelkonsole gebaut.
Alubleche geschnitten, angepasst und nochmal mit Dekorfolie versehen.
 
[Bild: IMG_20200608_185603.jpg] 
 
Dann war es soweit.
Auto ist zugelassen und bereit für die Straße.
Hier ein paar Eindrücke. 
 
Wie flach das Ding ist im Vergleich zur C6 Yeeah!
 
[Bild: IMG_20200608_185126.jpg] 
 
[Bild: IMG_20200608_185137.jpg] 
 
[Bild: IMG_20200608_185145.jpg] 
 
[Bild: IMG_20200608_185156.jpg] 
 
[Bild: IMG_20200608_185201.jpg] 
 
[Bild: IMG_20200608_185233.jpg] 
 
[Bild: IMG_20200608_185300.jpg] 
 
[Bild: IMG_20200608_185310.jpg] 
 
[Bild: IMG_20200608_185319.jpg] 
 
[Bild: IMG_20200608_185337.jpg] 
 
[Bild: IMG_20200608_190702.jpg] 
 
Der Feinschliff kommt noch, wie einige Lackstellen und die Schürze und eine Politur.
Außerdem ächzt die Servopumpe ganz schön. Tipps was man da machen kann?
Lenken tut alles und die Servounterstützung ist auch da. Vielleicht wegen der langen Standzeit.
Bums hat sie auch ganz schön. Jedenfalls reicht ein unbedachtes Gas geben in der Kurve und die Reifen zum Durchdrehen zu bringen.
ASR hat sie eben noch nicht.
Jetzt muss ich erstmal ein paar Kilometer runterreißen und schauen ob auch auf längeren Strecken alles läuft.
Selbst zur TÜV Prüfung waren es nur 2 km. animierte C4
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
Glückwunsch !
Ist wirklich toll geworden. Ich hab ja dein Projekt sehr interessiert verfolgt und muss sagen, dass ich richtig begeistert bin, was Du da hingezaubert hast. Allerhöchsten Respekt !
Ich hoffe, Du hast viel Freude mit dem Auto. Ist schon fast schade, dass die Doku nun vorbei ist ;-) Jedenfalls viel Dank, dass Du das so großartig dokumentiert hast. Hat wirklich Spaß gemacht das zu verfolgen. Und das Ergebnis ist richtig Klasse geworden ! Und falls Du mal wieder was vor hast, bin ich nicht böse, wenn Du das auch wieder dokumentierst :-)
Viele Grüße
Christian
  Zitieren
Ich glaube, da macht jeder Platz, wenn du von hinten kommst.  Yeeah! Teufel Hallo-gruen


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Ja, gute Aktion und schönes Ergebnis 👍 Das würde ich echt gerne mal live sehen, vor allem von hinten 😊
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Glückwunsch für die beiden Stempel King 

Du hast wirklich eine großartige Arbeit geleistet, und ich bedanke mich dafür, daß Du uns daran hast teilhaben lassen. Prost! 

Mein Freund ist mit seiner leider noch nicht ganz soweit, und ich hoffe, daß er eine ähnlich schöne und interessante Dokumentation hier einstellt.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
Irgendwie ein Kindertraum, aber irgendwie sind in D auch die Straßen zu schmal dafür.
Ist toll geworden, Respekt.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
Hallo,

ja ich habe auch immer weider begeistert den Fortschritt verfolgt. War echt ein toller Bericht und immer wieder spannden. Viel Spaß mit der Vette Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 27.573 14.08.2021, 18:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  Restauration Corvette C4 Geiger Fragen zu Kabeln und Teilen FieroBerlin 30 18.434 09.06.2020, 15:55
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe mik_master 44 31.294 08.03.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Kain
  L98 Motor. Umbau auf LPG harryhirsch71 12 18.169 08.11.2018, 16:22
Letzter Beitrag: yellow submarine
  LT5 Umbau neo 192 79.721 21.04.2018, 18:49
Letzter Beitrag: neo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de