Herrenpuzzle
#1
Hallo,

wie in meiner Vorstellung kurz angerissen, habe ich mir einen Restaurationsabbruch zugelegt.
In Kürze: 79er C3, SmallBlock L48, ~83k Meilen, Matching numbers, Anfang der 90er aus Californien importiert und in Deutschland zugelassen. Restauration gestartet (Rahmen, Fahrwerk, Bremsen) und nach knapp 20 Jahren, überwiegend in Kartons, an mich übergegangen.  Ein paar Bilder gibts hier: https://1drv.ms/u/s!AlJzjGC-TnWlpxoZyqYC...K?e=lJjdHM
Habe mich jetzt durch die einfacheren Dinge "gewühlt" und komme nun zu den Themen bei denen es bei mir aufhört bzw. mir die Doku/Web nicht mehr weiter hilft Kopfschütteln :

- Vakuumschläuche am Vergaser: Benötige die Zuordnung der Farben (Wilcox diagram) zu den Nummern auf meinem Foto. Die 1 hätte ich am "Canister" ("Benzindämpfeabsaugung) angeschlossen, wo geht "grau" hin?.  Hat jemand vielleicht einen kompletten Plan (oder Fotos  Zwink  )    bzgl. der Vakuumleitungen?

- Das "Teil" auf dem letzten Foto kann ich momentan nicht zuordnen (wo kommt es hin/dran?)

- Möchte bei nächster Gelegenheit mal die Zündung testen (Zündfunke an allen Kerzen, etc.) Der Verteiler (HEI) hat 2 Anschlüsse, einen zur Batterie (+) und einen zum Tacho (laut Plan). Reicht + um Zündfunken zu bekommen wenn der Anlasser dreht oder muss der Tachoanschluß noch irgendwie belegt werden (kein Masse!)



Schon mal vielen Dank...

Beste Grüße

Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#2
Photo 
(09.11.2020, 17:34)Frank B. schrieb: - Vakuumschläuche am Vergaser: Benötige die Zuordnung der Farben (Wilcox diagram)

Hier 2 Bilder aus meinem Fundus mit ein wenig mehr Erläuterung.

   
   

(09.11.2020, 17:34)Frank B. schrieb: - Das "Teil" auf dem letzten Foto kann ich momentan nicht zuordnen (wo kommt es hin/dran?)

Müsste an den Luftfilter gehören.
  Zitieren
#3
Hi , die Nr. 3 an deinem Vergaser ist normalerweise der Vakuumanschluss für den Verteiler.
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#4
Mach mal von deinem 3 Bild Aufnahme von anderer Seite und mit den Schläuchen, ich kenn die Dose , mir will aber nicht zum Verrecken einfallen wo die hingehört.
An den Luftfilter kommt es nicht dran.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#5
file:///C:/Users/Kalle/Pictures/Corvette%20bilder%20,%20Einstellungen%20Handb%C3%BCcher/Vacuum,%20Reparaturb%C3%BCcher,%20Vin/Vacuum%20305%20und%20350.html
funktioniert nicht
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#6
[Bild: ad3d30-1604957625.jpg]
Das ist das original Vakuumdiagramm von meiner 80er , vielleicht hilft es dir ja weiter.
[url=https://www.bilder-upload.eu/bild-ad3d30-1604957625.jpg.html][/url]
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#7
Hier noch eine andere Perspektive von dem "Teil"...

Hat jemand noch ne Idee wg. der provisorischen Stromversorgung der Zündung?

Gruß
Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
sieht aus wie
HEADLIGHT / WINDSHIELD WIPER DOOR ACTUATOR - RELAY VALVE
https://www.corvettecentral.com/c3-68-82...tor-653151
  Zitieren
#9
Oeli hat Recht
und das Teil findet man bei geöffneter Haube im Bereich der Haubenspitze.
  Zitieren
#10
da müssten eigentlich zwei sein
[Bild: 1973-1979-corvette-vacuum-hose-route-hea...points.jpg]
Quelle: https://repairs.willcoxcorvette.com/1973...ce-points/
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de