Karrosserie anheben
#21
hallo Excalibur Mannheim,
wäre schön, wenn Du nicht nur im FB, sondern erst recht hier Deine Erfahrung mit Bildern teilen würdest. Hier würden wohl deutlich mehr davon profitieren?!
just my 2 cents
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#22
(29.11.2020, 11:21)Steffen1971 schrieb: Hey Uli super vielen lieben dank. Hänge gerade an den Bodyschrauben vor dem Hinter Rad sieh drehen durch.kann man die unten irgendwie ansetzen. Muss ich wahrscheinlich rausflexen

An den Stellen hilft meistens nur eine Säbelsäge.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#23
(29.11.2020, 11:49)PG schrieb: hallo Excalibur Mannheim,
wäre schön, wenn Du nicht nur im FB, sondern erst recht hier Deine Erfahrung mit Bildern teilen würdest. Hier würden wohl deutlich mehr davon profitieren?!
just my 2 cents
Peter Hallo-gruen

Hallo Peter,

kann ich gerne machen. Ich fasse mal alles zusammen und poste es hier. Viele Grüße Uli
  Zitieren
#24
Zum KTL nochmal,
ja, das ist eine Tauchlackierung, deswegen K-atodische T-auch-L-ackierung.
BIsher konnte ich keinen Anbieter finden der Bauteile in Fahrzeuggröße nicht vorbehandelt bevor sie beschichtet werden (z.B. Carblast bei Stuttgart).
Dazu werden die Bauteile in mehrere Bäder getaucht zum chemischen entrosten, passivieren und KTL-beschichten.
Nichts bei dem Verfahren erreicht soweit ich weiß mehr als 200°C
Carblast gibt eine Rate von max 95% Erreichtbarkeit aller Flächen an.
Ich glaube nur das das Ergebnis nach dem Entrosten nicht gerade dem entsprechen wird was man erwarten würde ;-)
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
#25
Yeeah! So hab endlich die Karosserie angehoben hat alles geklappt



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#26
Nimms mir nicht übel aber wenn ich das Bild sehe läufts mir kalt den Rücken runter... die Tür noch offen...die Nase/Vorderbau net gegen absacken gesichert... Hoffe für dich das sich nix verzieht... oder das GFK in Mitleidenschaft gezogen wurde.
  Zitieren
#27
Die gleichen Gedanken hatte ich auch als ich das Bild sah. Sehr mutig diese Aktion...

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#28
Hallo

Genau dasgleiche dachte ich auch und habe deshalb noch nicht gepostet.


Zitat:Sehr mutig diese Aktion...

Naja, wenn mans nicht weiss, dass die Karosse doch recht fragiel ist .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#29
Zitat:hallo Excalibur Mannheim,
wäre schön, wenn Du nicht nur im FB, sondern erst recht hier Deine Erfahrung mit Bildern teilen würdest. Hier würden wohl deutlich mehr davon profitieren?!
just my 2 cents
Peter

dann behalte Deine 2 Cents und gut ist :-)
Wer bestimmt den bitte, wieviele es hier oder bei Facebook lesen?
Mich wundert es immer wieder, welches Konkurenzdenken herrscht und mit welchen konfusen Aussagen hier ein "besser, Größer, mehr e.t.c." geschaffen werden soll.
Ich finde der Hinweis: "poste bitte auch hier Bilder, dann haben alle was davon" wäre angemessener und weniger wertend.

meine bescheidene Meinung
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#30
(05.12.2020, 23:28)Carioca83 schrieb: Nimms mir nicht übel aber wenn ich das Bild sehe läufts mir kalt den Rücken runter... die Tür noch offen...die Nase/Vorderbau net gegen absacken gesichert... Hoffe für dich das sich nix verzieht... oder das GFK in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Keine sorge hab ein Gestell unten zuvor montierte von vorne bis nach hinten als Stabilisation  huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Karosserie anheben corvette-olli 12 5.889 30.08.2021, 18:36
Letzter Beitrag: Ribon
Smile Rahmen restaurieren/Karrosserie abheben corvette-olli 1 2.161 27.01.2013, 11:08
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Body Birdcage abheben anheben Detlef53 4 2.892 13.09.2010, 09:46
Letzter Beitrag: xx.flash
  Karrosserie Günni 3 1.654 04.01.2006, 10:32
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de