ZR 1 Heckflügel an Z06
#11
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ich kaufe zum Beispiel beim Geiger eine ZR 1, bekomme eine Zulassung beim Landratsamt und fahre dann ein Fahrzeug bei dem der Heckflügel nicht zugelassen ist. Das Fahrzeug könnte bei einer Polizeikontrolle stillgelegt werden ????
  Zitieren
#12
Nö, wenn das Fahrzeug per Einzelabnahme zugelassen ist, dann so, wie es bei der Abnahme war - also inklusive Heckflügel.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Ok verstanden. Tomislav hat für seine Lucifer eine Einzelabnahme, Karl für seine Emma und ZR1 auch.
Wo bekomme ich dann für meine Z06 eine Einzelabnahme ?
  Zitieren
#14
Das Auto zu Tomislav oder Karl bringen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Gute Idee, habe auch schon daran gedacht.
  Zitieren
#16
Neben allen Fragen der Zulassungen und Befestigung stelle ich mir die Frage ob das nur Optik sein soll oder was die Idee dahinter ist ?

Da ich die ZR1 im letzten Jahr in den USA auf einen Track in der Nähe von San Marcos Texas gefahren bin und obwohl der dortige Kollege Prost! nur den " kleinen " Flügel drauf hatte,  war mehr Abtrieb wirklich spürbar in mittelschnellen und schnellen Kurven gegenüber meiner Zo6 ( Stage 3 vorne / 2 hinten )

Wenn ich jetzt hinten deutlich mehr Abtrieb draufpacke muss ich doch vorne nachlegen sonst gerät die gesamte Balance aus dem Tritt und aus meiner Sicht spürt man das je nach Fahrweise und Streckencharakteristik...aber wenn Optik Vorrang ..nur Mut..

VG Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#17
(29.11.2020, 18:38)Eisbär schrieb: Ok verstanden. Tomislav hat für seine Lucifer eine Einzelabnahme, Karl für seine Emma und ZR1 auch.
Wo bekomme ich dann für meine Z06 eine Einzelabnahme ?

Ich denke das wird bei Geiger im Rahmen der Vollabnahme passiert sein und Tikt hat für seinen Flügel auch Unterlagen,die aber nicht für den ZR1 Flügel verwendet werden können.
Ich denke der schnellste und günstigste Weg wäre über die Gutachten der Firma Corvettetotal in der Schweiz ,die halt auch für die gesamte EU gelten.
Das ist die einzig bekannte Firma die für den ZR1 Flügel ein Gutachten hat,Tikt und Kramm haben eigene Flügel.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#18
Für mich ist die Corvette ein Spassfahrzeug mit dem man auch einigermaßen normal fahren kann. Ich fahre keine Rennstrecke. Der Heckflügel ist rein optisch, mir gefällt das.
Den Flügel würde ich so stellen, dass er möglichst wenig bremst.
Jetzt bitte nicht den Kopf schütteln, aber ich kann die Z06 so fahren dass ich auf 300 Km einen Ø Verbrauch von 7,3 Liter schaffe. Sicher sind auch über 20 möglich.
  Zitieren
#19
Also ein Teile Gutachten für den ZR1 Flügel machen zu lassen ist nicht unmöglich!
Allerdings ist es ziemlicher Aufwand, sprich es wäre für uns einfacher den Flügel komplett nachzubauen und dann prüfen zu lassen, als den Originalen herzunehmen.
Wir haben für unsere Carbon Teile schon die Material Gutachten und für die Befestigungsteile, hätten wir sowohl Material Herkunft Nachweise als auch Konstruktions Zeichnungen. Beides wird niemals jemand von GM erhalten.
Hier merkt man schon, dass das ja gar keinen Sinn ergibt, erst Recht nicht wenn wir einen eigen Flügel schon haben und wir für diesen auch dabei sind Teile Gutachten machen zu lassen.
Für unseren AMG GTR Flügel habe ich schon ein TG genauso wie für die Front.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#20
Ich glaube wenn man den Heckflügel verbaut sollte man auch an der Front Aufrüsten sonst verschlechtert man die Aerodynamik.
Die Ingenieure denken sich ja was dabei wenn sie das alles so verbauen.
Auf jeden Fall wird eine Z 06 dann keine mehr 300 laufen.
Hat ja schon Proplememe mit Stage 3 auf die 300 zu kommen.
Und der Flügel ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de