Kauf C2 L72 427 BB 66er Coupe
#11
Es soll auch Fahrzeuge geben die nach einer Restaurierung die passende VIN Plakette / TRIM Tag bekommen haben. Was ist nun besser....? dumdidum

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#12
Hallo!

Alles Gute für 2021 und ff.

Danke für eure Einschätzungen!

Bin wegen der Trim Tag auch verunsichert, man sieht noch die Nietenbohrungen. Aber der Wagen gefällt mir. Eine 31 Jahre alte Frame off, offenbar sehr aufwändig und nach wie vor gut.

VIN ...04747 frühe Produktion, passend zum Februar 1966.

Toller Motor. Getriebe schaltet sauber. 
Vorbesitzer hatte Temperaturproblem im Sommer, wohl typisch für 427ci.
Was stört ist die Servolenkung, sehr schwergängig und schwammig.

Kann man über die VIN die Trim Tag herausbekommen? 
War Ralley Red eher orangefarben wie hier? Also Chance auf Matching colours?

Nochmals Danke und beste Grüße Jan
  Zitieren
#13
(01.01.2021, 20:06)Jan Marin schrieb: Vorbesitzer hatte Temperaturproblem im Sommer, wohl typisch für 427ci.

Nö, bedeutet eher Wartungsstau (Kühler zu etc...).
  Zitieren
#14
(01.01.2021, 20:06)Jan Marin schrieb: VIN ...04747 frühe Produktion, passend zum Februar 1966.

....gebaut 04.11.1965

Zitat:Was stört ist die Servolenkung, sehr schwergängig und schwammig.

Borgeson Lenkgetriebe rein und alles ist gut.

Zitat:Kann man über die VIN die Trim Tag herausbekommen? 

Nein, leider nicht.

Zitat:War Ralley Red eher orangefarben wie hier? Also Chance auf Matching colours?

Das ist Rally Red

[Bild: 26850410jr.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#15
Hallo Matthias,

ja, so sieht er aus. 

Borgesson Lenkgetriebe woher und wie verbaue ich das? 

und: woher kommt die Info 04.11.1965? Auf den Tag genau?


Dank und Grüße Jan
  Zitieren
#16
(01.01.2021, 22:20)Jan Marin schrieb: Hallo Matthias,

ja, so sieht er aus. 

Borgesson Lenkgetriebe woher und wie verbaue ich das? 

und: woher kommt die Info 04.11.1965? Auf den Tag genau?


Dank und Grüße Jan

Du kannst hier die VIN eingeben und dann erhält du das ungefähre Datum: https://www.c2registry.org/index.php?job...Calculator :)

Der 66er Jahrgang fing im September 65 an (bis Seriennummer 02031). Januar 1966 endet mit der Seriennummer 12587. Da gibts im NCRS Judging Guide eine entsprechende Tabelle. :)
1966 Laguna Blue Cabrio. Seriennummer 6.
  Zitieren
#17
(01.01.2021, 22:20)Jan Marin schrieb: Borgesson Lenkgetriebe woher und wie verbaue ich das? 

Hallo Jan,

u.a. hier https://www.ridetech.com/product/63-82-corvette/
Das kann dir jede US Car Werkstatt einbauen, z.B. ACP in Euskirchen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#18
Moin Matthias

danke, so ein Lenkgetriebe würde ich mir in jedem Fall einbauen, dann auch mit Servo.

Ich bin mir echt unsicher, wie ich mit der fehlenden Trim Tag umgehen soll. Der Wagen ist ansonsten, soweit ich das beurteilen kann, gut.

Gibt es eine Möglichkeit, auch kostenpflichtig, z.B. an GM zu treten und ein Datenblatt (wie bei VW oder Benz) anzufordern? 

Schönes Wochenende 

Jan
  Zitieren
#19
(02.01.2021, 12:48)Jan Marin schrieb: Moin Matthias

danke, so ein Lenkgetriebe würde ich mir in jedem Fall einbauen, dann auch mit Servo.

Ich bin mir echt unsicher, wie ich mit der fehlenden Trim Tag umgehen soll. Der Wagen ist ansonsten, soweit ich das beurteilen kann, gut.

Gibt es eine Möglichkeit, auch kostenpflichtig, z.B. an GM zu treten und ein Datenblatt (wie bei VW oder Benz) anzufordern? 

Schönes Wochenende 

Jan

Ich hab über das GM Archiv schon versucht Infos zu bekommen, da hat es wohl mal gebrannt in den 60er Jahren und die haben so gut wie garnichts, aber ich würde es trotzdem mal probieren. Über die NCRS kann man sich einige Infos besorgen, unter anderem den Shipping Data Report. Da kann man sehen wohin und wann das Auto ausgeliefert wurde, das kann man direkt bei denen im Shop in Auftrag geben.

Hier kann man gegen Geld auch recherchieren lassen: http://www.ccas4vettes.com. Mit dem hatte ich schon Kontakt, netter Typ.
1966 Laguna Blue Cabrio. Seriennummer 6.
  Zitieren
#20
Hallo

Zitat:Über die NCRS kann man sich einige Infos besorgen, unter anderem den Shipping Data Report.

Muss man dafür nicht Mitglied sein ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach Tipps für C2 Kauf 65plus67Team 18 3.244 06.05.2023, 17:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  66er Vergaser undicht und ausgeleiert Yogibär 5 1.952 09.04.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Yogibär
  C2 427 Sidepipes leiser machen Lindix 27 11.414 25.07.2022, 21:43
Letzter Beitrag: Wesch
  C2-427 Sprit im Vergaser zu heiß - Vaporlock Lindix 13 5.617 09.07.2022, 06:46
Letzter Beitrag: Jackvette
  Drosselklappe rechter Krümmer bei 66er 427 Jan Marin 10 3.425 04.08.2021, 21:42
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de