C7 Z06 von außen mit Schlüssel starten
#11
(14.01.2021, 10:15)Tim11 schrieb: Dumme Frage, ich überlege die ganze Zeit was der Vorteil davon ist, das Auto von außen starten zu können und mir fällt keiner ein. Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der ich von der Funktion einen Nutzen hätte. Vielleicht kann mich jemand erleuchen :)

Na Angeben, wenn ein paar Mädels vorbeilaufen :)
animierte C4  87er C4 L98 4+3
  Zitieren
#12
(14.01.2021, 10:15)Tim11 schrieb: Dumme Frage, ich überlege die ganze Zeit was der Vorteil davon ist, das Auto von außen starten zu können und mir fällt keiner ein.

Das hat man für faule Amerikaner gemacht damit die von der Couch das Auto starten können, damit es innen schön kalt ist wenn man los fahren will. Das ging wohl sogar über die Onstar-App.
Bei EU-Autos dürfte das aber wohl grundsätzlich gar nicht zulässig sein wenn ich mich recht erinnere.
  Zitieren
#13
Fernstart......

wird wahrscheinlich meist nur zum Beeindrucken von Passanten sein.

Hat aber durchaus, sofern die C7 auch im Winter gefahren wird, seinen Vorteil. Ich starte dann bereits vor dem Verlassen des Hauses und kann somit das Freilüften der beschlagenen Frontscheibe schneller herbeiführen. 

Aber alles in allem eher ein Gimmick, welches keinen Aufpreis rechtfertigen würde.

Prost! Werner

C3_Cab_blk_60.png C5_Cab_blk_60.png C7_Cab_blk_60.png
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#14
Den Motor im Stand warmlaufen zu lassen, ist in Deutschland verboten. Das Bußgeld wurde 2020 auf 80 Euro erhöht.

Ohne erhobenen Zeigefinger und nur mit informatorischem Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Hallo Edgar,

ohne sich betroffen zu fühlen und der Situation bewusst:

da muss ich doch was klar stellen: Ich las den Motor nicht warmlaufen, sondern ich erhöhe die Verkehrssicherheit! Es ist mir untersagt, mit "undurchsichtigen" Scheiben zu fahren und daher benötigt man einen warmen Luftstrom, um die Frontscheibe innen frei zu halten.
Ich übrigens bei meinen anderen Fahrzeugen genauso.
Klar, ich kann auch das Auto erst anmachen, 10 Meter weit fahren, und an der Parkbucht/Bushaltestelle dann stehen bleiben und warten, bis die Lüftung die Scheibe klar werden lässt. Wenn ich mit dem Lappen drüberwische, dann hat das keinen Wert.

Und ja, ich kann auch die "Warmlaufzeit" verkürzen, wenn ich sowohl eine saubere Scheibe, Antibeschlagmittel und einen Luftentfeuchter im Innenraum habe. Habe ich!  -- beschlägt trotzdem.

Mit  Prost! 

(es muss nicht immer alles so negativ und wortgetreu gesehen werden  --- und ja es muss auch irgendwie ein stundenlanges unnötiges Laufenlassen des Motors/Autos nicht akzeptiert, also angemahnt/bestraft werden)

Allerdings habe ich noch eine Frage an die Gesetzesauslegung:

-Wenn ich den Motor laut STVO nicht warmlaufen lassen darf, wie verhält es sich mit einer Standheizung, die eingeschaltet wird, ohne dass sich jemand im Fahrzeug befindet?  -- was ja gängige Praxis ist, sonst würden die Fernbedienungen dazu keinen Sinn ergeben --- 

-Und wann brauchen wir einen Grund mit Nachweis, um von A nach B zu fahren, denn sonst wäre es ja "sinnloser" Energieverbrauch, so wie halt bei jeder Ausfahrt.........(oder sollte ich lieber fragen, ab wann???????)


Prost!  Werner

C3_Cab_blk_60.png C5_Cab_blk_60.png C7_Cab_blk_60.png
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#16
Hallo-gruen Mittlerweile wird einem ja sogar das freie Atmen verboten - von daher... Wie schon geschreben, perfekt als Standheizumg zu verwenden. OK!
 
















  Zitieren
#17
(14.01.2021, 10:15)Tim11 schrieb: Dumme Frage, ich überlege die ganze Zeit was der Vorteil davon ist, das Auto von außen starten zu können und mir fällt keiner ein. Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der ich von der Funktion einen Nutzen hätte. Vielleicht kann mich jemand erleuchen :)

Also richtig lustig isses, wenn so kleine Kerle um den Wagen laufen und ihn bestaunen. Wenn der dann plötzlich (von allein) losbrüllt, können die es oft nicht so richtig fassen. OK!
  Zitieren
#18
(14.01.2021, 14:25)CORVIP schrieb: Hallo-gruen Mittlerweile wird einem ja sogar das freie Atmen verboten - .....

Das liegt bei den Sachsen am Wutbürger-Gen.... beim ausatmen gibts immer so komische Geräusche, die sich nach "Merkel muss weg" anhören. dumdidum Teufel
Selbstironische Grüße aus der Oberlausitz - Jörg
  Zitieren
#19
(1) Der Fernstart ist in der EU zulässig - sowohl die Technologie als auch deren Betätigung.

(2) Das (längere) Laufenlassen des Motors kann eine OWi darstellen (siehe Edgars Hinweis).

(3) Fernstart ist nicht zwingend erforderlich, spart aber ggf. ein paar Sekunden Zeit und kann insbesondere aufgrund der Reaktionen Dritter aber unterhaltsam sein. dumdidum
  Zitieren
#20
Mal ganz nebenbei bemerkt:

Hoffentlich lesen das hier keine Fahrer anderer Sportwagenmarken!
 
Wenn die sehen, womit sich die Fahrer einer aktuellen Corvette so bei ihrem Auto beschäftigen,  werden wieder alle Vorurteile bestätigt.  King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 Bremse mit 18 Zoll Selection 5 13.297 21.11.2021, 17:05
Letzter Beitrag: Molle
  C7 Z06 US Ansaugrohr mit K&N Speedhunter 4 4.029 26.04.2021, 18:41
Letzter Beitrag: Speedhunter
  Ski Ferien mit der Z06 corvettetotal 35 13.621 20.02.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  C7 Z06 Folieren mit Bodyfence X rufusalex 10 10.714 12.11.2020, 21:26
Letzter Beitrag: Flat_C7_GS
  Von C6 nicht zum Camaro sondern zur C7 Z06 Hughes500 6 6.327 12.06.2018, 12:58
Letzter Beitrag: Hughes500

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de