C7 Z06 von außen mit Schlüssel starten
#31
Ich seh das so.
Das Feature ist für die USA als ´´Standheizung ``gedacht (Sinn o. Unsinn sei dahin gestellt)
Es wurde einfach nicht daran gedacht :-) dieses Feature für Germany zu unterdrücken.
Dieses Feature ist nicht nur bei den Fahrzeugen aus dem Hause GM seid X Jahen zu finden.

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#32
Kann sogar durchaus sein, dass diese "Standheizung" weniger Schadstoffe ausspuckt als eine echte, da die echte in der Regel keinen KAT hat (zumindest wenn der Motor-KAT dann seine Ansprechtemperatur hat). Der Kraftstoffverbrauch des Motors dürfte aber deutlich über dem der echten Standheizung liegen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#33
z.B
Mein MB W 211 Standheizung Verbrauch Volllast < 0.5 L 30 min.
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#34
(14.01.2021, 19:50)Gelber Bengel schrieb: Mit altersbedingter zunehmender Vergesslichkeit lassen sich aus eigener Erfahrung einige doppelte Wege nicht immer vermeiden. Portemonnaie liegenlassen, Handy vergessen, Hund noch zuhause, Frau nicht dabei...... Da fährt man schon mal 4 Mal die gleiche Strecke. Strafbar?🙄🤔

Nö, das ist ja (fast) alles notwendig. Beim 5. Mal schaltet sich aber eh die Führerscheinstelle ein und schickt Dich zur MPU. Großes Grinsen

(14.01.2021, 14:36)knork schrieb:
(14.01.2021, 10:15)Tim11 schrieb: Dumme Frage, ich überlege die ganze Zeit was der Vorteil davon ist, das Auto von außen starten zu können und mir fällt keiner ein. Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der ich von der Funktion einen Nutzen hätte. Vielleicht kann mich jemand erleuchen :)

Also richtig lustig isses, wenn so kleine Kerle um den Wagen laufen und ihn bestaunen. Wenn der dann plötzlich (von allein)  losbrüllt, können die es oft nicht so richtig fassen. OK!

Der pädagogische Ansatz, den kleinen Buben vor Augen zu halten, was der eigene Vater doch für ein Versager bei der Bestellung seines Fahrzeuges, daß das nicht kann,  gewesen ist, ist die einzig sinnhafte Funktion des Fernstartes.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#35
Ich habe den Fernstart noch nie benutzt. Kann den Sinn in D auch nicht erkennen.

Wenn das Auto in den USA bei 50 Grad Stunden in der Sonne steht, ist es vielleicht sinnvoll, um vor dem Einsteigen etwas runter zu kühlen.
Gruß

Frank
  Zitieren
#36
(14.01.2021, 21:29)Ing.M.Frank schrieb: ...

(14.01.2021, 15:19)MikeG schrieb: (1) Der Fernstart ist in der EU zulässig - sowohl die Technologie als auch deren Betätigung. ...

Woher hast du diese Information? In Deutschland kann dies ja alleine durch §30 StVO nicht zulässig sein (hat auch noch mit der Diebstahlsicherung zu tun)...

Ach iwo. Zum einen bezog ich mich auf die Technologie und deren Betätigung. Ob und was danach erlaubt ist oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. 

Ohnehin muss man dazu doch nun wirklich keine juristische Kleinkrämerei betreiben: Ob man den Motor sitzend im Fahrzeug startet oder wenige Sekunden vor dem Einsteigen, das wird jedem auch nur halbwegs vernünftigen Polizeibeamten (und zur Not auch Richter ...) herzlich egal sein.  Augenrollen  Da mach‘ ich mir überhaupt keine Sorgen. 

(Übrigens hab‘ ich den Fernstart auch schon mehrfach direkt vor dem Polizeipräsidium betätigt. OK! )

Jedenfalls ist die Technologie und deren Bedienung in Deutschland nicht verboten - darum ging es mir. Wer gleichwohl herbe Angst hat, den üblen Zorn der düsteren Ordnungskräfte zu erregen, der verzichtet halt auf auf den Fernstart. Und fährt auch immer nur mit geschlossenen Klappen. Und ganz langsam. Und am besten Fiat.  Feixen
  Zitieren
#37
(15.01.2021, 11:06)BAD BOY 2015 schrieb: ... Es wurde einfach nicht daran gedacht :-) dieses Feature für  Germany  zu unterdrücken. ...

Nicht ganz: Der Fernstart wird in der EU durch die US-Hersteller ganz einfach deshalb nicht deaktiviert, weil diese Technologie eben zulassungsrechtlich völlig in Ordnung geht. Zwink
  Zitieren
#38
Ich benötige den Fernstart jeden Tag
Gibt doch nichts schöneres in eine warme Corvette zu sitzen.
Lenkrad warm, Sitze warm, Scheibe frei
  Zitieren
#39
(15.01.2021, 20:50)corvettetotal schrieb: Ich benötige den Fernstart jeden Tag
Gibt doch nichts schöneres in eine warme Corvette zu sitzen.
Lenkrad warm, Sitze warm, Scheibe frei

Yeeah!
  Zitieren
#40
Moin,

ich oute mich hiermit auch als gelegentlicher Autowarmlaufsünder.

Bei mir am Schliersee habe ich leider keine Garage. Wenn es, wie letzte Woche, so richtig nassen Schnee raushaut, der dann über Nacht zu einer dicken Eisschicht auf dem Auto festfriert, sehe ich es auch nicht ein, meine Frontscheibe mit Gewalt zu drangsalieren, um den Eispanzer zu lösen.

Der F-Type mit Frontscheibenheizung und V8 ist nach maximal 5 Minuten fahrbereit, beim Discovery mit Frontscheibenheizung und Diesel-Zuheizer gehts noch schneller. Da kommt im Innenraum auch schon warme Luft aus den Düsen.

In der Zeit ist das Auto vom losen Schnee befreit und ich kann mit freier Sicht losfahren. Ich habe fast keine Nachbarn, so dass es auch keinen Ärger gibt.

Ich denke, dass 30 Minuten Standheizung für die Umwelt auch nicht besser sind.

Leider haben beide Autos keine Fernstart-Funktion.

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 Bremse mit 18 Zoll Selection 5 13.295 21.11.2021, 17:05
Letzter Beitrag: Molle
  C7 Z06 US Ansaugrohr mit K&N Speedhunter 4 4.028 26.04.2021, 18:41
Letzter Beitrag: Speedhunter
  Ski Ferien mit der Z06 corvettetotal 35 13.617 20.02.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  C7 Z06 Folieren mit Bodyfence X rufusalex 10 10.713 12.11.2020, 21:26
Letzter Beitrag: Flat_C7_GS
  Von C6 nicht zum Camaro sondern zur C7 Z06 Hughes500 6 6.324 12.06.2018, 12:58
Letzter Beitrag: Hughes500

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de