Mp/h / km/h Tacho
#31
Hallo,

das normale 4 Gang hat im 1. Gang 2,20,
sollten bei 2,73 Diff Reifenumfang 2,10m im 1. Gang ca. 21km/h bei 2000 rpm sein.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#32
Ab und an werden bei ebay.com diese Tachoscheiben angeboten...... Sehen aus wie original.

Gruss aus Berlin
Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#33
Diese km/h Tachoscheiben für C2 und C3 waren von Harrison Speedometer aus Jupiter FL. Leider gibt es den Laden nicht mehr.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#34
Nach ein bißchen rumprobieren und rumrechnen bin ich mir recht sicher, dass 1. ein 2,73er siff verbaut ist und 2. Der Tacho nicht darauf eingestellt wurde.
Überlegung ist jetzt ob ich das wieder rückbauen lasse, oder mit dem 2,73er fahre.

Außerdem hab ich rausgefunden, dass sie am 24.4. gebaut wurde, was witzigerweise mein Geburtstag ist... Zufälle gibts
  Zitieren
#35
Zitat: 1. ein 2,73er siff verbaut ist und 2. Der Tacho nicht darauf eingestellt wurde.


Das lässt sich doch einfach durch den Tausch des Tachoritzels im Getriebe ändern.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#36
Fürs 2.73er gibt es bei nen frühen C3 kein passendes Ritzel, die Übersetzung gab es nicht bei GM für diese C3en.
  Zitieren
#37
Laut meiner der User Manual der 68er gab es das 2,73er in 1968. Zwar nur bei Big Blocks, aber das gab es.
  Zitieren
#38
Ja, aber nur beim Automaticgetriebe, nicht beim Schalter.
  Zitieren
#39
So kann es aussehen .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#40
Zitat:Fürs 2.73er gibt es bei nen frühen C3 kein passendes Ritzel, die Übersetzung gab es nicht bei GM für diese C3en.

Also ich habe bei der C 2, 4 Gang, 2,73er ein Ritzel mit 18 Zähnen drin, die Tachoanzeige stimmt mit dem GPS sehr genau überein.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Zählwerk driver53 3 1.267 25.04.2023, 00:37
Letzter Beitrag: Maverick1964
  LED für Tacho und Instrumente DocCE82 0 1.234 08.04.2023, 19:39
Letzter Beitrag: DocCE82
  Tacho Bernhardo 1 1.176 12.08.2021, 17:05
Letzter Beitrag: daabm
  Tacho nur bis 130 km/h frankiboy 11 6.902 01.04.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Camperschrauber
  Stecker für Tacho / Zusatzinstrumente louis9 13 2.872 18.02.2021, 08:58
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de