Spülung Automatikgetriebe AT8 sinnvoll?
#21
(24.02.2021, 15:45)Gelber Bengel schrieb: Die Veränderung des Eco Modus zum jetzigen Zeitpunkt könnte Dich möglicherweise die Garantie kosten.

Ist ein Argument.... habe jetzt 8000 KM drauf, dann kommen noch bis zum Garantieende nochmal 4 - 5 000 dazu , macht dann 13000KM... solange wird Sie ja halten Yeeah!


Meine Stingray hat ja schließlich auch 15000km bei mir  - ohne Defekt - gelaufen Feixen 


Ne , im Ernst, denke zwar nicht das irgendwas kaputt geht, aber ich will sie, nachdem ich die C8 live gesehen & probegefahren habe , nun doch nicht mehr hergeben...und da bau ich dann lieber dem Defektteufel vor.

Obwohl die C8 wirklich ein tolles Auto geworden ist, aber das gehört eher in den anderen tread….
  Zitieren
#22
Das wird nicht klappen! Die C7 GS hat ihre Sollbruchstelle bei 10tsd Kilometern. Ich würde sie nicht mehr fahren. 😉😂
  Zitieren
#23
Ich hatte das Problem bei meiner C7 A8 schon einige Zeit und habe gedacht: Der etwas ruppige Übergang zur
Wandlerüberbrückung wäre normal. Dann habe ich hier von dem Problem gelesen. Getriebe wurde im September 2020
bei ca. 16.900 km gespült - und ist seither ist es ein "anderes" Auto. Bin super zufrieden. Nun merkt man den Übergang nicht
mehr!
  Zitieren
#24
Die Aussage vom Geiger kann ich nicht nachvollziehen. Ich war mit meiner C7 dort, weil mein Auto in der Garantiezeit sehr stark betroffen war.

Ich wollte nicht zu Steppe, weil München für mich auf der Strecke von Coburg zum Schliersee liegt - ich hätte das Auto dort gelassen und wäre mit dem Zug weiter gefahren.

Geiger wollte einfach nicht, das Problem war ihm sehr wohl bekannt - er käme mit seinen eigenen Kunden kaum hinterher und muss das Zauber-Getriebeöl für seine eigenen Kunden verwenden.

Weil meine C7 schon ein neues Torque Tube beim Steppe bekommen hat, hätte er das Auto eh nicht angefasst. Der zu erwartende Ärger mit GM, sollte nach dem Getriebeölwechsel immer noch was nicht passen, wäre unkalkulierbar.

Gruß Thomas
  Zitieren
#25
Standard-Autohändler-Verhalten:

"Das Problem hatten wir noch nie"

und die Autoforen sind voll davon.

mit wenig überraschtem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Bin newbie und fahre eine c7 z06 und bin in drei Wochen zum 18tkm Kundendienst beim Geiger. Kannst du erläutern warum du diese Optimierungen für notwendig hältst?
  Zitieren
#27
Wie gesagt, Walter Röll hat bei mir sofort zugesagt und meinte auch, er hat von dem Problem auch gehört und auch von GM entsprechendes Öl genannt bekommen.

Meine schaltet Seidenweich, ausser natürlich im Race Modus wenn ich Power mache und die Meldung kommt " Getriebe im Sportmodus", dann schaltet es viel schneller und auch ein wenig härter, aber hört sich keinesfalls ungesund an.
  Zitieren
#28
(24.02.2021, 12:45)Gelber Bengel schrieb: E38 bei Herrn Sagert. Genau! Guter Mann!👍

Kann ich ebenfalls unterschreiben. Allerdings war das E38-Getrieben wohl sehr speziell. Beim F01 hat der Herr Sagert an ZF-Spezialisten aus meiner Umgebung verwiesen.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#29
Ich war vor ca. 10 Jahren bei ihm. Jemand mit Fachwissen und dem Ziel jeden Kunden zu informieren und aufgeklärt über technische Details fahren zu lassen. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Hab ich bei Molle aber genauso!
  Zitieren
#30
(24.02.2021, 22:55)mijosch schrieb:
(24.02.2021, 12:45)Gelber Bengel schrieb: E38 bei Herrn Sagert. Genau! Guter Mann!👍

Kann ich ebenfalls unterschreiben. Allerdings war das E38-Getrieben wohl sehr speziell. Beim F01 hat der Herr Sagert an ZF-Spezialisten aus meiner Umgebung verwiesen.
Ich habe gestern bei meinem BMW F12 eine Getriebespülung bei der ZF Niederlassung Pfungstadt (bei Darmstadt) machen lassen.
Unterschied wie Tag und Nacht. Kann ich nur empfehlen. Auch wenn das Ganze €725.- gekostet hat.
Besser ein H als ein E auf dem Kennzeichen!
Mitglied beim CFK https://www.corvettefreunde-kurpfalz.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was heisst MT7 oder AT8 Tasten 63 12.193 31.12.2022, 20:00
Letzter Beitrag: CCRP
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 2.933 12.07.2021, 05:39
Letzter Beitrag: knork
  AT8 Getriebeverhalten PVler 8 3.143 01.06.2021, 19:32
Letzter Beitrag: PVler
  AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h knork 65 26.030 09.04.2021, 22:21
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Automatikgetriebe chevy1965 9 8.877 22.02.2020, 16:30
Letzter Beitrag: Karl-800

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de