Scheibenwechsel = Windgeräusche ab 80km/h?
#41
Ich darf doch aktuell leider nicht nach DE, bin in der Schweiz wohnhaft. :( Wäre ich DE Bürger, würde ich den direkten Weg zu Molle fahren. Zudem glaube ich nicht, dass meine Versicherung sowas mitmachen würde 🧐

Molle, keine Lust in die Schweiz zu expandieren? 😁

Ich werd mir in der Schweiz wohl einen spezi suchen müssen

Lg Simon
  Zitieren
#42
Hi Simon
Vielleicht mal bei Corvettetotal in Bonstetten nachfragen?
Gruess, Jürg
  Zitieren
#43
Hallo Simon
Die Corvette ist ja ein GM Auto, also würde ich mal eine große GM Vertragswerkstatt in der Schweiz suchen.
Die müssten doch fähiges Fachpersonal haben, und im Notfall in USA nachfragen können, oder eine GM Montage Anleitung da haben.
  Zitieren
#44
ja es gibt auch andere fähige Händer außer dem sehr gutem Werner Moll.
2018 Autohaus Kramm in Berlin  ( GM Vertragshändler)  Bin zufrieden.
Bei der Rechnung bekam ich schnapp Atmung 4300 .
Warnung an alle , die sich eine Teilkasko bei der C5 sparen wollen.  

Carg*** nimmt so weit ich weis Nachbauten , kosten um die 400.
Sie verzerren aber stark an den Rändern.  

GM Scheiben nahm damals 1500 für eine  normale, und 1800 mit HUD Beschichtung.

Der Gummi 1100 Euro . Da gab es bei meiner Versicherung Diskusionen beim bezahlen.
Hier gab es Schriftverkehr zwischen Versicherung  Mir und Händler.  Am Ende hat die Versicherung aber gezahlt.
Und mich zum Jahresende gekündigt.
Alles noch + Steuer.

Übrigens auch bei meiner Vette mußte die Scheibe 2 mal eingebaut werden. Beim Einbauversuch (drücken) ging eine Scheibe kaputt.
Die 2 , welche GM liefert war kaputt ( Randschaden)
Die  3 welche GM lieferte  war verkehrt  ( ohne Antennenaschuss auf der Scheibe)
Die 4 die kam, ist es jetzt.
Risiko des Händlres.  Die haben es auch nicht leicht.

Ich bin zufrieden  habe nur Angst vor dem nächsten Steinschlag im Sichtbereich.
Grüße Frank
  Zitieren
#45
Originale Scheiben gibt es seit letztem Jahr auch nicht mehr.Produktion eingestellt.
Es gibt verschiedene Zubehörlieferanten die sich in der Qualität auch deutlich unterscheiden.
Es gibt Zubehörscheiben von 400,- bis 1.600,- Euro.
Entsprechend sind die Qualitätsunterschiede.
Halten wir fest.
Scheibendichtgummi nicht mehr lieferbar,
Scheibe nicht mehr in guter Qualität lieferbar.
Die Werkstatt muss das beste draus machen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#46
Hallo Frank,

wann war das genau?

Gruß Marco
  Zitieren
#47
Guten Abend zusammen.

Danke für die Inputs! Ich werde mich mal schlau machen und nachfragen.

Warum gibts eigtl solche Schutzfolien wie es für den Natelbildschirm gibt nicht auch für die Frontscheibe x)
  Zitieren
#48
(19.03.2021, 20:58)Nighthawk 2307 schrieb: Ich habe meine Scheibe nicht bei Molle tauschen lassen, da ich nicht so weit fahren wollte. Hatte 3 Monate Ärger, Auto undicht, Wind Geräusche. 2 mal Nachbessern hat rein garnichts gebracht.

Also am Ende doch bei Molle gewesen (500km pro Strecke) und ohh Wunder, Auto Dicht und keine Wind Geräusche mehr.

Bei mir konnte man den Schlüssel zwischen Scheibe und Dichtung stecken.

Molle hat auch mit meiner Versicherung gespeochen, weil die Scheibe ja wieder neu musste, ich musste nichts mehr machen.

Ich würde nie mehr wo anders hinfahren. Das waren echt anstrengende 3 Monate immer wieder mit der Werkstatt rumstreiten. Da sind die Fahren und Rückfahrten zu Molle 1000 mal angenehmer.

Aber sprich vorher mit der Versicherung, eventuell müssen die erst versuchen nachzubessern, was nicht wirklich klappt, da meist die Scheibe wieder raus muss...

Gruß Philipp

Das sagt doch alles und würde für mich das Ermessen auf Null reduzieren. Hinfahren, egal wie weit weg. Es wird auch eine Möglichkeit geben, getestet aus der Schweiz anzureisen. Mit Firmenwagen ist das eine Geschäftsreise.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#49
(20.03.2021, 18:01)Molle schrieb: Originale Scheiben gibt es seit letztem Jahr auch nicht mehr.Produktion eingestellt.
Es gibt verschiedene Zubehörlieferanten die sich in der Qualität auch deutlich unterscheiden.
Es gibt Zubehörscheiben von 400,- bis 1.600,- Euro.
Entsprechend sind die Qualitätsunterschiede.
Halten wir fest.
Scheibendichtgummi nicht mehr lieferbar,
Scheibe nicht mehr in guter Qualität lieferbar.
Die Werkstatt muss das beste draus machen.

Dann frage ich mich echt wie es zu Preisen von 5000€ und mehr kommen kann? Irgendwo hab ich was glaub mal von 6500€ gelesen. Also das müssen ja Stundensätze sein wo ich mich frage ob ich den falschen Job habe. 
So weit ich weiß sind die Lamisafe die Originalen. Vielleicht gibt es noch Restbestände in USA. Aber selbst wenn wird man wohl kaum dran kommen. 

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#50
Juni 2018

1800 Scheibe
1100 Scheibengummi
300 Klebesatz
90 Entsorgung
360 die Dreiecke zur Tür hin
300 Einbau
Mach mit 19 %
4700

Bei mit wurden dei beiden Seitedreicke zur Tür weggelassen, weil noch gut und damals nicht lieferbar
Und es ist ein Vertragshändler. Der kann nicht irgendwas einbauen  ohne seinen GM  Vertrag zu riskieren.
Das ist nun möglich wenn die Teile nicht mehr gibt.

Kleine Annekdote.
Ein Freund aus der Nachbaschaft fährt eine Ferrari 308 GTS
Der hat 2500 für die Frontscheibe  bezahl , reine Teile kosten in Italein.
Und dort gibt es noch alles. aus Italein.    
GM hat doch an einer Corvetteteile  Versorgung kein Intresse.
US Unternehmen  halte ich für Teileversorgung und Nachhaltigkeit für vollkommen ungeeignet.
OB das GM ist oder Opel war. ( Thema Opel GT / Kadett / Manta und Televersorgung)
Das es bei der C3 so gut klappt ist Clubs und Einzelkämfern zu verdanken.

Bei Ferrai, Lambo oder Mercedes gibt es da überhaupt keine Probleme. wenn man es bazahlen kann.
Neue Original Stoßstange für einen Mercedes 190 SL W121  Bj 1955 ? Innerhalb einer Woche da!
Grüße Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windgeräusche Cabrio Hil251 7 3.731 31.03.2014, 21:50
Letzter Beitrag: MarkusC5
  Massive Windgeräusche am Fenster / Fahrerseite pandas11 3 2.622 10.04.2013, 13:07
Letzter Beitrag: pandas11
Heart Einstellanleitung Heckklappe wegen Windgeräusche C5-Fanatiker 3 2.295 26.01.2008, 20:10
Letzter Beitrag: Molle
  Windgeräusche bei der Cabrio-Version Oliver2 15 4.264 10.03.2006, 17:19
Letzter Beitrag: Oliver2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de