C5CE Distanzscheiben - Problem
#1
Wir haben heute beim Reifenwechsel festgestellt, dass eine Distanzscheibe hinten 2x gebrochen ist.
Eingetragen sind SCL 14298 S=20mm,
jedoch sind diese auf 15 mm abgedreht und die Befestigungsmuttern liegen auf der Nabe auf.

Hat jemand eine Idee, weshalb diese abgedreht wurden ??

Für neue Platten 20mm brauche ich dann wohl auch neue Naben, da die Gewindebolzen abgeflext sind. 
Habe jetzt nur 9 Umdrehungen für die Muttern.
Wie leicht gehen diese Naben von der Antriebswelle ?

Harald
  Zitieren
#2
SCL 14298 bist du dir da sicher???
Denke es sind SCC 14298 >>> https://www.spurverbreiterung.de/

Die Nabe ( Wheel Hub Bearing ) ist ein kompl. Teil u. geht leicht von der Welle.
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
Denke nicht, dass die Bolzen zu kurz sind, erst mal probieren. Info von einem Scheibenhersteller: Lochtiefe gleich, unabhängig von der Scheibenstärke.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#4
(31.03.2021, 18:35)BAD BOY 2015 schrieb: SCL 14298  bist du dir da sicher???
Denke es sind  SCC 14298 >>> https://www.spurverbreiterung.de


Ja richtig . - es sind SCC            - Entschuldigung
  Zitieren
#5
(31.03.2021, 18:36)colonel schrieb: Denke nicht, dass die Bolzen zu kurz sind, erst mal probieren. Info von einem Scheibenhersteller: Lochtiefe gleich, unabhängig von der Scheibenstärke.

Danke für die Info,
    aber leider sind die Scheiben auf der Nabenseite abgedreht, so dass die Muttern auf der Nabe aufsitzen!

Ich warte mal auf die neuen DS

Harald
  Zitieren
#6
Warum sie bei dir abgedreht wurden kann ich dir natürlich nicht sagen aber ich musste nach dem tiefer drehen hinten von 20 auf 15 gehen weil sie Lauffläche minimal rausschaute und der Tüver damit Bauchschmerzen hatte

Gruß Carsten
  Zitieren
#7
(31.03.2021, 21:48)hag10 schrieb:
(31.03.2021, 18:36)colonel schrieb: Denke nicht, dass die Bolzen zu kurz sind, erst mal probieren. Info von einem Scheibenhersteller: Lochtiefe gleich, unabhängig von der Scheibenstärke.

Danke für die Info,
    aber leider sind die Scheiben auf der Nabenseite abgedreht, so dass die Muttern auf der Nabe aufsitzen!

Ich warte mal auf die neuen DS

Harald

Ich nehme aufgrund der Scheibenstärke an, wir sprechen vom System 3. Wenn die Muttern auf der Nabe aufsitzen, wie sind die Scheiben dann auf der Achse befestigt? Die Scheiben mit dem angeschrauben Rad wäre dann nur auf den fahrzeugseitigen Radbolzen aufgesteckt. Das müsste ja auf den ersten Metern abfallen.

Die vorgeschriebenen Umdrehungen der Mutter auf dem Bolzen variieren mit den Dimensionen der Bolzen und liegen zwischen 6,5 und 9. Du solltest also mit Deinen Bolzen klarkommen. Der Bolzen muß auch nur gekürzt werden, wenn die Felge keine Taschen hat.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#8
9 Umdrehungen reichen aus.
Nimm 18mm .
Dann ist auch ausreichend Radabdeckung vorhanden und die Muttern sind in der Spurverbreiterung abgedeckt.
Melde Dich kurz bei mir für mehr Infos.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Der Mangel ist abgestellt... Wheel Hubs sind neu.

Hier nochmal das "Schadensbild". 
Sogar die Mutter waren abgedreht. Lagen aber trotzdem an der Bremsscheibe an, da in der Distanzscheibe nahezu kein Bund mehr vorhanden ist.

   

   

   

   

   
  Zitieren
#10
Wow,das ist gefährlich gewesen.
Welcher Wahnsinnige dreht Spurverbreiterungen ab???
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre bzw Zündung Problem WJR 4 978 14.11.2023, 13:26
Letzter Beitrag: wolgru
  Distanzscheiben von ST Suspensions wolgru 15 2.020 21.08.2023, 14:49
Letzter Beitrag: Tomhart
  Distanzscheiben Topact 10 3.166 05.04.2023, 09:27
Letzter Beitrag: Tom V
  Distanzscheiben/Spurverbreiterung auf Orginalfelge und Orginalbereifung J.J.Tucker 4 2.393 17.01.2023, 09:15
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Problem mit LS1 speutz 52 28.422 13.04.2019, 18:41
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de