Erfahrung mit Restauration aus Polen?
#1
Hallo allerseits;
bin nach wie vor auf der Suche nach ner schönen C1 (58-60). Dabei ist mir dieses Fahrzeug aufgefallen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=309430197&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Ist angeblich matching numbers.

Frage: hat jemand Erfahrung mit Restauration aus Polen?
Besser ein H als ein E auf dem Kennzeichen!
  Zitieren
#2
Hallo!
Die Farbe gab es nur 1958 455 wurden so Lackiert
Sitze sind von 1958. Sehr wenig Info.für den Preis.
Falls ich falsch liege korrigieren.
L.G.Max
  Zitieren
#3
Panama Yellow ist eine superschöne Farbe, gehört aber wie schon geschrieben auf eine 58er.
Hatte mir mal eine bei ProTeam live vor Ort angeschaut, die ich mir im Internet ausgesucht hatte.

Erfahrungen mit Restaurierungen in Polen gibt es auch hier im Forum, von guter Arbeit bis übelster Betrügerei ist alles dabei.
Musst einfach nur mal suchen.

Selbst würde ich in Polen keine Geschäfte machen, dazu sind meine Vorurteile zu groß.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
..." professionell restauriert" sieht anders aus. Das ist eine falsch lackierte 59er mit 58er Sitzbezügen. Der Motor sieht auch nach einem 5.7 aus.
1959 gab es auch einen Gelbfarbton "Classic Cream", sogar noch seltener als 58er Panama Yellow, der ist aber viel heller. Naja und die Preisvorstellung... dumdidum

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Hallo,

es gibt bestimmt auch Polen die ordentlich und gut arbeiten,
ich bin eigentlich ein Freund davon bei solchen umfangreichen Arbeiten öfters mal den Fortschritt zu begutachten.
Das ist schon entfernungsmäßig schwierig und frisst den Kostenvorteil auf.
Zumal die Polen, die wirklich gut arbeiten, mittlerweile auch wissen was Ihre Arbeit wert ist.

Deswegen ist eine durchgeführte Restauration in Polen zumindest mit großer Vorsicht zu beurteilen.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#6
Wie Jürgen schon sagt, es gibt gute und schlechte Erfahrungen mit Polen. Ich habe gute gemacht, aber auch nur, weil ich dort Jahre gearbeitet habe und die entsprechenden Kontakte hatte. Ohne fachkundige und polnisch sprechende Beratung vor Ort würde ich da die Finger von lassen. 
Zur C1 selber fällt mir noch auf, dass die Holzabdeckung im Kofferraum fehlt und vermutlich auch wegen des zu „dicken“ Reserverads nicht draufgelegt werden kann. Und bei meiner 62er ist der Wischerschalter in Chrom, in 58/59 nicht?
Wenn die für 49.000 angeboten würde, würde es sich vielleicht lohnen, mal nach Lodz zu fahren, aber für 99.999......

Just my 2cent
Hans-Georg
  Zitieren
#7
(13.04.2021, 18:51)HGW schrieb: Zur C1 selber fällt mir noch auf, dass die Holzabdeckung im Kofferraum fehlt und vermutlich auch wegen des zu „dicken“ Reserverads nicht draufgelegt werden kann.

Mir fällt auf, daß der Schaltknauf "wirr" steht. Wer ein Auto in der Preisklasse mit Liebe aufarbeitet, stellt das Schaltmuster gerade zum Fahrzeug, kostet ja nichts... Und wer im kleinen scheitert, tut das oft auch im großen. jm2c :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Danke erstmal für die Antworten.
Obwohl ich erst seit kurzem mich mit dem Thema C1 beschäftige sind mir einige Dinge auch schon aufgefallen:
- Farbe Panama Yellow gab es nur 58
- der schepp stehende Schaltknauf
- die fehlende Platte im Kofferraum

Und klar: der Preis ist heftig. Habe den Verkäufer trotzdem mal angeschrieben und um weiter Infos gebeten.
Besser ein H als ein E auf dem Kennzeichen!
  Zitieren
#9
Ich kann nur raten: Finger weg. Ich habe eine üble Nummer erlebt.
  Zitieren
#10
Speziell mit dieser Firma? Oder prinzipiell in Polen?
Besser ein H als ein E auf dem Kennzeichen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hardtop Restauration - Reihenfolge für Zusammenbau prosste 1 909 01.02.2022, 22:12
Letzter Beitrag: prosste
  Eine perfekte C1 Restauration Made in Holland C1-Matthias 13 8.538 22.11.2017, 17:11
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  C1 Umbauarbeiten - negative Erfahrung mit GTÜ facelvega 16 4.079 24.11.2015, 19:32
Letzter Beitrag: PeterB.
  Krümmer Ceramic Beschichtung - Erfahrung? fl 14 8.795 21.02.2012, 19:54
Letzter Beitrag: Eike
  Erfahrung Kennzeichengröße Zulassungsstelle BaWü vettenic 13 5.062 02.03.2009, 13:24
Letzter Beitrag: vettenic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com