Klappenauspuff bei C7
#1
Hallo und guten Tag.
Ich habe eine Frage.Ich fahre eine Corvette C7 Baujahr 2016.Es geht um den Klappenauspuff.Wann öffnen sich die Klappen ab welcher Tourenzahl?
Oder welchen Modus muss ich einstellen dass sich die Klappen öffnen. In kaltem Zustand sind die Klappen bereits offen. Wenn der Motor dann warm ist sind die Klappen meiner Meinung nach geschlossen.Im vorraus besten dank für eine Antwort.Schönen Gruss aus Luxembourg.
  Zitieren
#2
Hallo,
bei mir muß ich den Modus auf Tour stellen und im Menü bei den Einstellungen auf Rennstrecke gehen.
Dann bleiben die Klappen offen.
Bis auf eine Ausnahme, im dritten Gang schließen die Klappen bei ca 50 km/h bis ca 60 km/h.
Aber die Automatik schaltet ziemlich schnell in den 4.Gang, somit kein Problem.

Gruß
Walter
  Zitieren
#3
(22.04.2021, 07:14)fischbu schrieb: Hallo,
bei mir muß ich den Modus auf Tour stellen und im Menü bei den Einstellungen auf Rennstrecke gehen.
Dann bleiben die Klappen offen.
Bis auf eine Ausnahme, im dritten Gang schließen die Klappen bei ca 50 km/h bis ca 60 km/h.
Aber die Automatik schaltet ziemlich schnell in den 4.Gang, somit kein Problem.

Gruß
Walter

Ok danke dann mal für Deine Antwort
  Zitieren
#4
Hi,
das kann man alles programmieren wie, wann, usw die Klappen reagieren sollen.


VG
Dieter
....... If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling .......
  Zitieren
#5
Bei der Z06 habe ich die Auswahl: Leise, Tour, Sport und Rennstrecke.
Ist das bei der C7 oder GS nicht der Fall? 

@ Dieter, hat das Eis geschmeckt? :-)
Gruß Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#6
Sch.. das mit dem einfügen hat nicht geklappt.

Sorry ich übe noch
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#7
Und nochmal aus der Anleitung

Fahrmodus
Bei Auswahl dieses Menüpunkts
können folgende Optionen
angezeigt werden:
. Motorsound-Management
. Lenkung
Motorsound-Management
Hiermit kann die Motorsound-Managementfunktion
unabhängig von der
Fahrermodusauswahl eingestellt
werden. Siehe Fahren auf Rennstrecken
und Teilnahme an Wettbewerben
0 179.
Auto (Modusauswahl), Leise, Tour,
Sport oder Rennstrecke wählen.
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#8
Offenbar gibt es ab Werk unterschiedliche Programmierungen der Auspuffklappen. Meine bleiben im Fahrmodus „Track“ immer (!) offen. Auch im messrelevanten Bereich zwischen ca. 50 und 60 km/h im 3. Gang.

Wenn ich insofern beim gemütlichen Fahren etwas hören möchte, dann fahre ich einfach auf „Track“ und PTM „Wet“. Dann ist das Fahrwerk weich und die Klappen sind daueroffen. Zwink
  Zitieren
#9
Also bei meiner Z06 machen sie auch immer zu in dem genannten Bereich. Und das obwohl der Motorsound auf Rennstrecke steht. Daueroffen wäre mir auch lieber. Aber so schlecht ist das gar nicht. Ich hatte das Problem bei meinem RS3 mit mit nachgerüsteter manueller Klappensteuerung: Durch das Fahren mit permanent offenen Klappen waren die Billig - Klappen von Audi irgendwann fest gegammelt. Abhilfe brachte dann nur die Umrüstung auf Akrapovic Anlage, die hat kugelgelagerte Klappen. Insofern gut, dass sie bei der Vette ständig in Bewegung sind, beugt das fest gammeln vor.
  Zitieren
#10
Bj2014 Sicherung 41 später dann 42.
Wenn die Sicherung kaputt ist bleibt der Klappenauspuff offen.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappenauspuff beim Start NuclearPostman 16 9.694 20.08.2020, 08:31
Letzter Beitrag: bananos
  Klappenauspuff Tomes3001 5 4.274 06.03.2020, 18:30
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Klappenauspuff Börnout 93 52.929 21.03.2016, 11:11
Letzter Beitrag: Schilly

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de