Getriebeöl-Temperatur Schaltgetriebe
(13.04.2021, 19:23)goec2468 schrieb: Wenn Du den Z06 Getriebeölkühler einbaust, dann musst Du auch den Z06 Luftkanal (verlüft hinter dem Radkasten) einbauen, sonst wird ein großer Teil des Kühlers nicht von Luft durchströmt.

Hast du zufällig eine Teilenummer für den passenden Luftkanal?
Leider finde ich meitsens nur die oberen Einlässe (Lufteinlass Z06) die auch schon etwas bringen sollen.
  Zitieren
Die Teilenummer war seinerzeit 23212340, jetzt müßte es 84241511 sein, das würde ich aber nochmal prüfen.
Gruß

Götz
  Zitieren
Habe jetzt bei meiner Stingray M7 den Getriebeölkühler der Z06 drin sowie die Lufteinlässe der Z06 verbaut.
Der Kühler der Z06 ist fast doppelt so groß wie der Kühler der Stingray.
Den originalen Getriebeölkühler der Stingray haben wir jetzt als Differentialkühler auf der rechten Seite verbaut. 
Natürlich wurde auch das Getriebeöl sowie Differentialöl gewechselt.

Am Samstag konnte ich das ganze endlich auf der Autobahn testen. Außentemperatur lag bei ca 17 Grad.

Auf 50km Autobahn mit 200-300km/h wurde das Getriebeöl nicht wärmer als 95 Grad. Vor den Umbauten wäre die Anzeige schon auf Anschlag im roten Bereich gewesen.
Endlich kann man etwas flotter fahren ohne sich um die Temperatur Gedanken machen zu müssen.    Feixen
  Zitieren
(03.05.2021, 11:31)PaddyPuff schrieb: Endlich kann man etwas flotter fahren ohne sich um die Temperatur Gedanken machen zu müssen.    Feixen

Jetzt solltest du die Motoröltemperatur im Auge behalten.. Und das Spiel geht von vorne los...  huahua huahua
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
Bitte nicht  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Kühler von Mishimoto ist ja schon verbaut  Yeeah!
  Zitieren
Gibt es für die C7 kein 5 oder 6 Gang Renngetriebe mit H-Schaltung?
  Zitieren
(03.05.2021, 11:31)PaddyPuff schrieb: Habe jetzt bei meiner Stingray M7 den Getriebeölkühler der Z06 drin sowie die Lufteinlässe der Z06 verbaut.
Der Kühler der Z06 ist fast doppelt so groß wie der Kühler der Stingray.
Den originalen Getriebeölkühler der Stingray haben wir jetzt als Differentialkühler auf der rechten Seite verbaut. 
Natürlich wurde auch das Getriebeöl sowie Differentialöl gewechselt.

Am Samstag konnte ich das ganze endlich auf der Autobahn testen. Außentemperatur lag bei ca 17 Grad.

Auf 50km Autobahn mit 200-300km/h wurde das Getriebeöl nicht wärmer als 95 Grad. Vor den Umbauten wäre die Anzeige schon auf Anschlag im roten Bereich gewesen.
Endlich kann man etwas flotter fahren ohne sich um die Temperatur Gedanken machen zu müssen.    Feixen

Wie hast Du das mit dem Luftkanal bei dem Differentialkühler gemacht? Der originaler Luftausgang ist deutlich kleiner, als der "neue" Kühler (der alte Getriebeölkühler).
Gruß

Götz
  Zitieren
Die haben den Kanal minimal angepasst. Ganz passend geht ja nicht, da der Kühler ja um ein vielfaches größer ist.
  Zitieren
(03.05.2021, 15:58)PaddyPuff schrieb: Bitte nicht  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Kühler von Mishimoto ist ja schon verbaut  Yeeah!

Mit Kompressor dürfte es trotzdem eng werden, da brauchst Du vermutlich mindestens noch den Zusatzkühler. Mit Standard LT1 Motor dürfte es - wenn Du nicht auf die Rennstrecke gehst - reichen.

Gruß

Götz
Gruß

Götz
  Zitieren
(04.05.2021, 09:24)goec2468 schrieb: Mit Kompressor dürfte es trotzdem eng werden, da brauchst Du vermutlich mindestens noch den Zusatzkühler. Mit Standard LT1 Motor dürfte es - wenn Du nicht auf die Rennstrecke gehst - reichen.
Gruß

Götz

Ich hatte es letzten Herbst nach dem Kompressorumbau und größerem Haupt + Zusatzkühler kurz "angetestet". Motoröltemp. blieb stabil allerdings lag die Außentemp. damals bei ~+16°C wenn ich mich recht erinnere... 

Wie sich das Ganze bei 30°C auf der Bahn verhält müsste man mal testen, Rennstrecke fahre ich nicht von dem her eine möglicher "Problempunkt" weniger  Feixen
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik-Getriebeöl wechseln..... Selection 2 1.601 08.12.2022, 14:39
Letzter Beitrag: Selection
  MT7 Getriebeöl Chevyvette90 1 3.019 07.01.2020, 12:16
Letzter Beitrag: Molle
  Temperatur Getriebeöl goec2468 3 4.016 29.01.2017, 03:21
Letzter Beitrag: goec2468
  Getriebeöl C 7 Schalter chrislybaer 1 3.455 14.03.2016, 18:22
Letzter Beitrag: MPF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de