• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8 LIVE Event - online
#21
Ich frag mich nur warum. Greifen die in USA auf andere GPS Signale zu? Dachte GPS Signal ist GPS Signal.  Grübeln

Ansonsten eine schöne Veranstaltung.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß

driver

Das Reh hüpft hoch, das Reh hüpft weit, wieso auch nicht es hat ja Zeit.
  Zitieren
#22
Das ist ja merkwürdig, da gibt es doch keinen logischen Grundwieso ein GPS basiertes System keine Positionen abspeichert. Datenschutz sollte es ja nicht sein, da man ja wirklich nur die Koordinaten braucht.

Dafür dass man das einstellbare Gewindefahrwerk verliert, finde ohne GPS Funktion das Frontlift dann nicht mehr unbedingt die 2000€ die man hier dafür möchte Wert
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#23
Könnt Ihr bitte endlich das Vollzitieren des vorhergehenden Beitrags unterlassen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Bin gerade ein wenig durch den Stream gehüpft, für den ein oder anderen sicher noch interessant: Man ist noch in der Prüfung welcher der Accessoire Teiler wie High Wing Spoiler oder Ground Effects Package die Abnahme in Europa schaffen. Also kann es sogar sein dass ggf. manches davon angeboten später werden könnte.

Aber irgendwie bin ich jetzt schon etwas verunsichert, was für Aussagen in den Streams gemacht wurden (wie eben das mit dem Sound Enhancement). Es wurde gesagt (hier bei ca 34:30), dass der LT2 Motor kein einziges Bauteil mehr mit dem LT1 Motor aus der C7/Camaro6 teilt. Ältere Artikel aus USA klingen da anders, zB hier

Zitat:"The camshaft’s intake lobes remain the same as the LT1’s, but lift on the exhaust lobes is slightly increased. The LT2’s cam phasing, which alters intake and exhaust timing together, is about the same as before. The rest of the valvetrain is carryover from LT1 as is the LT2’s rev limiter, which remains at 6600 rpm."

Produktionsstart ist übrigens ab August
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#25
Gemeint ist wahrscheinlich, dass die Form, Beschaffenheit etc. des Bauteils (weitgehend) gleich bleibt. Dennoch wird es wohl ein neu konstruiertes Bauteil sein. Aber stimmt schon: Die Aussage eines bis auf das letzte Bauteil neuen Motors relativiert sich damit natürlich.
  Zitieren
#26
Ich habe es doch oben geschrieben. #6 Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen 

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#27
(08.05.2021, 19:57)MikeG schrieb:
(08.05.2021, 18:22)Antiriad schrieb: … ob das Frontlift  System auch die GPS Unterstützung mit den 1000 speicherbaren GPS-Koordinaten enthält, wurde leider auch nicht geantwortet. …

Ähm? Die Frage wurde vorhin deutlich und eindeutig beantwortet: Die EU-C8 kann keine Koordinaten speichern.

Danke für die Info. Ich hatte die Frage beim Event am Freitag gestellt. Da wurde sie nicht beantwortet. Hab mir aber schon sowas gedacht.
  Zitieren
#28
(08.05.2021, 22:34)Antiriad schrieb: … hatte die Frage beim Event am Freitag gestellt. …

Ok, das war dann wirklich eine sehr verspätete Antwort.  Feixen
  Zitieren
#29
Was mir auch gerade noch einfällt. Im Stream wurde gesagt automatische Waschstraßen sind kein Problem. In der Bedienungsanleitung (Seite 275) steht jedoch extra ein Hinweis, dass man darauf verzichten sollte:

   

Wenn man solche Video sieht, wird Motorraum sauber halten aber echt eine spannende Aufgabe dumdidum 


[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#30
Das Video kann ich leider nicht aufrufen. Der Motorraum war beim R8 immer ein wenig extra Arbeit nach der Waschstraße, aber nicht wirklich viel. Bislang gingen alle meine Autos durch eine gute Waschstraße, incl. der ganz runter gedrehten C7 Z06. Denke nicht, dass das bei der C8 Stingray ein Problem wird. Das steht da evtl. aus Haftungsgründen drin.

Ich habe mir das Video nochmal angesehen. Ab 33:30 wird meine "Fehlinformation" zum Lautsprechersound beantwortet. Dieser Ausdruck ist eigentlich das klarste Dementi. Alles, was danach kommt, ist kein klares Nein.

Gruß
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MJ2023 US Konfigurator ist live Ace_C8 8 2.624 24.06.2022, 20:42
Letzter Beitrag: Ace_C8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de