Kabelloser Apple Carplay
#1
Hallo

Ich würde gerne einen Adapter für das CarPlay einbauen, damit ich nicht jedes mal das Handy anstöpseln muss.
Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?


Gruß Mario
  Zitieren
#2
Benutzt wirklich niemand so einen Adapter?
  Zitieren
#3
Hallo
Weils grad hier passt und ich mich heute gewundert habe. Bei mir geht carplay nur, wenn ich das handy mit der Buchse
Hinter dem Bildschirm verbinde. Ich könnte schwören das war früher nicht so, zumindest als ich das mit einem anderen iPhone vor etwa 2 Jahren zuletzt probiert habe.
Auch in diversen YouTube Videos die ich mir deshalb dann anschaute stecken die Amis das in die mittelkonsole.
Funktioniert bei mir so nicht.
Kann das jemand bestätigen. Ist ein 2016 er Modell
Gruß
Thomas
  Zitieren
#4
Bei mir gehen alle Buchsen, inkl. die in der Mittelkonsole. Ist eine 2019 er
  Zitieren
#5
Ich stöpsel es auch immer in das Ablagefach in der Mittelkonsole.

@Thomas, evtl. ist die USB Buchse da schlicht bei dir defekt?

Gruß
Stefan
  Zitieren
#6
ich stecke es auch immer im Ablagefach in der Mittelkonsole ein. Geht einwandfrei. Hab eine Stingray MJ 2019.

Gruß

Harry
  Zitieren
#7
Hallo
Hmm, vielleicht meldet sich noch jemand mit einem 16 er Modell. Später wurde da ja noch einiges geändert.
Die Buchsen in der mittelkonsole funktionieren schon. Laden und Musikübertragen funktioniert damit.
Aber kein carplay. Ich hab schon diverse kabel getestet, daran liegts nicht.
Blöderweise bin ich mir selbst nicht sicher ob das nicht früher mit dem alten Iphone 8 funktionierte.
Gruß
Thomas
  Zitieren
#8
Habe eben mal im 2017er Handbuch fürs Infotainment nachgeschaut. Da spricht man nicht von einem bestimmten USB Port. Hab selbst eine 2017er GS und Android. Da war es wenn ich mich richtig erinnere immer egal.
  Zitieren
#9
Hallo

Ich vermute das hat sich mit dem 17er Modell geändert. Zum Download gibt's die Handbücher von 15,17 und 18.
Im 15er steht überhaupt nix, im 17er steht "am USB Port" und im 18er steht "an den USB Ports"
Für mich relevant wäre eigentlich das 16er. Ist vom Text ähnlich wie das 17er nur das es noch kein Android Auto gibt.
Vielleicht funktionieren die Ports auch erst alle nach dem Update auf Android Auto das es scheinbar gibt.

Evt. liegts aber auch zusätzlich an der IPhone Version und oder der IOS Version auf dem gerät.

Ich glaube hier kann nur Molle Licht ins Dunkel bringen

Gruß
Thomas
  Zitieren
#10
Hi Thomas, ich selbst habe ein 2016er Modell und seit vier Jahren Iphone im Einsatz von der damaligen IOS Version, ich glaube, es war ein 10.X bis zur heutigen 14.5.1 Version, alle funktionierten am USB Anschluss in der Mittelkonsole, wobei ich nur immer den rechten der beiden genutzt habe. Mein Modell ist eine EU-Version, liegt es eventuell daran?

Zur Zeit versuche ich, ein Android Telefon an USB zum LAufen zu bringen (ist ein anderer Threat), und habe hierzu die Info aus dem Forum erhalten, dass hierfür ein Update notwendig sein soll, habe ich aber noch nicht aufspielen lassen können, da meine Werkstatt nicht mehr über den Online-Zugang verfügt, der hierfür wohl notwendig ist. Also suche ich ich noch eine Werkstatt im Raum Frankfurt/M, die das machen könnte.

Mit dem Update soll wohl aber lediglich die Android-Konnektiviät hergestellt werden, Apple CarPlay wird nicht angefasst. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, das Iphone mit einem Update zu versehen und dann wieder zu versuchen....

Danke udn Gruß und viel Erfolg...Martin
--------------------------------------------------
Hier könnte meine Signatur stehen....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefonieren über Apple Carplay - Gespräch bricht nach ca. 2 Min ab thocar 2 2.951 21.04.2018, 16:04
Letzter Beitrag: thocar
  TuneIn Radio Streamen über Apple Carplay - Sender starten nicht thocar 0 2.774 21.04.2018, 16:03
Letzter Beitrag: thocar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de