Suche eine C2 und bitte um Euren Rat
#51
Na bitte André,

dass hört sich doch vernünftig an. Saddle mit saddle tan Leder ist eine schöne 60er Jahre Kombi. Noch ein schönes Teakholz Lenkrad verbaut und Günther hat seinen stilvollen C2 Cruiser 😊

Viele Grüße
Frank
  Zitieren
#52
@Frank und Andre

Danke für den Link und die Info zum Verkäufer. Auch wenn die Farbe jetzt nicht meine erste Wahl ist, werde ich den Verkäufer mal kontaktieren. Sind ja "nur" 300 km einfache Strecke, also ein Wochenendausflug.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#53
Klasse Günther. Wünsche Dir, dass es ein gutes Auto ist 😀

Viel Spaß
Frank
  Zitieren
#54
Bilder sehen gut aus...sauber, offensichtlich nicht verbastelt. Preis hört sich vernünftig an. Hinfahren und gucken.
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren
#55
Big Grin 
Hi Günther,

der Weg ist das Ziel......bin damals an einem Tag 1.200 km gefahren (hin und zurück).
Der Weg hat sich gelohnt.

Der Verkäufer heißt Hubert, ist ein Ami Fan und soweit ich das beurteilen kann, standen
seine Autos alle super da. Er hat auch eine Bühne. Meine C4 konnte ich seinerzeit in aller
Ruhe anschauen, dann auf die Bühne und Probefahrt. Und vorher gabs noch einen Kaffee.

Die C2 hätte mir damals auch gefallen.....muss aber noch Lotto spielen.

Also, viel Glück.

Viele Grüße
Andre
  Zitieren
#56
Lieber Günther

Bin doch neugierig 🧐. Hast Du Dir die 64er saddle auf saddle angeschaut 🧐?

Lieber Gruß
Frank
  Zitieren
#57
Hallo Frank,

darüber habe ich lange nachgedacht und mich dagegen entschieden. Die Anschaffung einer C2 ist für mich nach wie vor gesetzt, allerdings werde ich bei verschiedenen Punkten keine Kompromisse eingehen. Dazu gehören eine ordentliche Basis, Automatikgetriebe und eine nach meinem/unserem Geschmack ansprechende Farbe.

Die Kombination braun/beige/braun spricht mich allerdings überhaupt nicht an. Auch wenn das "nur" eine Äußerlichkeit und die Technik wichtiger ist, ich suche lieber weiter. Um die Zeit ohne Cabrio zu verkürzen, habe ich die letzten Tage einen 911er gekauft, der als Alltagsauto auch einige Zeit bleiben wird. Damit habe ich aber den selbst gesetzten Druck raus genommen und kann in aller Ruhe nach der passenden Vette suchen. Frei nach dem Motto: Gebaut ist sie ja schon.

Grüße, Günther
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#58
Hallo Günther,
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche! 
Bei meiner Restaurierung ist mir eine 300hp Kombination aus Motor mit Automatikgetriebe von 1965 zugelaufen. Evtl. Käme ja auch ein originalgetreuer Umbau für Dich in Frage?
Ich stelle mir die Automatik Ausführung sehr relaxt vor, bin sie aber leider schon noch nie gefahren.
Vetten Gruß aus Hamburg,
Axel
  Zitieren
#59
Hallo Alex,

der 300 PS Motor mit Automatik ist für die von mir angedachte Nutzung vermutlich eine richtig gute Kombination und BB kommt aufgrund des Budgets nicht in Frage. Was verstehst Du unter originalgetreuer Umbau? Falls Du die C2 verkaufen willst, schicke mir doch bitte Infos.

Grüße, Günther
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#60
Hallo Günther,
Ich hätte nur die Motor-Getriebe Einheit, die Du brauchst. Vielleicht findest Du ja das passende Projekt Feixen
Viel Erfolg,
Axel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie schnell fährt eine C2 ? Dr. Seltsam 34 28.396 06.04.2021, 12:37
Letzter Beitrag: galaxy7
  Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren Noplan 5 9.605 22.04.2019, 11:46
Letzter Beitrag: Wesch
  Welche Aussenspiegel für eine 67er C2? philm3 13 8.573 09.08.2018, 20:30
Letzter Beitrag: PG
  Wie kriege ich den Warnblinkschalter befestigt? Habt Ihr eine technische Zeichnung? philm3 1 3.827 09.08.2018, 12:42
Letzter Beitrag: MiSt
  Billige Reifendrucküberwachung - eine "Warnung" MiSt 2 3.102 23.07.2017, 09:57
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de