• 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt?
Wie geschrieben, will die Vette nicht bei schlechtem Wetter fahren, sondern einfach auf der sicheren Seite sein.

Habe auch kein Saison Kennzeichen, hatte schon viele schöne Ausfahrten im Herbst und Winter. Und will nicht Blut und Wasser schwitzen, sollte das Wetter umschlagen.

Zumal ich schon mal ausprobiert habe was mit neuen Niederquerschnitt Sommerreifen bei Winter geht. Nichts geht da, rein gar nichts.

  Zitieren
Sad 
Puh, da ticke ich ganz anders. Hatte meine C7 im Dezember vor 4 Jahren vom Geiger im dichten Schneesturm heim nach Berlin gefahren und habe mich absolut sicher gefühlt. Viel sicherer als im leichteren Porsche, das war immer ein einziger Eiertanz. So blieb es auch mein Alltagsfahrzeug bei jedem Wetter. Auf den Genuss des C7-Fahrens wollte ich einfach nicht verzichten. Bis auf den Unterboden bekommt sie aber auch viel liebevolle Pflege (nur Handwäsche, Keramikversiegelung...), so dass sie heute wirklich prima dasteht.

Die C8 Conv. kommt wohl im November und ich lasse ebenfalls gleich Winterreifen auf die Standardfelgen aufziehen, Sommerreifen dann auf 20/21". Wird ebenfalls my daily werden, ich will sie lieber jetzt jeden Tag genießen, wer weiß schon wie es einem in ein paar Jahren geht... ;-)  Heulen Teufel

@ Michael & Sascha: woran orientiert ihr euch bei der Wahl? Kennt ihr Unterschiede zwischen Michelin und Pirelli SottoZero?

Beste Grüße in die Runde, Heiko
  Zitieren
Das Fahren im Winter macht natürlich jeder, wie er möchte (oder auch nicht).

Ich selbst lasse die C7 im Winter an ordentlichen Tagen durchaus aus der Garage. Nehmt bitte die Michelin-Winterreifen, die sind wirklich besser als die Pirelli. Das kann bei der C8 m. E. kaum anders sein.
  Zitieren
Muss ehrlich gestehen, mit den Winterreifen habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt.

Habe meinem Händler nur gesagt, er soll Winterreifen auf den Serienfelgen montieren da ich im Sommer (auch, Grüße @Krise :) ) 20"/21" fahren will.

Sobald ich da ein Angebot habe, sehe ich weiter. Die Corvette wird sowohl mit Allwetter Bereifung als auch bei den Sommer Pneus mit Michelin ausgestattet. Daher tendiere ich auch bei den Winterreifen zu Michelin, ist aber ein Bauchgefühl und weder recherchiert oder sonst irgendwie validiert.

@Krise: Hast Du schon einen Sommerradsatz im Auge?

Bisher gefallen mir die Schmidt Drago am Besten, Farbe, tendiere zu High Gloss Silver - VA 255 / HA 325

  Zitieren
Hier ein Artikel zu länderspezifischen Verkaufszahlen der C8. Naja, verkauft ist gut, ich habe eher den Eindruck, dass die "verteilt" werden. Das kenne ich noch von früher. 
Übrigens ist hier kein Wort von Europa zu lesen, weder beim 2021er Model (Launch Edition soll ja noch dieses Modelljahr sein), noch beim Modell 2022:

https://gmauthority.com/blog/2021/09/90-...customers/

Sind wir für die Amerikaner ev. Naher Osten? Grübeln



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
(20.09.2021, 16:07)Krise schrieb: @ Michael & Sascha: woran orientiert ihr euch bei der Wahl? Kennt ihr Unterschiede zwischen Michelin und Pirelli SottoZero?

Ich habe beide mehrere Winter tausende von Kilometern gefahren, der Michelin ist einen Tick besser,

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Laut Aussage von Patrick Hermann vor drei Wochen sind alle Europa-Versionen - also auch die LE - 2022er Modelle.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Meiner Info nach, sind die Launch Edition im August gebaut worden und somit die letzten des 21er Jahrganges.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Die VIN wird es weisen, ob die GM-Info stimmt. Großes Grinsen

Gruß

JR
  Zitieren
Gozer the Gozerian
@Krise: Hast Du schon einen Sommerradsatz im Auge?
Bisher gefallen mir die Schmidt Drago am Besten, Farbe, tendiere zu High Gloss Silver - VA 255 / HA 325

@ Gozer:
Diese hier fand ich am WE beim Geiger:
   
   
   

Gar nicht mal so schlecht... Ich warte noch ab bis ich meine C8 habe und spiele dann mal mit Photoshop. Ist ja Zeit bis Frühjahr. 

Hast du schon eine Idee für den Auspuff?

Morgen fahre ich die C8 Convertible Probe 🕺🏼🤘🏼
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 Booster40 287 83.094 23.07.2023, 17:22
Letzter Beitrag: corvette194375
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 10.954 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.735 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 9.931 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de