Nun ist sie Zugelassen 🍾
#81
Hallo Günther,

aaa ok. 👍🏻 dann ist das so und das muß so Danke 👍🏻 man lernt nie aus.

Gruß Uli

Der Wärmetauscher ist auch gekommen.
Mal gespannt wie der so aussieht
  Zitieren
#82
Heute ist nicht viel passiert
sehr selbst. Es war etwas deprimierend für mich wie, wenn die schrauben nicht alle da sind wo es geschrieben steht 🙁
also erst wieder weiterlesen oder Gedanken machen.

[Bild: 42987288wb.jpeg]

[Bild: 42987289tg.jpeg]

[Bild: 42987290eo.jpeg]

[Bild: 42987291ud.jpeg]
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
#83
Welche der Schrauben ist denn nicht zu finden?
Eine von den Schrauben mit dem der Kasten an der Firewall verschraubt ist, muss man ja scheinbar vom Motorraum aus lösen.
Ist in dem Video aber auch gut zu erkennen.

Ich habe in der Garage einen ausgebauten Heizungskasten liegen. Falls du spezielle Fragen hast kann ich morgen mal nachschauen.

Gruß
Jörg
  Zitieren
#84
(08.02.2022, 20:12)Abe Simpson schrieb: Welche der Schrauben ist denn nicht zu finden?
Eine von den Schrauben mit dem der Kasten an der Firewall verschraubt ist, muss man ja scheinbar vom Motorraum aus lösen.
Ist in dem Video aber auch gut zu erkennen.

Ich habe in der Garage einen ausgebauten Heizungskasten liegen. Falls du spezielle Fragen hast kann ich morgen mal nachschauen.

Gruß
Jörg

Hi, das ist super und ich danke dir. Lass mich erst nochmal in Ruhe schauen zwei Schrauben habe ich draußen. Eine oben finde ich nicht. Dann muss ich noch den Lüftungskanal an dem der Kasten angeschraubt ist lösen. Das mache ich morgen. 
Im Videon wird was von Stehbolzen gesagt und den muss man vom Motorraum lösen ? aber der ist nicht da 🤨 wo er laut Handbuch sein soll.
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
#85
Ja, die vierte Schraube( oben links) ist ein Stehbolzen der durch die Firewall in den Motorraum ragt. Da muss dann ja eine Mutter drauf sein(vom Motorraum)
  Zitieren
#86
Hallo an alle,
heute ist der schei…. Kasten fast draußen. Es ist bei weitem nicht so wie es in irgend einem Video oder Beitrag steht.
Die Beiträge waren schon hilfreich, aber beim schrauben dachte ich mir „ ist jede Vette ein Unikat oder was“
Also, nach entfernen der oberen Dämmung kam die dritte Schraube oben am Kasten zum Vorschein. Da kam dann echt ein freudegefühl auf. Der Stehbolzen war von außen schon gelöst. Siehe da, der Kasten ließ sich tatsächlich lösen.
Das war aber erst mal alles. Also Unterdruckdose rechts lösen, dann sind auf der Oberseite des Kastens noch unterdruckschläuche. Also einen davon durchgeknippst (schwarz/rot) weil dieser in den Kasten geht. Den muss ich dann später wieder verbinden.
Aber jetzt kommt’s.
Der Kram geht nach innen nicht raus.
Weil, die Rohre des Wärmetauschers nicht nach innen durchgezogen werden können. Diese sind nämlich zu lang und dazu noch gebogen. Das sieht man schön an dem Bild des neuen Wärmetauscher.
abschneiden? klar das geht. (Zur Demontage) aber die neuen kann man zum Einbau halt nicht abschneiden.
Und nun bekomme ich den Schei…. Nicht nach innen raus.
Morgen werde ich mal schauen wie ich das löse. seht mal die Fotos. Vielleicht hilft es jemandem der das irgend wann bei einem Kabrio mit Klima machen muss.
☹️

[Bild: 42994167hb.jpeg]

[Bild: 42994168nd.jpeg]

[Bild: 42994169et.jpeg]

[Bild: 42994170ur.jpeg]

[Bild: 42994171hb.jpeg]

[Bild: 42994172ne.jpeg]

[Bild: 42994173bc.jpeg]

Morgen werde ich von unten nachschauen, wegen den beiden Rohren vom Wärmetauscher, und wie ich das n h innen raus bringe.
Das ist echt eine scheiß arbeit.
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
#87
Bin schon gespannt wie's weitergeht.
Auf jeden Fall toll, dass du alles so gut mit Fotos dokumentierst.

Gruß
Jörg
  Zitieren
#88
Hi Moin,
danke Ih habt mir hier auch schon viel geholfen und da werde ich auch etwas zurückgeben.

Also nach einer schlaflosen Nacht und eine Menge gegrübel bin ich wohl nun in der Mittagspause dahinter gekommen warum ich den Schei… Lüfterkasten nicht rausbekomme. Oder besser das dieser nur noch an den beiden Rohren von Wärmetauscher hängt und diese einfach nicht nach innen rausgezogen werden wollen.
Ich Depp habe die beiden Gummischläuche vom Kühlwasser an den Rohrenden des Wärmetauscher außen angeschnitten weil die nicht runtergingen. Nun sind die ja noch auf den Rohrenden und damit etwas dick für die Durchführung in der Karosserie 🙈🤪. Also heute Abend Karre hoch und die beiden Restschlauchstücke von den Rohren machen. Hoffe das es dann klappt.
  Zitieren
#89
Weiter gehts in der Sache Wärmetauscher
😀😀😀😀😀 und die Frage „wie kann man sich nur so freuen“
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
#90
Wie ist denn der Wärmetauscher im Gebläsekasten befestigt?
Wenn du den schon lösen könntest, bist du beim rausfummeln etwas flexibler🤔
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.468 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.822 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 2.072 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer
  Wofür ist das Poti unterm Lenkrad ? Wild Thing 5 2.473 12.04.2022, 14:00
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 4.682 06.03.2022, 11:33
Letzter Beitrag: olaf 1965

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de