Ende des Verbrenners 2035
Ihr wisst doch Deutschland muß die Welt retten und wenn das in die Hose geht war niemand schuld .
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Hallo

Eigentlich hoffe ich ja, dass in 20 oder 30 Jahren, wenn ich meinen Schein abgebe ( muss ! ), das autonome Fahrzeug , das ja wohl nur elektrisch funzen kann, gang und gebe ist und ich dadurch mobil bleiben kann.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Autonome Fahrzeuge, und damit autonomen Verkehr wird es niemals geben, Wetten? Wir können uns ja in 20 oder 30 Jahren wieder darüber unterhalten,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Mit "niemals" wäre ich vorsichtig...
Aber derzeit sind 20% der Fahrzeuge in D 15-29 Jahre alt. Daher kann man ganz gut sehen, was in 30 Jahren so herumfährt. Ein großer Teil wird so aussehen, wie genau derzeit auch.
  Zitieren
(09.07.2022, 08:43)RainerR schrieb: Autonome Fahrzeuge, und damit autonomen Verkehr wird es niemals geben, Wetten?  Wir können uns ja in 20 oder 30 Jahren wieder darüber unterhalten,

Gruss RainerR

Autonome Fahrzeuge wird es sicher geben. Alle Hersteller entwickeln mit Hochdruck dran und werden in Kürze "Level 3" in Serie bringen.
Das Problem ist dass "Level 4" dann das Ende des Individualverkehrs einläuten wird.

Ich hoffe auch dass sich das noch so lange wie möglich hinauszögern wird.

VG
SieDu
  Zitieren
(09.07.2022, 15:34)SieDu schrieb: Das Problem ist dass "Level 4" dann das Ende des Individualverkehrs einläuten wird.

Warum? Also warum "Problem"?

Und anderer Aspekt: Hier stehen 4 Autos - meistens "rum". Für mich wär's ein Traum: Ich brauche ein Auto - ok, ich rufe mir einfach eins 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Autonomen Verkehr wird es nicht geben weil der gesamte Verkehr nicht autonom beherrschbar ist. Außerdem gibt es unzählige weitere Probleme, z.B. die Haftung bei Unfällen, u.s.w., u.s.w. -------Die Hersteller sind schon heute nicht in der Lage die Elektronik bei den heutigen Autos funktionssicher zu gestalten, wie soll das bei einem autonomen Verkehrsgeschehen funktionieren? Es ist jammerschade um die immense Manpower und das viele Kapital, das da reingesteckt wird, einfach umsonst, nur weil sich das einige Phantasten einbilden,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
(09.07.2022, 18:58)RainerR schrieb: Autonomen Verkehr wird es nicht geben

Oha - da kennt einer die Zukunft, damit kann man reich werden... 😂 "Wird nicht" oder "wird" ist schon oft schiefgegangen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Es ist so, ob du es glaubst oder nicht, wirst es ja erleben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Nicht mal dein Freund SieDu teilt diese Ansicht. „Niemals“ ist kein Wort, das wir bei technischen Weiterentwicklungen benutzen sollten. 🍺
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 4.890 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 15.279 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.244 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 2.870 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.357 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de