Beiträge: 891
Themen: 9
Registriert seit: 05/2020
Pertronix 1 hatte ich auch mal verbaut.
Wenn du mit "Ballast" die Fliehkraftgewichte für die Zündzeitpunktverstellung meinst, die bleiben drin.
Gruß
Jörg
Beiträge: 6.511
Themen: 71
Registriert seit: 06/2013
14.08.2022, 20:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2022, 20:19 von Tom V.)
Ich denke mal Torben meint den Widerstand.... und der kann wegfallen
Grüße
Thomas
Beiträge: 6.511
Themen: 71
Registriert seit: 06/2013
genau, den Widerstand meinte ich auch
0,8 Ohm oder so
Grüße
Thomas
Beiträge: 18.706
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ob die Zündung den Widerstand braucht oder nicht ist abhängig von der Zündspule. Belässt man z.B. die Originale, so sollte man den Widerstand funktionstüchtig erhalten.
Ich habe jetzt aber keine Ahnung, was die MSD Spule benötigt. Sollte da aber in der Beschreibung stehen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 117
Themen: 11
Registriert seit: 08/2022
Ort:
Münster
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1968, Bright Blue
Corvette-Generationen:
Jau, stand so in der Beschreibung daher, aber lieber dann noch die Frage an die Community. Besser ist! Ich werde es auf jeden Fall abklemmen, aber den Widerstand im Motorraum belassen. Mal sehen, was passiert. Immerhin geht es mit den Temperaturen aktuell etwas runter, da kann man auch mal was machen.
1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
Beiträge: 117
Themen: 11
Registriert seit: 08/2022
Ort:
Münster
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1968, Bright Blue
Corvette-Generationen:
Danke Wesch, MSD ist nur der Hersteller der Blast 2 Zündspule.
1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
Beiträge: 719
Themen: 61
Registriert seit: 04/2005
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C3 Convertible
Baujahr,Farbe:
1968, weiss/blau
Corvette-Generationen:
Hi Torben
Ich fahre seit kurzen die Pertronix I mit der MSD Blast 2 ohne Vorwiderstand in meiner 68er.
Gruss
Marcel
Beiträge: 117
Themen: 11
Registriert seit: 08/2022
Ort:
Münster
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1968, Bright Blue
Corvette-Generationen:
Ja wunderbar. Dann werde ich es so machen. Konntest du Veränderungen beim Starten und Fahren beobachten Marcel?
1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0