A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass.
#31
Hallo

Versuchs mit einem Abzieher.
Die Traggelenke mit dem Konus kommen fast nur mit einem super vorgespannten Abzieher und dann mit nem guten kalibrierten Hammerschlag los.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#32
Morgen Günther,
oha, und wo setzt man den Abzieher an? Der müsste ja an der Front steering spindle ( Lenkspindel oder wie das heißt ) gegenhalten...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#33
Dafür gibt es Abdrücker.
https://www.ebay.de/itm/192772996639
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#34
Komme gerade aus derGarage, habe einen passenden im Sortiment gefunden und ging so, wie Günther das geschrieben hat.

Danke!!!
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#35
So, eine Aufgabe erledigt und schon hänge ich bei der nächsten fest....

Wie bekommt man die Lower A-arm control to crossmember rear bolt ( die große der insges. 3 ) Schraube(n), mit der der Querlenker am Fzgrahmen befestigt ist los, wenn der Druckluftschlagschrauber es nicht schafft???
Bei der 78er hat der das noch geschafft, bei der 67er bewegt sich nüschte.
Warm machen hab ich schon probiert
Flex???
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#36
Ja nimm die Flex und schau gleich mal, ob die Schweißnähte auch keine Risse haben. Sonst gleich nachschweißen und versiegeln.
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#37
Also es gibt nicht nur 'den einen' Schlagschrauber. Ich hab in meiner Werkstatt 4 Stück und jeder hat unterschiedliche Eigenschaften und Lösemomente. Wahrscheinlich hast du einfach einen 1/2 Zoll Schlagschrauber in Kombination mit nem zu dünnen Schlauch oder zu geringem Kesselvolumen. Der löst dann vielleicht 450Nm
Leih dir einen 3/4 Zoll Schlagschrauber dann kriegt der die auch ab.
Alternativ macht man sowas mit nem 3/4 Zoll Knebel und Rohrverlängerung.
Bevor ich da mit ner Flex was mache würde ich erst alles andere ausschöpfen.
Grüße
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#38
Mein Hazet Schlagschrauber kann angeblich 1700Nm lösen. Glaube ich nicht wirklich. Vielleicht wenn man 15bar drauf gibt.
Ich habe aber jetzt schon beide Szenarien erlebt, entweder der Schlagschrauber, oder die Verlängerung hat es dann geschafft.
Meistens aber die Verlängerung.
Ahja, die Flex kommt doch erst zum Einsaz wenn die Schraube abgerissen ist!

Warm machen der Schrauben hilft ja auch oft. Am besten drauf herum schweissen, das bringt am meisten Wärme auf die kleine Stelle.
Das reicht meistens um Rost aufzusprengen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#39
Sehr gut passenden Schlüssel oder Nuß, Knebel und ordentlich langes Rohr drauf,
Rohr kein Röhrchen.
Da reißt eher der Schraubenkopf ab wenn der Rost zu stark ist.
Wärme wirkt auch Wunder.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#40
Hab mal wieder gemerkt, dass ich zu wenig Erfahrung habe mit der Schrauberei...
Nuss, Knarre/Knebel und Rohr und beide ließen sich lösen.
Danke für das "auf die Sprünge helfen".

Traggelenke unten müssen gleich mit gewechselt werden, die Gummibälge sind hin. Die Liste wird länger und länger... als wenn der Motor nicht teuer genug werden wird...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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