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Die Pumpe ist normalerweise verpresst....wenn es sich um eine Standardpumpe handelt.
Es gibt Pumpen, die vercxhraubt sind...da kann man eine neue Membran einsetzen.
Ich würde schnellstmöglich eine neue Pumpe einbauen (VOR der nächsten Benutzung !)
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Hallo Chris,
wie Mikey beschrieben hat kann man nur einen verschraubte Pumpe reparieren. Oder besser gesagt: In den meisten Fällen.
Aber besser ist wenn Du gleich einen Neue verbaust. Sind nicht so teuer.
Kann aber auch vom Anschluss evtl. kommen und sich der Sprit nur am Pumpenwulst sammelt und abtropft. Undichte Leitungen bei C3 wurden erst vor kurzen in einem anderen Thread besprochen.
Grüsse Ben
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Wie war noch mal der Tip mit dem Nocken der Benzinpumpe? Sollte der Kipphebel nicht hochgebunden werden?
Wer weiß das noch? Ich habe ja schon seit Jahren eine elektrische Pumpe und das schlichtweg vergessen...
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Vorn vor der Pumpe ist ein Schraubloch....da muss ne Schraube rein. die den Nocken hoch hält...respektive blockiert..
...aus dem Kopf weiß ich das aber auch nicht mehr genau. Muss mal im Werkstatthandbuch gucken...
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Mir fällt da noch was ein und zwar habe ich als ich die Pumpe abhatte einen Rundstahl aus dem Motorblock rausgezogen. Mir ist aufgefallen, dass er ein bißchen krumm ist. Muss das so sein? Ich habe eine gepresste Pumpe. Übrigens habe ich zuerst die Rücklaufleitung entfernt und da kam kein Tropfen Sprit raus.
Chris
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Kann es sein, dass Du mit dem "etwas krummen Rundstahl" den Kipphebel meinst, der auf der Nocke läuft?
Siehe die beiden letzten Beiträge vor Deinem.
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Ja genau, ich meine den Stößel, der die Benzinpumpe betätigt. Der ist leicht krumm. Habe mir gerade eine neue Pumpe bei Corvette Malburg bestellt und einen neuen Stößel. Die Frage ist nur warum der krumm ist. Das kommt ja nicht von ungefähr.
Chris
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Gruezi!
Redest du ketzt von dem krummen Stössel oder von dem krummen kipphebel der Pumpe?
Wenn letzterer kaputt ist, hat die Pumpe aus irgendeinem Grund blockiert, es ist eien membranpumpe. Irgendetwas ist abgebrochen oder reingekommen (letzteres eher unwahrscheinlcih)
Wenn der Stössel krumm ist, ist es ein Fertigunsgfehler. Das Ding bekommt nureine grade Belastung, keine Seitliche. Ich kann mir keien Kraft vorstellen, die es schafft, das stück massiven Stahl zu verbiegen. Ich würde darauf tippen, das er schon beim einbau krumm war.
Zum einbau:
Vorne auf der Spritpumpenseite zum Stirndeckel hin sind 2 Locher. Das oebere ist durch eine kurze Schraube verschlossen. Diese herrausdrehen, eine SChraube eindrehen, die ca. anderthalb cm länger ist. Vorher den Stössel einführen, mit dem Finger reindrücken und den motor per hand drehen. Du wirst merken, das er hochgeht. Am höchsten Pumkt die Schraibe Handfest reindrehen, sie drückt sich gegen den Stössel (was übrigens auch eien möglichkeit ist, ihn krumm zu kriegen). Pumpe einbauen, anziehen, Schraube lösen, gegen die kürzere tauschen (bischen Dichtmasse drauf) und gut ist.
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Das Hochhalten des Stößels geht auch mit einem schmalen Schraubenzieher.
Alternativ kann man das Teil auch mit gekühltem Schmierfett "festkleben".
Darf ich fragen, was Hr. Malburg für die Pumpe berechnet?