Schock!!! Reifen hinten fahren trotz optimalem Sturz (selbstverständlich) einseitig ab
Mönsch Frida
Jetzt stell dich nicht so an.....
Pattex druff und eine Umdrehung rückwärts und die Schlappe ist wie neu Großes Grinsen
tz..tz.. tz
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
Zitat:Original von fliegerdidi
Mönsch Frida
Jetzt stell dich nicht so an.....
Pattex druff und eine Umdrehung rückwärts und die Schlappe ist wie neu Großes Grinsen
tz..tz.. tz


Idee...danke!!!.......................... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
Hi Gil,

wenn Du denkst, dass der Händler bei der Vermessung falsche Werte korrigiert hat, lass Dir das Vermessungsprotokoll zeigen.

Da stehen auch die Werte der Eingangsmessung drauf, verglichen mit den Endwerten siehst Du, ob etwas bei der Vermessung signifikant verändert worden ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Also sowas würde mir auch keine Ruhe lassen.
Ich will die Ursache wissen.
Und hier gibt es zwei Möglichkeiten :
1. : deine Werkstatt hat wirklich nichts gemacht, dann fährst du die nächsten Schlappen genauso schnell ( und innen ) ab, wie die ersten.
2. : deine Werkstatt hat das Fahrwerk neu eingestellt und sagt dir das nicht, um nicht die Schlappen bezahlen zu müssen .
Das wäre aber dann sehr unseriös.
Komisch ist schon, dass sie das Messprotokoll nicht rausrücken.
Grüsse Didi


IdeeOooooooder du hast wirklich ein neues Wunderfahrwerk, das sich von selber einstellt Geist
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
Nur einmal zum Nachdenken:

C5 gekauft (77.000 KM):
Nach Übernahme Fahrwerkk vermessen: Vorne = einfach super!! hinten = unter aller Sau!!
.... und der Vorbesitzer war zufrieden, bzw hatte nichts bemerkt!


Gruß
Wilfried
  Zitieren
@ Didi und @ JR

Doch, die Werstatt hat mir einen Zettel mit Werten kopiert. Marco hat das Ding auch gesehen und es war wohl auch in Ordnung. Wie so ein Zettel entsteht weiss ich nicht, der Mechaniker, sagte mir nur, dass er das Fahrzeug mehrfach vermessen musste und es hätte wohl auch ziemlich lange gedauert...

Allerdings frage ich mich heute warum???? Grübeln ...wenn die Werte doch vorher in Ordnung waren? Also ich vertraue meiner Werkstatt und habe die damalige Aussage nur so nebenbei registriert.

Vielleicht ist es auch üblich die Werte mehrfach zu vermessen? Kenne der Arbeitsvorgang nicht.

Habe mir heute im Hellen nochmal die Reifen angeschaut...es ist eine deutliche Verbesserung zu sehen, als ob die restliche Fläche die Abnutzung nachgeholt hat.

Leider habe ich für meine letzte "Wochendveranstaltung" mein Auto komplett ausgeräumt und finde diesen blöden Wisch nicht mehr. Aber laut Marco war der Ausdruck völlig in Ordnung.

Würde man denn den Anfangswert erkennen, wenn man nach dem Vermessen einfach nochmal vermessen würde? Oder würde nur der neue richtige Wert als Ausgangswert erscheinen?
Aber so einen Mist macht meine Werkstatt nicht! Hatte sie gar keinen Grund für.

Vielleicht habe ich aber auch nach dieser "Reifenerkenntnis" tatsächlich mein Fahrverhalten geändert...?
  Zitieren
Hi Gil,

ich war schon öfter beim Vermessen eines Fahrzeugs dabei und wenn die
Werte passen wurde noch nie ein weiteres Mal gemessen.

Es wäre nur denkbar, dass man in diesem Sonderfall bei einer 2. Messung eine volle Beladung simuliert hat, um diese Werte auch zu sichten.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
Hallo,

bezüglich der Vermessung einer Corvette noch folgendes:

Es gab mal eine GM-Anweisung,daß jedes Neufahrzeug vor Auslieferung an den Kunden neu vermessen werden muß weil die Werte ab Werk nur oberflächlich sind.
Keine Ahnung ob das 2006 noch so ist.Im Februar 2005 war es aber so.

Überigens auch bei anderen Herstellern gibt es diese Vorschrift z.B.bei Honda oder Lexus.

Und daran denken - einmal ordentliches Schlagloch bedingt eine neue Vermessung.

Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
Zitat:Es gab mal eine GM-Anweisung,daß jedes Neufahrzeug vor Auslieferung an den Kunden neu vermessen werden muß weil die Werte ab Werk nur oberflächlich sind.

Da hier im Forum bereits zu lesen war, dass die Vermessung in den Staaten wohl recht ungenau gemacht werden, habe ich Kroymans Essen vor meiner Auslieferung auf diesen Punkt angesprochen.
Dort sagte man mir, dass alle Wagen vor der Übergabe an den Kunden neu vermessen werden. Da meine auch tiefergelegt wurde, wäre dieses ohnehin erforderlich gewesen.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
Also das war bei mir nicht so...

Ich wollte das Auto in den tiefsten Grenzbereich geschraubt bekommen und dazu war mit der notwendigen Vermessung vor der Auslieferung keine Zeit mehr. Daher wurde mit mir ein späterer Zeitpunkt vereinbart...Kinder können so schlecht warten...

Habe heute meinen Verkäufer darauf angesprochen, warum der Mechaniker meinen Wagen mehrfach vermessen musste, obwohl die Werte in Ordnung waren.

Er meinte, die Corvette muss genau ausgerichtet sein und hat einen speziellen Ablauf nötig. Daher wäre der Mechaniker 4 Std. mit der Vermessung beschäftigt gewesen.

Hörte sich für mich als Unwissenden ganz schön lange an, für ein Auto was in Ordnung war. Wie lange dauert denn der Vorgang bei Autos, die nicht in Ordnung sind? Jedenfalls fragt er für mich nochmals nach, ob es vielleicht noch einen "ersten Ausdruck" von der Ausgangsmessung gibt. Vorne soll übrigens etwas korrigiert worden sein.

Ne Vermessung soll pauschal um die 80 € kosten...geteilt durch vier Std., wäre das ein Top Stundenpreis!!! Ist das immer so? Die Werkstätten müssen diese Vermessungen ja voll hassen...!? 20 € für eine Werkstattstunde... Grübeln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radlager hinten Ralf67 4 703 03.03.2024, 17:31
Letzter Beitrag: Ralf67
  Spur-Sturz Einstelldaten modifiziert FX 165 124.983 30.10.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Chiado
  Alternative C6 Z06 Reifen chevyman 292 170.049 20.07.2023, 19:34
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.877 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 24.283 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de