Kleine Zusammenfassung der diesjährigen AMI...
Langweilig wie jedes Jahr!
Sportwagen gab's wieder keine zu sehen. Weder bei BMW noch bei Porsche oder sonstwo (vor Jahren stand da schonmal ein Porsche GT mit am Stand) Immer nur die öden Alltagsschüsseln...
Nur am Chevrolet (Deawoo)-Stand hatten Sie eine Z06 und einen Camaro hingestellt.
Sah irgendwie jämmerlich aus, wie die da so alleine neben den Neuchevrolet-Hutschachteln rumstanden...
Interessanter fand ich da die AMITEC in Halle 4. Wieder viel lecker Werkzeug und Werkstattausrüstung zum mit den Händen gucken!
Wie zu erwarten war hab ich auch wieder viel zu viel Geld am Snap On-Stand gelassen... Die Messeangebote waren für Snap On-Verhältnisse aber auch sehr verlockend. Durchschnittlich 50% Messerabatt auf den Listenpreis!!! Ist aber auch der Hammer, das Werkzeug!
Sogar mein Schatzi war begeistert und hat mich (mit dem Versprechen, die Hälfte dazuzugeben) überredet, auch noch den schönen schwarzen Werkzeugwagen zu kaufen. Tolle Frau, oder?
Zuletzt bin ich dann noch so einen Can Am Spyder RS Roadster "probegefahren":
War aber Alles in Allem auch sehr enttäuschend. Erst Anmeldeformular ausfüllen (total albern: Mindestalter 30 Jahre), dann Einkleidung wie ein Profi-Rennfahrer mit Bike-Jacke, Helm und Handschuhen, danach kurze Einweisung am Gerät. Und dann durfte ich auf dem riesigen (Achtung Ironie!) abgesteckten Kurs 2!!! Runden drehen. Der Kurs war (auf Kunststoffplatten - ganz sinnig bei schlechtem Wetter) so eng und und klein gesteckt, daß man fast nur mit Standgas rumrollern konnte. Da hätte man auch nebenherlaufen können! Am Anfang hab ich ganz kurz am Gashahn gedreht, damit ich überhaupt etwas in Fahrt komme - holla, ansatzweise gemerk, daß das Teil ganz gut geht. Aber im gleichen Moment fing der Instruktor auch schon laut an zu rufen und wild mit den Händen zu wedeln... Bin wahrscheinlich schneller als die erlaubten 4 dreiviertel km/h gefahren. Man, man, man...
Tja, in Zukunft soll die AMI dann wohl bloß noch alle 2 Jahre stattfinden.
Bleibt zu hoffen, daß sie dann auch interessanter wird...
Gruß
Rico