28.07.2010, 21:12
Zitat:Original von Rocky00748
Der 6 Gang zieht keinen Hering vom Teller.
Gruß HORST.
@Horst,
bei mir schon
ZR1 vs. BMW S1000RR
|
28.07.2010, 21:12
Zitat:Original von Rocky00748 @Horst, bei mir schon
28.07.2010, 21:32
Zitat:Original von Rocky00748Alles eine Frage des Drehmomentes.
28.07.2010, 21:36
Also Soviel Ich weiß, ist bei der ZR1 die V-max im 6ten und bei der Z06 im 5ten.
28.07.2010, 22:03
Zitat:Original von MankraWieviel Drehmoment braucht es denn, um den 6. auszudrehen? Und wie beängstigend schnell wird dann die Fuhre? Mankra mit seinen Statistiken ist hier gefragt.
28.07.2010, 22:36
Zitat:Original von ZR1.F1Das stimmt, der 6. Gang bis auf der ZR1, geht bei allen C5 und C6 auf + 400. Wobei ab einem bestimmten Drehmoment kann der 6. Gang am Ende des 5. Ganges weiterbeschleunigen. Unabhängig davon, bei 50% mehr Drehmoment zieht der 6. Gang wie normal der 5. Gang (ohne Berücksichtigung des höheren Luftwiderstandes, bei gleicher Drehzahl wie im 5. Gang).
28.07.2010, 22:55
Zitat:Original von Frank the JudgeIgnore Funktion Off: Hat mich jetzt selbst auch interressiert: Gerechnet mit den C5 Werten und MN12 Getriebe (C5Z06 =2,071*6500*60/1000/3,42/0,56) und 6500RPM sind max. 421 km/h möglich, mit Standart Getriebe 450 (=2,071*6200*60/1000/3,42/0,5) Für die 421 reichen 1100PS und ca. 1400PS für 450 Wenn die Leistung bei 6500RPM erst anliegt, entspricht dies 1616, bzw. 2056nm. 950PS reichen für 400km/h. 680PS und 840nm für berechnete 354.
28.07.2010, 22:59
Merkste jetzt, was Du so oft für einen unwichtigen Schiß Du schreibst?
28.07.2010, 23:24
Zitat:Original von Frank the Judge Hört sich aber wichtig an , wenns keiner versteht oder verstehen will
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
29.07.2010, 00:17
Hallo Roland.
Mein Getriebe ist nicht geändert wie deins. Gruß HORST.
29.07.2010, 08:57
Zitat:Original von Mankra Allerdings funktionieren deine Hochrechnungen in diesem Geschwindigkeitsbereich nicht mehr. Das sollte man bei solchen - in jedem Fall interessanten - Berechnungen nicht vergessen. Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung | peterpann | 3 | 1.392 |
28.08.2023, 16:12 Letzter Beitrag: CCRP |
|
C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf | Traumtänzer | 22 | 4.684 |
10.08.2023, 14:09 Letzter Beitrag: Traumtänzer |
|
Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! | Supercharged | 27 | 6.199 |
11.07.2023, 13:09 Letzter Beitrag: Supercharged |
|
Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? | Traumtänzer | 31 | 8.285 |
29.06.2023, 12:50 Letzter Beitrag: Traumtänzer |
|
ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt | doma | 31 | 53.565 |
19.06.2023, 19:07 Letzter Beitrag: Black Devil 66 |