E 10---------Was is denn nun??????????
#71
Zitat:Muss ich wirklich 5,60 EUR mehr zahlen, wenn mein Auto E10 verträgt? Darum geht es doch hier. Wenn meine C5 Z06 E10 Sprit verträgt und es ihr nichts ausmacht, dann kann ich mir getrost die 5,60 EUR pro Tank sparen.

Sparst Du wirklich, oder ist die Differenz wegen höherem Verbrauch garnicht mehr so groß? ... Wer opfert sich für einen Benchmark?
  Zitieren
#72
Zitat:Original von Zaphod
Eine Lösung wäre: Mineralölfirmen-Aktien kaufen.
Ist der Spritpreis niedrig, sparst Du am Sprit,
ist er hoch, gewinnst Du an der Dividende Idee

Elende Heuschrecke und Krisengewinnler, Du!
  Zitieren
#73
Die Benzinrechnung beim Volltanken ist bereits dermaßen hoch, da kommts auf 5 Euro mehr
oder weniger auch nicht mehr an. Als der Preis vor ein paar Jahren bei 1Euro/Liter lag, da
hätten die meisten gesagt: Wenn der Preis mal auf 1,50 steigt, dann verkaufen wir die Vette,
das kann keiner mehr zahlen. Inzwischen sind wir so weit, und jeder zahlt den erzwungenen
Preis, und so gehts immer weiter, bald sind wir auf 2 Euro und es wird trotzdem gefahren, und
das wissen die Spritproduzenten und vor allem die Politiker,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#74
sorry, aber ich verstehe die Diskussion hier nicht mehr Kopfschütteln

Ist doch einfach:

die Modelle ab Bj. 2000 - also auch die neueren C5en - sind nach Aussagen von Corvette-Assistance E10 tauglich. So schlechten Sprit wie in den USA gibt es hier gar nicht, und E 10 gibts dort schon seit Ewigkeiten.

Und für die Oldies Super Plus, weil die es nicht abkönnen.

Da hilft dann kein Jammern und Diskutieren, die können das einfach nicht ab.

Und die Benzin-Preise - mein Gott - ob nun 5 Cent mehr oder weniger, wenn das ausschlaggebend ist, dann vielleicht besser einen Diesel kaufen?

just my 2cent,

HGW
  Zitieren
#75
der Tankwart bei uns sicherte mir zu dass bis ende des Jahres Super zu haben ist....... Yeeah! Yeeah! Yeeah!

also einfach mal suchen wo man tanken kann

Gruß

W.
  Zitieren
#76
Wenzel,

ist das so zu interpretieren, dass du kein Super Plus tankst?
Würde ich nicht wirklich begreifen.
  Zitieren
#77
Hi,

Zitat:Ist doch einfach:

die Modelle ab Bj. 2000 - also auch die neueren C5en - sind nach Aussagen von Corvette-Assistance E10 tauglich. So schlechten Sprit wie in den USA gibt es hier gar nicht, und E 10 gibts dort schon seit Ewigkeiten.

Und für die Oldies Super Plus, weil die es nicht abkönnen.

Da hilft dann kein Jammern und Diskutieren, die können das einfach nicht ab.

Wie kommst Du darauf?
Auch wenn dieses Thema mittlerweile Öl-Thread Charakter bekommt: Im C4 Forum wurde mittlerweile bestätigt, das seit 1984 im Owners Manual die E10 Verträglichkeit vom Hersteller dokumentiert ist.

Ich für meinen Teil tanke kein E10, weil ich der Überzeugung bin, das E10 genauso Blödsinn ist, wie Umweltzonen, nicht weil ich Angst habe, das etwas kaputt geht.
Zuckerrüben und Getreide zur Spritherstellung zu verwenden halte ich schlichtweg für bekloppt.
Auch die Technischen Nachteile,wie Mehrverbrauch und Wasserkondensat sind für mich Grund genug kein E10 zu Tanken.
Und zu guter letzt sind es jetzt die Mineralölgesellschaften die auf uns angewiesen sind, um ihre Quote zu erfüllen, um vom Staat nicht in Regress genommen zu werden. Schon das allein währe für mich ein Grund E10 zu Boykottieren.
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#78
Wenn E10 boykottiert wird, steigt der Super-Plus Preis eben so lange, bis E10 getankt wird.
Wir sitzen am kürzeren Hebel...
  Zitieren
#79
Zitat:Original von hang_loose
Wenzel,

ist das so zu interpretieren, dass du kein Super Plus tankst?
Würde ich nicht wirklich begreifen.

Hallo Wolfgang

der Vorbesitzer hat nie was anderes getankt als Super und ich jetzt auch nicht... Feixen Hab es mal probiert mit Super + ob es evtl. damit besser geht aber bis auf einen unrunden Leeerlauf konnte ich keinen Unterschied feststellen. Also Super + verballet und jetzt fahre ich halt wieder Super.


Gruß

W.
  Zitieren
#80
Gute Entscheidung!
Besonders bei einem 10,9:1 verdichteten Motor mit Kompressor.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nun ist auch die "Dicke" krank ! DD7 17 5.494 27.07.2012, 10:54
Letzter Beitrag: Der Graue
  Getriebeöl..Welches denn nu Maverick1975 11 4.859 04.07.2012, 22:59
Letzter Beitrag: Maverick1975
Brick Getriebe nun entgültig kaputt ?? Frage an Euch tomes3000 1 2.293 22.05.2011, 13:59
Letzter Beitrag: andree
  C5 gekauft....was nun beachten? vette1975 12 6.377 15.04.2010, 17:42
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  C5 besichtigt...nun eine kurze Frage vette1975 18 5.469 15.04.2010, 08:06
Letzter Beitrag: CustosOnLinux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de