Reifensensor
#31
Schau mal im DIC ob du einen Fehlercode hast. Bei mir war es ein BO RFA Code ich glaube c2120. Lösche den mal fahre paar Kilometer und dann schau nochmal
  Zitieren
#32
Keine Codes........weiss ganz ehrlich nicht was ich noch machen soll. Das Problem muss an den Sensoren liegen. Ich kann sie anlernen, dann sind sie aktiv und nach ca. 30 Sekunden sind sie wieder weg Augenrollen
Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen... Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach trotzdem.
  Zitieren
#33
Stimmt ich hab jetzt nochmal geschaut. Meine Vette steht seit zwei Wochen und sie sind weg. Aber sie macht keine Reklamation. Vermutlich gehen die Sensoren in Standby und kommen erst nach 10km fahrt. Bekommst Du denn die Meldung Reifensystem warten?

Die bekomme ich nicht. Es scheint als das sie da sind und erst nach einiger Fahrzeit kommen?? Grübeln
  Zitieren
#34
Bin gestern extra etwa 30 km am Stück Autobahn gefahren..... dann kam die Fehlermeldung Reifenwarnsystem warten.
Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen... Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach trotzdem.
  Zitieren
#35
Das kam bei mir bis jetzt noch nie. Hmm, echt scheisse. Dann funzt es eigentlich ja nicht so richtig.
  Zitieren
#36
Jetzt muss ich mich korrigieren! Der Herr von electonicx wird mir ein Gerät schicken damit ich die Sensoren neu programmieren kann. GROSSARTIG OK!
Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen... Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach trotzdem.
  Zitieren
#37
Ah ok. Und dann schickst du es wieder zurück ? An wen hast Du dich da gewendet?
  Zitieren
#38
(30.04.2020, 16:10)stumpjumper76 schrieb: Ah ok. Und dann schickst du es wieder zurück ? An wen hast Du dich da gewendet?

Schade das jetzt keine Antwort mehr kam.
Vor allem für die, die ähnliche Probleme haben.

Also meine muß ich nach jedem Neustart mit Reset bestädigen,
ab dann gehen sie einwandfrei.
  Zitieren
#39
(30.04.2020, 14:15)getlowc5 schrieb: Jetzt muss ich mich korrigieren! Der Herr von electonicx wird mir ein Gerät schicken damit ich die Sensoren neu programmieren kann. GROSSARTIG OK!


Schade das jetzt keine Antwort mehr kam.
Vor allem für die, die ähnliche Probleme haben.

Also meine muß ich nach jedem Neustart mit Reset bestädigen,
ab dann gehen sie einwandfrei.
  Zitieren
#40
Ich habe das Problem das sie ne Zeitlang gegangen sind. Nun gehen sie garnicht mehr. Jetzt hatte ich auch das Gerät bekommen aber auch da geht es nicht. Ich stehe aber in regem Kontakt mit dem Verkäufer. Nun kommt auf das Gerät ein Update. Dann werde ich berichten. 

Gruß Marco
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifensensor angelernt, ABER ... BerndS 7 3.528 03.07.2015, 08:25
Letzter Beitrag: Erwin
  Batterie US-Reifensensor jo80 36 7.735 17.04.2013, 18:30
Letzter Beitrag: siggi
  Reifensensor MASD973 11 4.345 14.08.2010, 08:44
Letzter Beitrag: chevyman
  Reifensensor oder nicht? Dr4g0n 4 2.835 15.01.2009, 10:26
Letzter Beitrag: Molle
  Reifensensor defekt??? bigbaer 18 4.583 04.10.2008, 00:06
Letzter Beitrag: Wollis-corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de