Extreme Vibrationen
#1
Hallo zusammen,
ich konnte gestern seit langer Zeit das gute Stück mal wieder etwas laufen lassen (die Gelegenheit hat man ja leider nicht mehr so oft).
Da fielen mir ab ca. 240-250 wirklich extreme Vibrationen auf die auch bei 280 zwar nicht viel schlimmer wurden, aber auch nicht weg waren (wie Kopfsteinpflaster).
Gefühlt kommen die Vibrationen von beiden Achsen. Wüsste ich nicht, dass die Reifen 4 Monate alt sind und genauso frisch gewuchtet, würde ich sagen, dass alle 4 Reifen gar nicht gewuchtet wären. Aber als die Reifen neu waren, war alles O.K.

Hat Jemand eine Idee hinsichtlich verstellter Achsgeometrie oder ausgeschlagener Buchsen/Lager? Das Auto hätte die Laufleistung für entsprechenden Verschleiß.

(P.S. Das Auto hat schon immer sehr empfindlich auf Luftdruck reagiert daher bin ich penibel hinterher dass er immer 2,1vorne und 2 hinten warm hat.)

Danke für Eure Meinungen
  Zitieren
#2
Vibration ist normalerwerise eine Unwucht. Können die Reifen sein oder auch was am Antriebsstrang. Ich würde zunächst die Reifen wuchten lassen, wenns dann nicht weg ist, geht es weiter mit den anderen Möglichkeiten (Achswellen, Kardanwelle etc.).
  Zitieren
#3
Es kann auch sein as die Reifen Standplatten haben.
Ich würde die Reifen mal richtig warmfahren.
Dafür sollten 60-100 KM Autobahn reichen.
In der Regel sollte es nachher besser werden.
Das habe ich bei meiner Corvette auch da ich selten damit fahre.
Das haben auch einige Andere Corvette Fahrer.Die meisten suchen auch nach allen möglichen Fehlerquellen..
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#4
(20.12.2019, 14:42)Molle schrieb:
Es kann auch sein as die Reifen Standplatten haben.
Ich würde die Reifen mal richtig warmfahren.
Dafür sollten 60-100 KM Autobahn reichen.
In der Regel sollte es nachher besser werden.
Das habe ich bei meiner Corvette auch da ich selten damit fahre.
Das haben auch einige Andere Corvette Fahrer.Die meisten suchen auch nach allen möglichen Fehlerquellen..

Danke Molle, nein Standplatten kann man ausschließen, glaube ich. Ist ein daily-driver.
  Zitieren
#5
2,1 und 2 bar warm ist auch zu wenig, ich kämpfe schon seid dem ich meine Lady habe mit Vibrationen zwischen 140 und 160.
Bei mir ist es am besten mit 2 bar kalt auf beiden Achsen
Gruß Andreas  Hallo-gruen

Fa. MAGICPAINT      
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
  Zitieren
#6
(20.12.2019, 16:55)Mr.Magicpaint schrieb: 2,1 und 2 bar warm ist auch zu wenig, ich kämpfe schon seid dem ich meine Lady habe mit Vibrationen zwischen 140 und 160.
Bei mir ist es am besten mit 2 bar kalt auf beiden Achsen
Ich werde mal mit Deinen Werten experimentieren. Glaube aber nicht daran, dass das der Fehler ist.
Denn bisher funktionierten die Werte bei mir so. Und dafür sind die Vibrationen zu heftig.
  Zitieren
#7
Nun es wird ja schon seinen Grund haben das GM bei Runflats und kalten Reifen einen Druck von 2,1 Bar vorgibt und für Tracks 2,5 Bar.
Gruß Andreas  Hallo-gruen

Fa. MAGICPAINT      
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
  Zitieren
#8
Kann es sein das Du vielleicht Auswuchtgewichte verloren hast?
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#9
ja,das hatte ich auch an meinen neuen montierten Reifen an der C3,Gewichte verloren.

dann nachgewuchtet und weg wars.

manchmal arbeiten die Jungens mit so dreckigen Lappen wenn sie mit Bremsenreiger vorreinigen das die Gewichte nicht gut halten,Pfusch
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#10
Ich habe inzwischen auch schon häufiger gehört, dass sich bei härterer Beanspruchung manchmal die Reifen auf den Felgen verdrehen. Je nach Toleranzen der Hersteller durchaus denkbar. Dann passt die Wuchtung natürlich nicht mehr.
Also erstmal die paar Euro ausgegeben und zum Reifendienst.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Extreme Bremsstaubentwicklung m.org GM Z06 Pads Mail2Batman 6 12.180 04.06.2019, 07:42
Letzter Beitrag: Mail2Batman
Rainbow Starke Vibrationen . Wer kann helfen tomes3000 23 5.848 18.04.2019, 14:28
Letzter Beitrag: Franklt
  Geräusche + schwergängige Schaltung nach Kaltstart, Ruck bei Lastwechseln, Vibrationen auf Autobahn V8-Fan 18 4.113 04.03.2017, 21:34
Letzter Beitrag: Gamsbock
  GS Vibrationen, Hilfe / Tips ? Gamsbock 39 8.657 26.01.2017, 01:23
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  Wellenartige Vibrationen Florida777 0 1.321 14.09.2015, 20:09
Letzter Beitrag: Florida777

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik