Linke Bank läuft zu Fett...
#1
Photo 
Hallo, habe beim Kerzenwechsel festgestellt das die linke Bank bei mir wohl viel zu Fett läuft. Bei der rechten denke ich ist es normal bis ein bisschen zu Mager.

Ich habe einen Edelbrock 1406 Vergaser drauf bei dem mir auch der Rod mit der ID 7547 aufgefallen ist. Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte das die Bänke unterschiedlich laufen und welcher Rod bei dem 1406 Original verbaut ist???
Die Gemischschrauben vorne am Vergaser sind meines Wissens doch jr für den Leerlauf zuständig oder???
Anbei mal ein paar Bilder der Kerzen und des Rod...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#2
Hallo Eleminator,

die Gemischschrauben vorne am Vergaser sind nicht ausschließlich, aber hauptsächlich für den Leerlauf zuständig.

Dein Metering Rod 7547 gehört zur Werksbestückung des Vergasers mit der .098 Düse.

Beim Kerzenbild sehe ich den Unterschied nicht von links nach rechts, aber von vorn nach hinten.

Sieht nach zu viel Öl im Verbrennungsraum aus. Nach hinten im Block wird etwas heißer verbrannt.


Gruß, Gert
  Zitieren
#3
Hallo
Passt der Elektroden Abstand denn???
Selbst bei neuen Kerzen sind da ja gewaltige Unterschiede.... Ich habe letztens alle erneuert und piniebelst auf 0,9 eingestellt.. Seit dem habe ich gefühlt einen neuen Motor 😉
Das macht richtig was aus...
Hallo-gruen Gruß Bernd
  Zitieren
#4
Also die Kerzen sind ja wie im Motor montiert ausgelegt. Daher wären die unteren die linke Bank und die oberen die rechte Bank. Die unteren sehen mehr verölt aus...den Elektroden Abstand bei den neuen Kerzen müsste ich mal prüfen. Hab sie einfach eingebaut da sie ja neu sind und ich dachte da stimmt der Abstand...

Grüsse Detlef
  Zitieren
#5
Das dachte ich bis jetzt auch und war ziemlich erschrocken wie unterschiedlich der Abstand bei neuen Kerzen wirklich ist....
Hallo-gruen Gruß Bernd
  Zitieren
#6
Danke für den Tipp...Schau mir das Morgen gleich mal an...

MfG. Detlef
  Zitieren
#7
Woran kann es aber liegen das nur die linke Bank zu fett läuft??? Weiß da jemand was??

Gruss Detlef
  Zitieren
#8
Das Kerzen Bild ist doch gar nicht soo unterschiedlich....7und 8 sehen doch fast identisch aus...
Kontrolier mal den Abstand bei den neuen Kerzen und fahr damit erstmal...
Hallo-gruen Gruß Bernd
  Zitieren
#9
Hallo

Sehr schwierig, bei dem kleinen Bild richtig was zu erkennen.
Sieht aber eher verölt aus als zu fett.
Deshalb einfach mal daran denken, die Ventilschaftdichtungen zu erneuern,
die falls es nur die Umbrellas sind, bestimmt fehlerhaft sind.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Wenn alle schon mal draußen sind, würde ich gleich mal die Kompression messen, kann auch was aussagen..

Gruß Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.135 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Unruhiger Leerlauf / Klackern linke Ventilbank stingray427 93 24.322 21.03.2023, 15:37
Letzter Beitrag: v8power
  Linke Türe gesucht eleniko 5 2.135 15.05.2022, 10:00
Letzter Beitrag: BVoss
  Bin ratlos..Motor läuft obenrum unrund,Zündaussetzer Stinger 73 17 3.163 08.02.2021, 13:18
Letzter Beitrag: Stinger 73
Sad Läuft nur auf 4 Töpfen 2 links 2 rechts MC-HILL 13 16.540 18.09.2020, 20:41
Letzter Beitrag: MC-HILL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de