Facebookgruppe C3 Fahrer Germany
#1
Hallo,

erst einmal an die Admins die Frage ob es überhaupt OK ist, wenn ich hier darauf aufmerksam mache.
Ich habe bei Facebook eine Gruppe für c3 Fahrer aus Deutschland gegründet und würde mich über viele Mitgleider freuen.
Die Gruppe soll Erfahrungsaustausch und Hilfe zum Thema haben. Name der Gruppe: Corvette c3 Germany
Wenn das allso OK ist, dann lasst den Beitrag hier dsrin, wenn nicht, dann sorry, löscht Ihn einfach.
Es ist keine kommerzielle Nutzung angedacht!!!!
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#2
super Sache, da werde ich gleich mal nach suchen.

Gruß Jan
  Zitieren
#3
"Corvette c3 Germany"

find nix.

Edit :

Sorry , jetzt schon !
stefan
  Zitieren
#4
Sad 
Ich habe das auch mal hier gemeldet fur meine FB gruppe: corvettes of europe.  Habe hier hauptsachlich nur schlechte reaktionen bekommen.  Diskussion
Mein segen hast du auf jeden Fall Yeeah!
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#5
Ich halte es auch für grenzwertig, hier im Forum Werbung für eine Konkurrenzplattform zu machen.  Kopfschütteln
  Zitieren
#6
Ich habe über die Jahre den sicheren Eindruck gewonnen,
dass Facebook-Gruppen das Ende einer offenen Gemeinschaft sind.

Früher haben sich Corvettler  über das Forum verabredet... zu Ausfahrten, Treffen usw.
offen, für die Forumsmitglieder einsehbar, Beteiligung war möglich.

Dann haben Einzelne private Gruppen gebildet, mit dem Effekt, dass hier
selektiert wurde: "Du bis Freund, darfst es wissen, darfst dabei sein... Du nicht"
Heute Freund, morgen ausgeschlossen. Nur noch selektierte Freunde sind dabei.

Aus einer Facebook-Gruppen wird - bei Laune ganz schnell ausgeschlossen wer nicht "genehm ist".
Hier hat der Betreiber MACHT... was vielen gut gefällt.

Das hat ganz viel kaputt gemacht !

Um im Forum ausgeschlossen zu werden muss Einer schon richtig, nachhaltig und unbelehrbar Mist machen.


So ist ein großer Teil des münchner Stammtischs über die Jahre verschwunden...
Teile haben sich "unter sich" separat getroffen. Nur noch mit "Gleichgesinnten".

Erfeulicher Weise ist ein Teil verblieben und trifft sich weiter am Forums-Stammtisch Oberbayern.

Deshalb bin ich gegen Facebook-Gruppen

und die Werbung dafür - hier im Forum, denn es ist eine selektive
KONKURENZ-VERANSTALTUNG

Viele Grüße
der Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
  Zitieren
#7
Hallo,

der Antwort von Michi kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!!
Facebook hat m.E. hier nichts zu suchen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#8
Ich bin zwar auch in beiden Medien unterwegs,trenne es aber sehr genau.
Das Forum ist nachhaltiger und informativer.
Das sollte man nicht vermischen.
Hier wie dort treffen sich komplett unterschiedliche Personenkreise.
Lasst bitte das Forum ein Forum sein und Facebook außen vor.
Es ist ja auch möglich ein Treffen im Forum zu posten mit den jeweiligen Teilnehmern aus dem Forum und es mit Namen,die nicht im Forum vertreten sind,zu ergänzen.
Auf diesem Wege können vielleicht auch neue Mitglieder hierher finden.
Aber Facebook Auszüge passen nicht zu dieser Art von Medium.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Facebook und WhatsApp sind auch Gründe dafür warum zum Beispiel das Dr-Mustang-Forum zum Jahresende abgeschaltet werden soll. 
Aber das ist wohl eine ganz normale Entwicklung bei den "neuen Medien".
  Zitieren
#10
Da bin ich auch der Meinung von Molle !!!

Das Forum ist dafür da um Erfahrungen auszutauschen, Termin für Treffen einzustellen und Hilfe zu bekommen.
Oder auch nur ein Schwätzchen zu halten. haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Ihr kann jeder seine Meinung sagen und Mitdiskutieren. Es wird keine ausgeschlossen.  

Bei Facebook oder auch whatsapp Gruppen gibt es viel geklüngel untereinander und Meinungen sind nur solange gut wenn alle oder der Betreiber damit einverstanden sind, ansonsten tschüss !!!!!

Also bleibt im Corvette Forum und alle können euch helfen oder zumindest euren Beitrag lesen und wenn sie wollen darauf antworten.  

Weihnachtliche Grüße
Karl-Heinz

PS. Ich bin nicht bei Facebook  ( aus persönlichen Gründen )  und hätte also schon keine Möglichkeit überhaupt die Gruppe zu besuchen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtige Info für CFI Fahrer (82er) Mocse 7 2.688 25.03.2021, 23:45
Letzter Beitrag: daabm
  Suche C3 Fahrer aus Luzern zuendler 30 12.987 27.02.2018, 19:53
Letzter Beitrag: tuner63
  Vorstellung neuer C3 Fahrer c3michel 16 5.108 10.09.2016, 21:42
Letzter Beitrag: EW 76
  KFZ-Versicherung H-Kennzeichen für Fahrer jünger als 23 Jahre? sihui 13 7.370 10.04.2014, 18:59
Letzter Beitrag: spassfahrer
  suche C3 fahrer aus Gießen BerlinCorvette 11 4.046 27.03.2014, 17:30
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de