Was stimmt nicht an meiner Torque Tube?.
#1
Servus mal wieder, habe meine Torque Tube (C5, Bj. 2000) nun endlich ausgebaut um die Coupler und Lager zu wechseln und stehe wieder vor einem Rätsel.
Wieso ist das vordere Lager zur Motorseite ohne Kontakt zum Lagersitz und dadurch auch funtionslos?. Es schaut aber so aus das es noch nie getauscht wurde. Die Hardys sieht man ja auf den Bildern.
Bin ratlos.
[Bild: 37495531jf.jpg]

[Bild: 37495535qt.jpg]

[Bild: 37495537bx.jpg]

[Bild: 37495538ho.jpg]

Gruß Franz
  Zitieren
#2
Hallo Franz,

kann es sein, dass es das Lager wegen der defekten Hardys aus dem Sitz rausgezogen hat, die Welle also quasi kürzer wurde?

Gruß
Martin
Give me fuel, give me fire
Give me that which I desire

Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#3
    Der vordere Zapfen/Lager ist mal falsch zusammengebaut worden.Die Welle war schon mal raus.Es fehlt auch der Sprengring vorne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Ich denke das ganze wurde mal komplett falsch eingebaut. Die Hardyscheiben haben konstant Druck abbekommen um sich so nachhaltig zu verformen. Geräusch- und vibrationsfrei dürfte dein Auto nicht gefahren sein...
Gruß, Ralf
  Zitieren
#5
Oder hat die Welle den ganzen Lagersitz weggehämmert???
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Nicht im Pilotlager eingeführt, das entspricht der fehlenden Distanz. Daher auch der tadellos erhaltene Führungszapfen.
Gruß, Ralf
  Zitieren
#7
Beim Automatik gibt es dort kein Pilotlager.
Die Torque Tube bei der C5 sehen vorne identisch aus,egal ob Schalter oder Automatik.
Bei der C6 fehlt der Führungszapfen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Vielen Dank für die Hilfe. Wenn das Auto so weitermacht brennt morgen nicht nur der Christbaum.
@ molle - der Seegerring ist doch hinter der Abdeckung am Lager - oder?. Ist die rot markierte Stelle der Lagersitz oder ist das Gehäuse zerstört?.
[Bild: 37497723pn.jpg]

[Bild: 37497728ai.jpg]

[Bild: 37497732oa.jpg]

Vibrationen und Geräusch waren vorhanden.

@ martin - daran hab ich auch schon gedacht. Ist das möglich?.

Wie soll vorgehen?.

Gruß Franz und Danke
  Zitieren
#9
Gibt genug Videos im Netz wie es sein soll.

https://www.youtube.com/watch?v=k4qpOGAbrl4

Ich würde nur solche aus Alu zusammen mit Poly-Buchsen einbauen.
Die dämmen auch noch rein Alu ist was für die Rennstrecke.
Hier die beste Lösung die ewig hällt für die Straße.

[Bild: Poly-Buchsen.jpg]
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#10
(23.12.2019, 11:47)franzee   So sahen meine Kuppler auch aus vor der Getriebe Revision in Holland, danach hatte ich das Problem das die Kuppler so verdreht waren und der Werner hat es dann gerichtet,also noch mal alles neu und richtig zusammen gebaut.Das nennt man dann wohl Lehrgeld bezahlt. schrieb: Vielen Dank für die Hilfe. Wenn das Auto so weitermacht brennt morgen nicht nur der Christbaum.
@ molle - der Seegerring ist doch hinter der Abdeckung am Lager - oder?. Ist die rot markierte Stelle der Lagersitz oder ist das Gehäuse zerstört?.
[Bild: 37497723pn.jpg]

[Bild: 37497728ai.jpg]

[Bild: 37497732oa.jpg]

Vibrationen und Geräusch waren vorhanden.

@ martin - daran hab ich auch schon gedacht. Ist das möglich?.

Wie soll vorgehen?.

Gruß Franz und Danke
 L.G. Heribert

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 10.632 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 715 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 4.994 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.162 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.104 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de