Was stimmt nicht an meiner Torque Tube?.
#11
(23.12.2019, 12:08)Supercharged schrieb: Gibt genug Videos im Netz wie es sein soll.

https://www.youtube.com/watch?v=k4qpOGAbrl4

Ich würde nur solche aus Alu zusammen mit Poly-Buchsen einbauen.
Die dämmen auch noch rein Alu ist was für die Rennstrecke.
Hier die beste Lösung die ewig hällt für die Straße.

[Bild: Poly-Buchsen.jpg]

Hallo Reiner,
die habe ich reihenweise zurückgebaut weil sie nicht gehalten haben.Das funktioniert auf dem US Markt,wenn man nicht so schnell fährt wie in D.Aber in D kommen d ganz andere Temperaturen ins Spiel.Die Polybuchsen geben nach.

[Bild: 37499339tl.jpg]

[Bild: 37499340nw.jpg]

[Bild: 37499341kx.jpg]

[Bild: 37499342gb.jpg]
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#12
Ich mache die Gummischeiben rein. Ich habe mir HD Meyle besorgt und schau nach dem zusammenbau ob die Welle länger wurde und somit das Lager wieder passt. Kann aber etwas dauern 

Trotzdem nochmal:. Ist das rot makierte der Lagersitz oder sollte weiter innen auch noch was sein?.

[Bild: 37499479er.jpg]
  Zitieren
#13
(23.12.2019, 15:45)Molle schrieb: Hallo Reiner,
die habe ich reihenweise zurückgebaut weil sie nicht gehalten haben.Das funktioniert auf dem US Markt,wenn man nicht so schnell fährt wie in D.Aber in D kommen d ganz andere Temperaturen ins Spiel.Die Polybuchsen geben nach.

Werner danke dir du bist Gold wert!!!! 
Habe mich richtig gut im US Forum informiert und die haben die alle so gelobt das die ewig halten auf der Straße.......
Also bleiben die verstärkten aus Gummi die es auch im Zubehör gibt oder einfach ALU 
Aber Alu denk ist eher was für Rennstrecke aber ob das gut für Straße ist....
Werner welche verbaust du immer? Hast ein Rat. Denke passt hier auch gut zum Themen Starter.
Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#14
[Bild: Torbe-Upgraded.jpg]

Hier die verstärkten aus Vollgummi
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#15
Vorne Serie hinten Alu von Tikt
Ein wenig Dämpfung muss sein.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#16
(23.12.2019, 16:09)franzee schrieb: Ich mache die Gummischeiben rein. Ich habe mir HD Meyle besorgt und schau nach dem zusammenbau ob die Welle länger wurde und somit das Lager wieder passt. Kann aber etwas dauern 

Trotzdem nochmal:. Ist das rot makierte der Lagersitz oder sollte weiter innen auch noch was sein?.

[Bild: 37499479er.jpg]

Die HD Meyle halten nicht weil sie zu wenig Gewebelagen haben.
Die kann man im Schraubstock um 90 Grad verbiegen ,so weich sind die Teile.Dei originalen Coupler sind zwar teurer,halten aber auch 20 Jahre.
Die Meyle Dinger habe ich meist im selben Jahr wieder ausgebaut.
Die sind nicht für die Temperaturen im Torque Tube und für die Leistung der Corvette gebaut worden.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#17
@ molle - Also gut, ich denke zwar das zwischen den normalen und den HD Teilen von Meyle schon ein Unterschied ist, will aber auch nicht Beratungsresistent sein.
Hast Du 2 Stück und denkst das dann wieder alles funktioniert wenn Du die Bilder anschaust. Die Lager mach ich auch neu.
Die Bolzen haben 10 mm.
Gruß Franz
  Zitieren
#18
die 6shooter mit den Polyeinsätzen sind der grösste Dreck den es gibt, Bei Belastung zerfliesst das Poly und dann hämmern die Schrauben gegen die Flansche. Einen jeden den wir eingebaut haben flog wieder raus

entweder Original Hardyscheiben von GM (KEIN Nachbau) oder Solid Alu coupler.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#19
(23.12.2019, 19:11)franzee schrieb: @ molle - Also gut, ich denke zwar das zwischen den normalen und den HD Teilen von Meyle schon ein Unterschied ist, will aber auch nicht Beratungsresistent sein.
Hast Du 2 Stück und denkst das dann wieder alles funktioniert wenn Du die Bilder anschaust. Die Lager mach ich auch neu.
Die Bolzen haben 10 mm.
Gruß Franz

Habe ich 8x am Lager.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#20
Hallo,
jetzt würde mich aber auch mal interessieren, was das zwischen den roten Markierungen ist ???


Ist die Fläche noch in Ordnung, oder hat sich das Lager mitgedreht, und diesen "Ring" verursacht ?

Gruß André
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 10.633 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 716 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 4.994 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.162 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.105 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de