C4 ZR-1... wird 2020 Oldtimer
#1
Liebe ZR-1 ler
gugt mal hier:

https://www.spiegel.de/fotostrecke/neue-...879-6.html

Erstaunlich... die Zetti wird wahrgenommen... im Spiegel...

"....In den Fahrdisziplinen Beschleunigung, Slalom, Wedeln und Bremsen schlug er den Ferrari Testarossa um Längen." 

OK! ...Da freut sich doch der geneigten Besitzer !... Prost!

Viele Grüße
der Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
  Zitieren
#2
*Breaking News* sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 


Nur gut, dass wir das schon gaaaaanz lange wussten dumdidum 




Frohes Fest
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui  driver
  Zitieren
#3
Hallo Markus,
JA... wir wissen das natürlich schon lange...

Dennoch habe ich den Eindruck, dass die C4 ZR-1 allgemein bei uns in Deutschland nicht sehr bekannt ist.
Bei Auflistungen von Autos, die in Deutschland neu Oldtimer werden, findet man normaleweise nur wenige US-Cars.

Nun ist die ZR-1 noch zusätzlich eine kleine Gruppe innerhalb der C4... von ca. 6.369 St.
Insofern mein Erstaunen, dass im SPIEGEL im Internet dieses Model angespochen wird.

Auch ist mir der SPIEGEL bisher nicht durch spezielles Wissen um Autos ... und im Besonderen US-Cars aufgefallen.

Also mich freut's !

Denn die preisliche Bewertung der ZR-1 ist bisher noch erstaulich bescheiden,
wenn man bedenkt, dass dieses Modell leistungsmäßig mit heutigen Neuwägen durchaus mithalten kann
und mit 12 FIA-Weltrekorden 1990 schon ein "Superknaller" ist.

Viele Grüß
der Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
  Zitieren
#4
...schon bemerkenswert, dass die Studenten-Bildzeitung da ins Detail geht...und das auch noch einigermaßen richtig.👌
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
Staune, dass Michi das Blättchen liest  huahua huahua
Prost! Feixen Feixen Prost!
  Zitieren
#6
Hallo Walter,
ja.... das Internet machts halt möglich:

Focus, Süddeutsche, FAZ, Die Zeit, Spiegel, Neue Züricher Zeitung gehören neben
dem Corvetteforum, T-online-Niederschlagsradar, Meteox forecastloop (=Europawetter-Vorherschau)
und foto-webcam.eu zum täglichen morgentlichen Lesestoff,
abgesehen von der Abdenzeitung-München in Papierform.

Nebenbei interessant:
Die Nachrichten sind in allen Medien ziemlich gleich. Überall das Selbe... mit minimalen Varianten.
Die einzige Abweichung: Neue Züricher Zeitung. Der Blick aus der Schweiz ist anders !

Die deutsche Nachrichtenwelt ist somit recht identisch und einheitlich.
Weitere Wiederholungen finden dann im ARD und ZDF usw. statt.

Meine Diagnose:
ALLE beziehen die News von DPA und Reuters.

Manchmal mache ich mir die Mühe und sehe mir CNN, AL Jazeera oder BBC-Worldnews an.
Das ist dann in englisch und halt deutlich mühsamer. CNN ist speziell etwas anstrengend,
da die US-news einen ganz anderen Show-Charakter folgen, den wir nicht gewohnt sind.

Das Ganze gibt schon zum Grübeln Anlass... denn eine einheitliche Nachrichtenwelt - bei uns -
führt irgendwie dazu sehr einseitig zu sein. Sowas prägt die allgemeine Meinung nicht unbedeutend.
Vielfalt wäre mir weniger suspekt.

Viele Grüß
der Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
  Zitieren
#7
Hallo in die Runde,
ich habe schon die Bezeichnung "Westfernsehen" über die Schweiz gehört.
haarsträubend
Gruß, Andre'
  Zitieren
#8
Hallo-gruen  klar Michi, ich weiß ja, wie gut Du immer informiert bist. Und natürlich lieber eine Meinung aus seriöser Quelle, als das ganze Facebook trara. Las uns mal wieder nen Edelstoff vernichten  Prost! . Spätestens in Suhl.
Prost! Feixen Feixen Prost!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler