Frohe Weihnacht
#1
Wie alles begann!
Die Weihnachtsgeschichte begann ja eigentlich in Köln.
Man sollte wissen das die Hälfte der Bürger in Köln,Schmitz als Nachnamen hat.
Davon die männlichen ,den Vornamen Josef(Jupp) tragen.
Das Morgenland war noch nicht erfunden weil es in der heiligen Nacht ja schon spät am Abend war.
Also nehmen wir mal an,das es zu dieser Zeit,vor über 2.000 Jahren,das Bergische Land war.
Der FC spielte zu der Zeit schon wieder mal 2. Liga. Nur so am Rande!
Jetzt kommen Josef(Jupp Schmitz) und Maria,aus dem Bergischen Land nach Köln.
Maria,als Jungfrau,hochschwanger,was auch nicht zu übersehen war und suchten eine Unterkunft für die Nacht.
Da es in den meisten Häusern aber keine Duldung für Haustiere gab,suchte man weiter.Der Esel sollte ja mit ins Quartier.
Jetzt klappert Josef (Jupp Schmitz)mit Maria(hochschwangere Jungfrau) die Häuser seiner Familienmitglieder ab,alles Schmitze.
Daoch egal an welcher Türe er klopft(Türschild wie immer in Köln,Jupp Schmitz),wurde ihm beim Anblick der Jungfrau(hochschwanger) der Zutritt verwährt.
Also suchten sie sich einen Platz am Rheinufer(Dom und Museum gab es noch nicht).
Als sie ihren Esel untergebracht hatten und sich eine Schlafstätte eingerichtet hatten,kam ein Licht vom Himmel.
Daraus entstanden später übrigens die Kölner Lichter.
Das Licht kam immer näher ,bis auch die 3 Weisen aus dem Bergischen Land(späteres Morgenland) dort erschienen.
Es waren Bäthes(Berthold),Mattes(Matthias) und Karl(Karl).
Josef(Jupp Schmitz) freute sich diese 3 Kerle zu sehen.
Er fragte:"Hallo,ist das Euer Ernst??"
Mattes antwortete:"Näh,dat is Karl,dä hat nur die Kapp vom Ernst an.Ernst is zu Haus jeblieben".
Es wurden die Geschenke überreicht,Kölsch,Puttes und halver Hahn.
So brauchte man sich um das leibliche Wohle der Familie Schmitz keine Sorgen machen.
Das Gute zu der Zeit war,das es noch keinen Kalender gab und keine 5 Tage Woche oder Wochenende.
Wenn die wüssten!!!
Die Zeitrechnung fing ja erst an ,nachdem sie Kölsch,Puttes und halver Hahn genossen hatten und Jesus geboren wurde.
Ab da war es mit der Herrlichkeit vorbei.
Noch mehr Schmitze in Köln,Der FC immer noch in der 2. Liga und es gab eine Zeitrechnung mit Tagen,Wochen und Monaten.
Jahre wurden erst erfunden als man erwartete aus der Politik die Wahrheit zu hören.
Der kleine Knüssel wurde groß,Maria hatte viel zu tun mit den Windeln(waschen) und Josef(Jupp Schmitz) hat angefangen den Dom zu bauen.
Die Baumaßnahmen sind noch nicht abgeschlossen wegen dem kölschen Klüngel.
Aber die Familie Schmitz ist immer noch beteiligt.
So,nun macht es gut und alles Gute,Glück und Gesundheit.
Prost!
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#2
Werner, hast du was getrunken ?

Oder mußtest du Zeit überbrücken, weil die Daniela noch deine Geschenke einpacken mußte ???


Egal, Frohe Weihnachten für euch !
Und viel Spaß gleich bei der Bescherung !

Maini und Moni
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH