Zündzeitpunkt per Smartphone einstellen
#1
Eine Alternative zur konventionellen Zündeinstellung >> https://progressionignition.com/





Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#2
Das ist mal interessant!!
  Zitieren
#3
Yep bin schon mit denen in Verbindung für einen für unseren CobraJet Motor, wir wohl mitte Ende Januar werden
  Zitieren
#4
Hallo

Endlich.
Aber, was kostet so ein Distributor ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Kein Schnäppchen, $ 529 https://progressionignition.com/shop?ols...istributor

Für den doppelten Preis bekommt man z.B. von FiTech eine EFI inkl. digitaler Zündeinstellung. Hab ich in meiner C1.

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Und für den halben Preis genug Bier für ne Party....aber was soll der Vergleich? Wenn dann mit anderen Verteilern vergleichen.

Und für Leute mit H geht ja auch bei älteren Autos keine FiTech..davon mal ab

Für uns im Racebetrieb sicher interessant, ebenso für nen Kompressormotor den wir grade zusuammenstellen...da kann man sich die MSD-Boxen sparen. Und sind wir den Ärger auch langsam leid...die 250 die der Pertronix weniger kostet wiegt den Ärger nicht auf
  Zitieren
#7
Von 123 ignition gibts die Dinger doch schon ewig.
Den einzigen Vorteil den ich sehe ist, dass man keine Federn und Ringe tauschen muss um die gewünschte Zündkurve zu bekommen.

Eine Kondensatorzündung (MSD Box) ersetzt das allerdings nicht.

Nach den vielen schlechten Erfahrungen mit den Pertronixen hätte ich auch erstmal Bedenken ob die Elektronik
da drin langlebiger ist. Die muss ja einiges an Leistung schalten und bekommt vom Motor direkt die Hitze ab.
Also das muss sich erst noch bewähren.

Könnte ich mir eher als Ersatz für den MSD Verteiler vorstellen, der kostet ja auch fast soviel, und dann eine Zündbox dran gehängt.
Dann hat man alle Vorteile. Aber ich glaube von MSD gibt es auch sowas in der Art.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorspur einstellen perlen 10 5.543 19.10.2019, 11:46
Letzter Beitrag: Le Corvettier
  Türen selbst einstellen oder doch lieber Werkstatt? Polanski 9 2.575 04.09.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Wesch
  Zündzeitpunkt verstellt Yokogeri 24 5.827 14.10.2015, 10:33
Letzter Beitrag: Mikey
  Lenkstangen-Spiel einstellen scmike 0 1.168 21.05.2015, 21:28
Letzter Beitrag: scmike
  Schaltung einstellen scmike 0 1.437 29.04.2015, 22:17
Letzter Beitrag: scmike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler