Restauration Corvette C4 Geiger Fragen zu Kabeln und Teilen
#1
Restauration Corvette C4 Geiger Fragen zu Kabeln und Teilen
Hallo,
wie angekündigt hier mal ein paar Fragen die ich noch nicht selbst beantworten konnte.
Viele Kabel haben sich bei Zusammenbau des Innenraums bereits von selbst ergeben.
Einigen ist noch offen und da hoffe ich auf eure Unterstützung.
Wie gesagt, 1991 Corvette L98, Geiger Umbau.
 
1.
Im Innenraum lag ein Kabelstrang mit drei Anschlüssen. Diese waren nicht verbunden.
Weis jemand wo die ran gehören?
Die Stecker sehen eigentlich recht original aus.
[Bild: IMG_20191229_195526.jpg]
Die Kabel verschwinden dann in einem Kabelbaum. Einige gehen jedoch zum Drosselklappen sensor und einen naderen Sensor vorne im Motor.

[Bild: IMG_20191226_144128.jpg]
Laut Kabeldiagramm müssten sie eigentlich irgendwie zum ECM. Da gibt es aber solcher Stecker nicht.

2.
Was ist das für ein Teil und ist das so komplett?
 
[Bild: IMG_20191228_111716.jpg]
 
[Bild: IMG_20191228_111728.jpg]
 
[Bild: IMG_20191228_111733.jpg]
Hing lose zwischen Firewall und Motor.
Gehört das vielleicht da ran bzw was ist das für ein Teil?
[Bild: IMG_20191228_111758.jpg]
 
3.
Was ist das für ein viereckiger Stecker? Gehört da was ran? Der ist unter dem Lenkrad zu finden.
[Bild: IMG_20191230_113225.jpg]
 
4.
Diese Teile sollen wohl in den Fußraum. Ich weis beim besten Willen aber nich wo und wie die rangehören. HAbe dazu leider kein eingeabutes Bild im Internet gefunden.
[Bild: IMG_20191230_170902.jpg]

Das wär es fürs erste. Danke für eure Unterstützung.
Kommen sicher noch ein paar Fragen.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#2
2, ist das EGR Magnetventil, das den Pilz unterm Plenum steuert, welches das EGR Ventil ist.
Die Halterung mit dem Magnetventil wird original beim Thermostat Winkelstück angebracht.

3, gehört ein Relay rein

Die 3 Stecker zu 1 könnten die Stecker vom fehlenden Klimakompressor und der Luftpumpensteuerung sein.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hier verkauft einer was: https://www.ebay.com/itm/1992-corvette-b...3179958924
Kommt Dir sicher auch bekannt vor :-) Und hier siehst auch, wo das hingehört: https://cimg1.ibsrv.net/gimg/www.corvett...e3119b.jpg
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Wow, das ging ja mal schnell. Danke.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#5
Hallo,
hab bei dem Rückbau meiner C4 von Geiger wieder ein paar KAbel und Teile gefunden dir Fragen aufwerfen.

1. Hat jemand eine Idee was an dieses Kabel rankommen könnte?
Ist aus dem Kabelbaum an der Seite der Tunnelverkleidung Beifahrer. Bitte beachten das zum Teil nich alle Kabel da sind woe sie hingehören. Kann also auch sein das dieser nicht in den Kabelbaum gehört.
Der ist nicht mehr original.
Kabelfarben sind pink/schwarz, orange und schwarz (3 Kabel)

[Bild: IMG_20200125_140232.jpg]

[Bild: IMG_20200125_140223.jpg]

2. Dann kommt ein Stecker aus dem Beifahrer Armaturenbrett raus ohne passendes Gegenstück. 4-fach Stecker.

[Bild: IMG_20200125_143144.jpg]

[Bild: IMG_20200125_143207.jpg]

3. Weiter habe ich noch einen nicht verbauten Aitbag Sensor. Gibt es einen Plan wo überall welche verbaut sind?
Bzw. weis jemand wo der fehlen könnte? Einen Herrenlosen dazu passenden Stecke hätte ich noch auf der Fahrerseite.
Weis aber nich wo der Sensor hin muss.

[Bild: IMG_20200125_185117.jpg]

4. Diesen Stecke nehme ich mal an ist für den Zigarettenanzünder. Der Stecker dazu fehlt mir leider und am Anzünder ist das Kabel ca. 1cm kurz abgeschnitten.
Ist auch an der Seite des Beifahrertunnels

[Bild: IMG_20200125_135940.jpg]
 
Danke für eure Unterstützung.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#6
Und schon wieder Fragen.
5. Weis jemand wo dieser Piepser hingehört?
Die C4 hat doch keine Rückfahrsensoren, oder?

[Bild: IMG_20200126_101316.jpg]

6. Und dieses Teil kann ich auch nicht zuordnen. Ist das vielleicht von dem alten Ansaugtrakt?

[Bild: IMG_20200126_102643.jpg]

[Bild: IMG_20200126_102631.jpg]

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#7
Das erste Teil kenn ich nicht. Das zweite sieht schwer nach dem vorderen Ende vom Luftansaugtrakt aus, der über dem Kühler sitzt.,
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
(26.01.2020, 21:20)daabm schrieb: Das erste Teil kenn ich nicht. Das zweite sieht schwer nach dem vorderen Ende vom Luftansaugtrakt aus, der über dem Kühler sitzt.,

Dachte ich auch erst, aber das Teil was da drauf gehört (Luftfiltergehäuse) war komplett und sieht anders aus. Siehe Bild.
Vielleicht gehört es auch nicht zu der C4. Waren einige Teile dabei die zu einer C3 gehörten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#9
Zu ner C3 gehört das nicht, wenn dann C5...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Zu 3.

Den Air Bag Sensor habe ich glaub ich gefunden, ein Bild aus dem US Corvette Forum.
Neben der Batterie gehört der scheinbar hin. Passt dann auch zu dem Herrenlosen gelben Stecker im Fahrerfußraum.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.501 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 287 125.882 22.08.2020, 21:58
Letzter Beitrag: speutz
  Fragen zu den Temperaturanzeigen und zum CD Abspielen multithread 9 14.733 25.03.2020, 20:37
Letzter Beitrag: multithread
  Crossfire 84er Fragen über Fragen DerLars 17 10.946 27.12.2019, 12:06
Letzter Beitrag: usc-driver
  Neu und gleich mal 137 Fragen ;-) Ricks Corvette 5 18.120 24.05.2019, 12:08
Letzter Beitrag: Ricks Corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de