• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESD leicht deformiert
#1
Hallo,

mal was aus dem Kuriositätenkabinett,
hatte ich so noch nie gesehen,

 [Bild: 37587415ib.jpg]

Wie das wohl entstanden ist?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#2
Das wird auf Grund einer Fehlzündung passiert sein. Ich habe in meinem Oldsmobile einen versteckten Unterbrecherschalter. Nach längerer Standzeit hatte ich diesen vergessen und wunderte mich, das der Olds nicht ansprang. Als mir der Schalter wieder einfiel, hatte ich wohl schon eine gewisse Menge Sprit in den Auspuff befördert. Der V8 sprang mit einem ohrenbetäubenden Knall an und ich hatte die Auspuffanlage an einer Schellenverbindung "abgesprengt".
Gruß Norbert.
  Zitieren
#3
Kanonenschlag an Silvester!
  Zitieren
#4
den Schleifspuren nach warst du im Gelände ☝️😎
  Zitieren
#5
Ich würde Frank Recht geben - das ist erst mal keine Corvette, auch wenn ich das nicht wirklich zuordnen kann. Was ist das für eine Welle hinter dem Topf? Sieht jedenfalls aus, als wenn was Unnachgiebiges von schräg links oben kam, den Topf erwischt, gegen diese Welle gedrückt und dadurch aufgesprengt hat.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Hallo,

um es mal aufzulösen,
der ESD ist von meinem Mercury,
ich hatte ihn aus der Garage gefahren und dachte, lässt ihn mal paar Minuten laufen das er etwas warm wird,
einige Zeit später sollte er warm genug sein,
Zündung aus, ein riesen Knall, Staubwolke, Schreck lass nach....
wahrscheinlich hatte sich durch die Anreicherung des Chokes soviel Sprit gesammelt das es für die Explosion reichte.
Es gibt wieder was zu tun.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#7
Quecksilber ist halt ein lebhaftes Zeugs :-)) Aber Schrammschäden schon auch, das war fies... xd
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 ESD Unterschiede, Baujahre 2006 ff Z06DSOM 0 2.122 01.04.2013, 19:17
Letzter Beitrag: Z06DSOM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de