YouTube Channel
#21
Hi Folks,
vielen Dank für die positive und „Erwartungsvolle“ Aufnahme meines YouTube Channels. Auch vielen Dank an die vielen Abonnenten. Ich bin völlig überwältigt.

Was mich natürlich nicht wundert ist wenn man in unserem Forum nur ein kleines Türchen öffnet, dann packen alle aus. Es ist gefühlt wie schlafende Kunst. Und das finde ich so toll. Wie viele Erfahrungen und Ideen sowie Teilekenntnisse etc. doch in unserem Forum schlummern.

Das mit dem Kabelsatz z.B. habe ich nicht gewusst. Ich habe mir ja aber inzwischen alle Einzelteile gekauft.

Einen Verdrahtungsplan habe ich mir ebenfalls schon erstellt und ich habe den Tipp von Martin aufgenommen PLUS von der LIMA anzuklemmen. Bei den vielen Anregungen von Euch die inzwischen nur auf einen Threat gekommen sind, muss man nun letztendlich eine Entscheidung treffen...... Grübeln

Ihr macht es einem auch nicht leicht 

Meine Entscheidung steht eigentlich soweit. Allerdings hadere ich noch ob ich 2 oder 4 Relais verwenden soll. Ich habe in meiner C3 CE wenig Platz und möchte die ganze Installation auch recht zugänglich einbauen.

Über die allgemeine Vorgehensweise habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich werde einfach damit beginnen die „Lage“ zu checken und dann von „Fehler zu Fehler“ entscheiden sonst ist ja die ganze Spannung weg... Bauchschmerzen habe ich sowieso schon....

Vielleicht mache ich vorher noch erst mal etwas einfaches wie z.B. die Dunkelheit der Ganganzeige meiner Automatik zu beseitigen.

@V8 Lounge
ich kann Dir nur Zustimmen das es unheimlich viel Arbeit ist ein Video zu erstellen. Es vergehen Stunden bis man mit dem Resultat einverstanden ist......

@Alex
natürlich hast Du recht mit dem Logo. Eine 82er wäre zum workshop passender gewesen. Ich habe aber keine gefunden. Ich habe dann versucht Photographien auszuschneiden und zu bearbeiten.....böhmisch Dörfer sage ich bloss... Vorschlag zur Güte: Im Sommer werde ich meine C3 im Profil Photographieren und meine Frau (sie ist nämlich ein Photoshop Ass) wird es dann völlig tiefenentspannt für mich umsetzen. Dann werden meine Nerven geschont und ich verletzte auch keine Urheberrechte.

Nochmals vielen vielen Dank an Euch alle.

Bis dahin
Gruß
Rolf
 Wer etwas besitzt, von dem Freunde immer nur erzählen, dass ihre Bekannten so etwas auch haben,    
der weiß endgültig, wie sehr er um seinen Besitz beneidet wird 
📸
  Zitieren
#22
Hi Folks,
ich habe heute ein neues Video bei YouTube eingestellt indem ich zeige wie man die Birne für die Displaybeleuchtung der Automatikschaltung auswechselt. Bei meiner C3 herrschten da nämlich bei Nachtfahrten ähnliche Lichtverhältnisse wie außerhalb des Fahrzeuges. Vermutlich hatte die normale Birne nur rund 3 Watt und ich habe sie nun gegen eine 5 Watt Birne ausgewechselt. Auf alle Fälle stellt sich das Display nun wirklich schön ausgeleuchtet dar. 

Weiterhin habe ich versucht, auf Impuls von Alex, eine Corvette C3 Collector Edition in den Vor- und Abspann zu bringen...… 

Sofern also Interesse besteht: [KLICK] und viel Spaß.

Bis dahin
Gruß
Rolf
 Wer etwas besitzt, von dem Freunde immer nur erzählen, dass ihre Bekannten so etwas auch haben,    
der weiß endgültig, wie sehr er um seinen Besitz beneidet wird 
📸
  Zitieren
#23
Das Video ist echt super geworden. Der Schnitt im Display ist cool wenn die Kamera plötzlich auf der anderen Seite steht.
  Zitieren
#24
Ich habe mir den fertigen Kabelbaum der bei Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen war besorgt und auch schon eingebaut... Funktioniert einwandfrei.... Er hat insgesamt 2 Relais und eine zusätzliche Sicherung.... Das Stromkabel für die Relais habe ich vom Horn Relais abgenommen.. sieht man nichts von... 😉
Gruß Bernd
Hallo-gruen Gruß Bernd
  Zitieren
#25
Hi Bernd,
stell doch bitte mal ein paar Fotos ein. Ich bin mit meiner Umrüstung noch nicht angefangen weil ich noch ein wenig Bammel davor habe....
Aber ich bin bestimmt nicht der einzige im Forum der schon mal in Erwägung gezogen hat eine solche Umrüstung durchzuführen.
Gruß
Rolf
 Wer etwas besitzt, von dem Freunde immer nur erzählen, dass ihre Bekannten so etwas auch haben,    
der weiß endgültig, wie sehr er um seinen Besitz beneidet wird 
📸
  Zitieren
#26
Der Kabelbaum ist echt super... Wirklich Plug and play... Das einzige Kabel was man neu verlegen muss ist das Pluskabel für die neuen Relais. Ich habe es wie gesagt am Horn Relais angeschlossen..
Die Relais sind unterhalb der Scheinwerferklappe(Fahrerseite) festgemacht (geht auch gar nicht anders, das gibt der Kabelbaum im Grunde vor) An der Stelle ist auch die Sicherung für das neue Pluskabel. Man kommt von unten durch die Öffnung sehr gut dran. Es werden keine Kabel abgeschnitten und nichts... Zusammenstecken und fertig... Ich habe den neuen Kabelbaum an dem alten entlang gelegt, und die beiden mit schwarzem Isolierband zusammen geklebt... Kann man eigentlich nicht sehen... Wenn ich das Auto das nächste Mal auf der Bühne habe kann ich wenn du möchtest gerne Fotos machen.... Im Moment ist sie leider von meinem CSI belegt.. Man wird allerdings nicht viel sehen ausser die neuen Relais... 😉
Gruß Bernd
Hallo-gruen Gruß Bernd
  Zitieren
#27
@Bernd ...Mache bitte trotzdem mal Fotos, vielleicht kann Deine Frau das farblich nachträglich markieren, wo die neuen Kabel entlang gehen.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#28
Ach je .. die "tiefenentspannte" Frau ist ja die vom Rolf .. da wird es wohl nix mit dem Fotoshooting.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#29
😂😂Ich werde bei Gelegenheit Fotos machen...
Vielleicht hilft mir meine Frau ja bei den Bildern... 😉
Gruß Bernd
Hallo-gruen Gruß Bernd
  Zitieren
#30
Hab mich gerade mal unters Auto gelegt.... Ich hoffe man kann was erkennen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergleich Big Block Small Block, Erklärvideo (und Übersetzungstip für Youtube) Yankeededandy 6 3.064 30.12.2021, 12:43
Letzter Beitrag: flashy
  Maße für die Rocker Channel caprice83 8 4.621 01.02.2017, 22:15
Letzter Beitrag: Reckwem
  Reanimation C3 youtube xx.flash 9 3.381 05.09.2009, 04:21
Letzter Beitrag: xx.flash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de