Dokumentation 1962 Serienanlauf C2 in St. Louis
#1
   


https://www.chevyhardcore.com/features/c...corvettes/

Guten Tag zusammen,

ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2020 wünsche ich Euch und euren Familien.

Anbei eine umfangreiche Foto Doku vom Anlauf der C2 Produktion in St. Louis mit 105 einzigartigen Detailaufnahmen, vom Bird Cage Schweissen in den Vorrichtungen, bis hin zum "Backen der Teile", Fügen der Karosserie, Hochzeit etc.

Sehr interessantes Zeitzeugen Dokument aus der Chevyhardcore Publication.

Viel Freude damit und herzliche Grüße

Drank
  Zitieren
#2
Hallo,

klasse, sehr informative Bilder, Danke!

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#3
Toller Fund und vielen Dank für das Teilen Drank. 

Bin erstaunt über Tanklackierungen Feixen und zahlreiche Pneumatikzylinder in der Body Assy und Sensorik in der chassis assy Vorrichtung. 

Es gibt schon Unterschiede zwischen den Vorserienautos von der gezeigten Pilot line und der Serie, wie sie auf rarecorvettepics.com zu sehen waren. Teilweise aber auch identische Fotos. Leider ist die Homepage tot und inhaltlich nur noch auf Facebook auffindbar.

Grüße.   Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#4
(13.01.2020, 20:44)PTH schrieb: Toller Fund und vielen Dank für das Teilen Drank. 

Bin erstaunt über Tanklackierungen Feixen und zahlreiche Pneumatikzylinder in der Body Assy und Sensorik in der chassis assy Vorrichtung. 

Es gibt schon Unterschiede zwischen den Vorserienautos von der gezeigten Pilot line und der Serie, wie sie auf rarecorvettepics.com zu sehen waren. Teilweise aber auch identische Fotos. Leider ist die Homepage tot und inhaltlich nur noch auf Facebook auffindbar.

Grüße.   Peter

Hallo Peter sehr gene,

hier noch ein weiterer technischer Leckerbissen von ZORA als Download. Interessant, beschreibt u.a. das interne Lastenheft für die C2 im Vegrleich zum Vorgängermodell. CAR CONCEPT, CHASSIS & BODY.

https://www.gmheritagecenter.com/gm-heri...ews_3.html

Viel Spaß

Drank
  Zitieren
#5
Vielen Dank Drank für diesen tollen Beitrag!!

Nicht nur, daß ich auf solche historischen Dokumente stehe, auch die Betroffenheit ist groß. Habe ich doch eines dieser 300 handgebauten Fahrzeuge vom 2.Produktionstag . . . Yeeah! Jetzt weiss ich auch, warum hier alles ein bisschen anders sein kann als in der Beschreibung.

Viele Grüße
Bill
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH