Lässt sich nicht starten
#41
Das hört sich nicht gut an😭
Daumen drücken und das beste Hoffen!
Nach dem ich den Vergaser überholt habe, werde ich das Öl wechseln und mir den Filter und das Öl genauer anschauen.

Ich habe noch vom Vorbesitzer diese Info!

2002 wurde ein neuer Goodwrench Motor (Roller Rockers und gehärtete Ventilsitze etc.) installiert mit inzwischen 15.000 Meilen Laufleistung mit Dart Iron Eagle Köpfen, Edelbrock Aluminium Intake, Edelbrock 4V Vergaser, High Performance Zündverteiler.
  Zitieren
#42
Ist ja fast ganz neu, nur 18 Jahre bis jetzt, 800mls pro Jahr.
Fast zu schön um wahr zu sein....
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#43
Also die Lady befindet sich seit 2009 in meinem besitzt und ich bin tatsächlich ca 1000mls im Jahr gefahren
  Zitieren
#44
Zieh Mal immer nur einen Kerzenstecker ab und wechsle so die Zylinder durch, damit jeder Zylinder einmal den Zünddruck nicht hat.

Da wo er leise wird, ist das Problem.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#45
Sorry, sollte die Antwort sein auf unrunder Motorlauf. Mit Handy manchmal schwer überschaubar, wo man landet.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#46
Kleine Update: ohne Erfolg

Ich habe jetzt einen neuen Zündverteiler eingebaut aber leider immer noch das selbe Problem... springt nicht an.

Kann sich der Zündzeitpunkt bzw Zündreihenfolge von selbst ändern?
Ich habe den neuen Zündverteiler genau so ein gesetzt, wie der alte drin war.

Hat jemand noch eine Idee? bin langsam am Ende 😭
  Zitieren
#47
Hallo,

ich würde mal die grundsätzlichen Dinge prüfen.

Genug Sprit da, sind 12 V immer da, auch während des Startens, jedes Zündkabel an richtiger Position am Verteiler, steht der Verteilerfinger wirklich auf 1 wenn Zyl. 1 in OT ist, nicht in der Überschneidung, ist Zündfunken da, vor und nach dem Verteiler,

und hatte ich schon mal geschrieben wenn alles andere stimmt,

Zitat:Am einfachsten ist in diesem Falle während des Startens, natürlich etwas länger,  den Verteiler leicht vor und zurückzudrehen bis die Kiste anspringt.

Es gibt eine Position wo sie erst mal läuft.


Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#48
Leider taugen ton-und bildlose Informationen sehr wenig zur Fehlereingrenzung. Ein Profi der die Motoren kennt, der merkt sehr schnell wo es klemmen könnte.

Bleibt er komplett ruhig und nur der Starter orgelt und es kommt nicht mal eine Zündung oder eine Fehlzündung, dann geht die Suche in Richtung Zündanlage. Stinkt er nach Sprit wird in Richtung zuviel oder sogar zu wenig gesucht, wenn beispielsweise die Leerlaufdüsen verstopft sind und man pumpt mit der Beschleunigerpumpe dem Motor zuviel Sprit rein ..

Es liegt also leider auch an Deiner Berichterstattung, dass man sich kein klares Bild machen kann. Auf jeden Fall solltest DU systematisch vorgehen. Bedeutet, wenn Zündung und Zündsystem abgeprüft wird, dann muss der Funke vorhanden, der richtige Zylinder, der richtige Zündzeitpunkt und die richtige Zündfolge abgeprüft werden

Dann weiter zum Vergaser mit dem Kraftstoffdruck, den Düsen, der Kraftstoffmenge und so weiter und so fort …
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#49
Spannung liegt am Verteiler beim Startvorgang an mit ca 7-9V.
Der Anlasser dreht und der Motor will zünden, man denkt manchmal so jetzt geht er an aber nix, man kann Orgeln und es passiert nichts, manchmal nach dem orgeln kommt eine kleine Dampfwolke aus dem vergaser.
Wir haben gestern meiner Meinung nach auf den OT Punkt gestellt laut Linie passt es, aber der Zündverteiler stand ca. auf Zylinder 5.
Wie kann man den OT am besten bestimmen?

Den Vergaser habe ich überholt/gesäubert und neu abgedichtet. Aber hat sich am Start verhalten nichts geändert!
  Zitieren
#50
Ich hab mit nochmal Deinen ganzen Post von vorne durchgelesen ... Du musst deutlich systematischer auf Fehlersuche gehen, sonst wird das nichts. Und spare Dir irgendwelche Austausch Aktionen, solange Du das Problem nicht identifiziert hat. Das wird nur teuer, frustrierend und im schlimmsten Fall schlechter.

Sieh es mal so: eigentlich hast Du Glück, weil Dein Problem reproduzierbar ist. So kannst Du auch systematisch auf die Suche gehen.

Dann muss auch für das Forum hier das Vokabular geklärt sein. Du schreibst z.B. dass der Wagen nicht anspringt ... von dem was ich verstehe, springt er aber sehr wohl (wenn auch wiederwillig) an und geht dann aus. Du hast ja schon die Spannung gemessen, jetzt solltest Du mal die Temperatur an Zündspule (Elektrik) und Vergaser (Benzin) messen und die Zeit, wie lange er läuft. Gibt es eine Korrelation zu Temperatur oder Laufzeit?

Wenn z.B. die Entlüftung vom Tank dicht ist, bildet sich beim Pumpen Unterdruck. Mit vollem Tank schneller als mit leeren. Die Zeit ist in etwa immer gleich und mit offenem Tankdeckel passiert nichts.

Ein zufälliges Problem wäre in der Regel unabhängig von der Zeit.

Viel Erfolg! Du wirst den Fehler finden ....

Grüße
Ralf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.094 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.047 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.773 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.643 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 2.415 16.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de