Suche Katalysator für 84er
#11
Hallo Reinhard, ich hatte dir direkt nach deinem Beitrag eine PN geschickt, aber leider hast du nicht darauf reagiert.... evtl. machst du das ja noch... 
Mittlerweile hatte ich mal wieder Zeit mich um die Vette zu kümmern und manchmal dauert die Fehlerbehebung halt etwas länger. Als alleinerziehender und voll berufstätiger Vater, kann man leider nicht das ganze Jahr nur in der Gegend herumeiern. Nachdem ich auch erstmal den ganzen anderen Tips einiger hier nachgegangen bin..... Vielen Dank an dieser Stelle an alle..... und erst mal die "leichteren" Fehlerquellen kontrolliert und Teile ausgetauscht habe, Kompression gemessen und Zündzeitpunkt getestet habe, konnte ich mich jetzt endlich auch mal um den Kat kümmern und diesen ausbauen.  Nachdem das hintere Y-Rohr ab war, sahen die Innereien noch ganz gut aus, allerdings auf der Motor-Seite kamen mir dann auch schon die zugesetzten Brocken entgegen. Jetzt habe ich ihn erst mal ausgeräumt und zum Testen wieder eingebaut und die Kiste hat wieder vollen Durchzug. Den Fehler der Überhitzung habe ich mittlerweile auch gefunden, es war die Wasserpumpe, die minimal geleckt hat, was man so längere Zeit gar nicht mitbekommen hat und nur ganz langsam bei der Fahrt das Wasser tröpfchenweise verloren hat, erst vor kurzem wurde es dann stärker. Habe jetzt auch wieder eine neue Wasserpumpe eingebaut. Hoffe das jetzt wieder mal eine ganze Zeit Ruhe ist.

Viele Grüße
und hoffentlich sind bald wieder Treffen....

Gerhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
ist das Huhn platt wie ein Teller, war die Corvette mal wieder schneller..... huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche bitte Schaltplan für 88er Cluster andreasmona 0 302 11.04.2020, 15:49
Letzter Beitrag: andreasmona
  Crossfire 84er Fragen über Fragen DerLars 17 5.852 27.12.2019, 12:06
Letzter Beitrag: usc-driver
  84er C4 Türaufkleber DS7Dennis 0 494 11.08.2019, 10:47
Letzter Beitrag: DS7Dennis
  Hilfe... 84er Mäusekino geht nicht mehr !!! Jose 5 1.682 02.08.2019, 08:36
Letzter Beitrag: Jose
  84er C4 - Frage zur Lenkwelle/ Koppler Lenkstange Marcus_MS 1 849 03.04.2019, 21:49
Letzter Beitrag: Marcus_MS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH