Guten Morgen ZR1 Jugendtraum
#11
Ich kann hier mal meine Rechnung vom C4 Import letztes Jahr reinstellen, falls Interesse besteht.
  Zitieren
#12
JA gerne....
  Zitieren
#13
Über Rotterdam und Marlog lohnt sich das sogar da die dann die Autos über Belgien einführen...da reduziert sich der MwsT satz auf 6% Zoll entfällt komplett.

Und die gehen einem nicht auf die Nerven mit zsuatzkosten wenn das Auto eine Klimaanlage hat
  Zitieren
#14
Vor einigen Jahren waren die Abfertigungsgebühren bei der Einfuhr über Holland höher als in D, sodass damit das eine Prozent weniger an EUSt zumindest bei relaitv niedrigpreisigen Autos wie einer C4 ZR-1 überkompensiert wurde.

Übrigens, der guten Ordnung halber, bei der C4 ist es eine ZR-1, bei der C6 und C7 eine ZR1. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
sorry ich habs etwas verdrängt, aber hier das was ich letztes Jahr bezahlt hab mit einem Kaufpreis von 5100$.
Habe die Vette selber von SF nach LA zur Spedition gefahren, und auch hier in Deutschland eigenständig abgeholt, somit sind da schonmal sämtliche Transportkosten zur Spedition entfallen

Seefracht: 1026€
Transportversicherung (Voll Versicherung* 2%): 111€
Entladung inkl. Trucking & THC: 395€
Zollabfertigung zum freien Verkehr: 95€
EUSt gem Auslage: 436€
Kilmamittelservice R12: 95€
CPA Containerprüfanlage: 25€
SLVS: 3€
TOTAL: 2187€

*Verschiffung per 40' Sammelcontainer ( Verladekosten und Trockenmittel) + Optionale Voll-Versicherung für 2,0% des Wiederbeschaffungswertes oder Totalverlust (total loss) für 1,0 % des Wiederbeschaffungwertes (mit je EUR 500,00 Selbstbeteiligung bei Fahrzeugen jünger als 30 Jahre / je EUR 1.000,00 Selbstbeteiligung bei Fahrzeugen älter als 30 Jahre) für Fahrzeuge bis EUR 100.000,00 Wert (Umrechnungskurs für Versicherungswert immer 1,10)
  Zitieren
#16
(19.01.2020, 08:25)C4ZR1 US schrieb: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-216-8671

kennt einer die C4 ?

30.000€ ist natürlich ordentlich

Guten Abend!

Hab ich deinen Namen überlesen oder stand der nirgends?

Die Zetti aus dem Link war meine Erste, also ja, der ein oder andere aus dem Forun hat sie schon gesehen, allerdings in weiss. Die Folierung ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Generell ist die ZR-1 in Europa noch mehr eine "Special Snowflake" als in ihrem Herkunftsland, dessen musst du dir bewusst sein. Allgemein ist die C4 Reihe halt noch nicht richtig alt, aber auch nicht wirklichh neu (was die Technik betrifft). Die Form ist aber auch heute noch zeitlos.

In den Staaten ist die ZR-1 zwar auch eine Randerscheinung, jedoch mit viel höherer Wertschätzung. Seltene Farbkombinationen mit quasi null Laufleistung erzielen drüben auch Preise in der Region des damaligen Neupreises. In Europa ist das (leider) nicht so..........

Ich habe das Auto damals über den auch jetzt als Vermittler auftretenden Händler aus Erstbesitz gekauft. Das Auto war 1990 ein Weihnachtsgeschenk an sich selbst für den Käufer (ein Brite mit Zweitwohnsitz in Florida). Nach Europa kam sie schon im Februar 1991 und blieb dann auch dort, amm Wohnsitz des Briten. Gefahren wurde sie selten, ich habe sie mit unter 20Tkm gekauft und mit ca 29Tkm wieder verkauft. Zum Fahrzeug gehört eine vermutlich einmalige Doku zum Erwerb an sich (Briefwechsel zwischen dem Käufer und dem Händler in Kissimmee), die Neuwagenrechnung und natürlich auch der so beliebte originale Windowsticker und die *Owners Box*, auch Pizza-Box genannt. Das ist ein kleines Goodie und war nur bei den 90 und 91 Zettis dabei. Darin ist ein VHS Video, die Zusatzbedienungsanleitung, ZR-1 Schlüsselanhänger und eine Ledermappe, auf der die VIN und der Name des Erstbesitzers eingraviert sind, dazu ein Duplikat des Windowstickers.......(hab ich was vergessen?)
Die Schlüsselanhänger fehlen leider auch, ansonsten ist die Box meines Wissens nach vollständig.

Ich habe eine B&B Auspuffanlage verbaut, die Klima auf 134a umgerüstet, ansonsten ist sie bei mir unberührt geblieben und somit auch noch komplett im Originalzustand gewesen. Der Fahrersitz sah auch schon bei meinem Kauf so aus, die Qualität des Leders ist eben auch amerikanisch dumdidum 
Reifen waren quasi neu und die Felgen ebenso makellos. Aus mir nicht erklärlichen Gründen wurde sie in England komplett neu lackiert und das leider in bescheidener Qualität. Der Erstbesitzer hat das Auto einem Corvette Händler in Kent zur Vermarktung überlassen und in der Zeit bei diesem Händler kam der neue Lack. Ich hatte den Erstbeitzer ausfindig gemacht und ihn auch kontaktiert, er konnte sich das auch nicht erklären und hat mir versichert, dass das Auto unfall- und nachlackierungsfrei mit allen Dokumenten und beiden Dächern an den Händler übergeben wurde von ihm. Es gab lediglich einen Kratzer an einem Seitenteil lt seiner Aussage. Warum dann diese Zweitlackierung auf ein derart unberührtes Fahrzeug kommt ist ihm und auch mir schleierhaft gewesen. Weitere Nachfragen bei dem Händler habe ich mir gespart.
Wartung in meiner Hand war zweimal Ölwechsel, ein überholter Riemenspanner, die Klima befüllen, verkauft im Herbst 15 wieder an den besagten dt Händler, wo sie jetzt wieder steht.
Ach ja, sie hat Euro II und somit kommt man mit Saisonkennzeichen auch in den Bereich der Kfz-Steuer für mit Hakenzeichen Yeeah!


Vlt hilft dir das ja weiter, diese Zetti ist zumindest schon in D und du kannst sie dir ansehen und probefahren. Das ist doch ein anderes Gefühl als Fernkäufe per Internet denke ich


VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#17
Was neben den einfuhr kosten noch gar nicht erwähnt wurde, du musst das Auto auch zum Tüv bringen, und eine deutsche Zulassung dafür bekommen.
Und da es in den USA keinen Tüv gibt, kannst du bestimmt davon ausgehen, dass du ein paar Scheine ins Auto stecken kannst, bevor es eine deutsche Zulassung bekommt.

Außerdem hoffe ich, dass du vor hast nach USA zu fliegen, und das Auto vor dem Kauf an zu schauen.
Das sind ebenfalls nochmal kosten die oben drauf kommen. USA hin und Rückflug, Hotel ...etc

Das alles summiert sich, und da kommen schnell mal 10.000,- zusammen, die du auf den Kaufpreis drauf rechnen musst.
Ganz zu schweigen vom Stress, und der Organisation.
Und was wenn du in den USA bist, und merkst dass der fahrzeugzustand furchtbar ist ...?

Bevor man sich auf so ein Abenteuer einlässt, sollte man evtl überlegen ob es nicht doch vorteilhafter wäre, ein deutsches Auto für 30.000 - 40.000,- zu kaufen.
  Zitieren
#18
(19.01.2020, 08:25)C4ZR1 US schrieb: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-216-8671

kennt einer die C4 ?

30.000€ ist natürlich ordentlich

Diese Zetti gehörte mal, wie bereits geschrieben, einem Mitglied aus dem Forum. Sie wurde vor ca. 3 Jahren schwarz foliert und bekam neue Einspritzdüsen, welche von mir geliefert wurden.

Bei einem Fahrzeugimport wäre ich vorsichtig. Was zum Beispiel in den Staaten in höchsten Tönen angepriesen wird, kann bei uns zuweilen zum Kopfschütteln führen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#19
Der Traum war wohl schnell ausgeträumt........?


VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#20
Hab noch eine im Angebot...wieder im Juli fertig sein.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1990 Corvette C4 ZR1 Performance Strichcode 8 4.244 11.04.2021, 13:21
Letzter Beitrag: GOliver
  Wer hat diese schwarz / schwarze 90iger ZR1 Dr. Seltsam 4 3.784 26.02.2021, 17:59
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Radmutterkappe C4 ZR1 verloren (Sawblades) kavaratio 4 2.300 03.09.2020, 08:25
Letzter Beitrag: Mimi
  Eine C4 ZR1 für 13000 ??? Neogenesis1982 7 6.974 25.10.2019, 13:22
Letzter Beitrag: JR
  Corvette c4 LT1 auf ZR1 Bremse umrüsten? franks 49 20.232 23.05.2019, 19:20
Letzter Beitrag: 98Bandit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de