Kühlerausbau bei 78er C3 Schalter
#21
(19.01.2020, 21:24)daabm schrieb: Ich würde tauschen und neu reinmachen - aber ich bin high mileage, ich will fahren und nicht anschauen ;-) Das muß jeder selber entscheiden.
Von den Kosten her gibt sich das nicht viel, der große Champion Alukühler kostet knapp 500,-, DeWitt ist etwas teurer...

welchen neuen würdest du denn empfehlen? sollte allerdings plug´n play sein.
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#22
Champion oder DeWitt. Bissle anpassen muß man immer an der Halterung (Gummis unterlegen oder wegschnibbeln). Das gibt sich nicht viel. Ganz "plug and play" gibt es keine, weil die Halterungen nie 100% passen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#23
Hi , ich hab den von Corvette Amerika eingebaut, plug & play , hat alles gut gepasst ohne Zusatzarbeiten und funktioniert tadellos. Kannst natürlich einen der allus reinbauen, wenn du aber keine Probleme mit Kühlung hattest würde ich den "originalen" wieder nehmen. Wenn du direkt bestellst und bisschen zeit hast zu warten ist auch der Preis ok, wenn nicht frag mal bei Corvette Bien, da hab ich meinen geholt. Hatte es aber auch bisschen eilig , war im Sommer.
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#24
Hi Martin, meiner hat gepasst... ätsch
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#25
Ist aber nicht aus Alu- ätsch :-)) Nee, paßt schon, ich hab in vielen Beiträgen mitbekommen, daß die direct Replacement Kühler wohl wirklich direkt passen, das bei den Alus aber eher selten der Fall ist.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#26
Genau , deshalb hab ich den normalo genommen , Kühlung war vorher gut und danach fast noch besser Ha und Anpassarbeit gespart...
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#27
War bei mit genau so, rein, raus, fertig OK!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektroprobleme 78er C3 lolli65 12 1.084 11.03.2024, 14:47
Letzter Beitrag: lolli65
  TCS-Schalter CorviC3 9 890 22.12.2023, 08:05
Letzter Beitrag: rookie_71
  C3 ´78 Lenksäule bzw. Blinkstock-Schalter Pirat 9 1.297 29.10.2023, 08:59
Letzter Beitrag: Dranner74
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 7.328 16.08.2023, 16:19
Letzter Beitrag: K.H.
  Kabel zum Schalter Back-Up Lights v-twin 5 1.775 19.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: v-twin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de