Bremssättel undicht
#1
Hallo Zusammen,

habe leider festgestellt dass 3 Bremssättel undicht sind, alle Sättel wurden 2014 durch den Vorbesitzer bzw eine Fachwerkstatt eigentlich neu eingebaut. Beim Zerlegen des ersten Sattels hat sich rausgestellt das er ungebuchst (bin mir nicht ganz sicher, Bilder im Anhang) und mit Lippenring ist aber rostfrei. Komisch ist das nur die äußeren beiden Kolben undicht sind und hier die Laufflächen wie sandgestrahlt aussehen.

Daraufhin habe ich mir mal den dichten Sattel hinten angeschaut und siehe da er ist definitiv gebuchst aber auch mit Lippenring.

Und mir scheint auch dass verschiedene Bremsflüssigkeiten gemixt wurden.

Habe hier schon einiges zu den Bremsen gelesen und frage mich nun ob ich die O-Ring Umrüstung-Kits auch ohne Buchsen einbauen kann (bzw. braucht man die wirklich? die innenliegende Zange mit glatten Laufflächen und Lippendichtung ist ja dicht) und die extrem schlechte Lauffläche evtl. mit Schleifvlies aufarbeiten kann? Im Zehntel-Bereich sollte das ja eigentlich kein Problem sein?!

Danke für eure Hilfe.

Gruß Andre

   
  Zitieren
#2
Für mich sehen die alle gebuchst aus. Also ich würd den Rauhen versuchen zu polieren und O-Ringe rein
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Hallo Andre,
der Frank hat recht, alle Bilder zeigen gebuchste Sättel. Wenn Du mit Schleifflies arbeitest ist das o.k. wenn Du das Mass nicht einhalten kannst geh wieder auf Lippendichung, die verzeiht drei Zehntel. Gruß Gert
  Zitieren
#4
Bei dem Schleifvlies aber bitte nur das allerfeinste nehmen. Sonst bekommt man da auch schnell Riefen rein.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tank undicht ESB 20 3.133 17.08.2023, 22:55
Letzter Beitrag: He-C 33H
Photo Motor und Getriebe undicht Trebor1961 29 9.808 12.11.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Thermostatgehäuse undicht ba77 6 2.015 12.11.2022, 09:44
Letzter Beitrag: RainerR
  Entlüftungsventil Bremssattel gebrochen earl111 21 7.173 30.06.2022, 12:46
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Krümmer undicht ? CorviC3 12 2.475 22.06.2022, 19:09
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de