Hallo
Gibts denn überhaupt noch leckende Baterien ? Die sind doch alle Wartungsfrei, benötigen kein Auffüllen mehr und man kann das nicht mal mehr tun, da komplett verschlossen. Zumindest dachte ich das.
Ob die Baterie noch geladen wird, kann man doch einfach mit einem Voltmeter schnell prüfen . Erst Baterie ohne Motorlauf, danach mit Motorlauf. Nach Starten sollte man zumindest einmal den Motor etwas hochdrehen, so dass der Regler einspringt.
Baterie alleine sollte über 12 V haben, mit Motor dann mehr, dann funzt die Lichtmaschine.
Hat die Baterie alleine unter 12 V, ist die hinüber. Da hilft auch kein Aufladen mehr.
Zur Grösse der Baterie: Die Abmessungen sind wichtiger als die Ampere Angaben daruf. Ich versuche immer, die grösstmögliche Baterie zu verbauen. Bei gegebenen Grössen ändern sich die A Zahlen kaum bis gar nicht zwischen verschiedenen Marken ( ausser bei diesen überteuerten roten oder gelben Dingern , auf die aber einige schwören ).
MfG. Günther
Zitat:mit Batteriesäure den Lack ruinieren kann!
Gibts denn überhaupt noch leckende Baterien ? Die sind doch alle Wartungsfrei, benötigen kein Auffüllen mehr und man kann das nicht mal mehr tun, da komplett verschlossen. Zumindest dachte ich das.
Ob die Baterie noch geladen wird, kann man doch einfach mit einem Voltmeter schnell prüfen . Erst Baterie ohne Motorlauf, danach mit Motorlauf. Nach Starten sollte man zumindest einmal den Motor etwas hochdrehen, so dass der Regler einspringt.
Baterie alleine sollte über 12 V haben, mit Motor dann mehr, dann funzt die Lichtmaschine.
Hat die Baterie alleine unter 12 V, ist die hinüber. Da hilft auch kein Aufladen mehr.
Zur Grösse der Baterie: Die Abmessungen sind wichtiger als die Ampere Angaben daruf. Ich versuche immer, die grösstmögliche Baterie zu verbauen. Bei gegebenen Grössen ändern sich die A Zahlen kaum bis gar nicht zwischen verschiedenen Marken ( ausser bei diesen überteuerten roten oder gelben Dingern , auf die aber einige schwören ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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