Will "investieren"....L98 mehr Leistung...
#21
Das 91 hab ich überlesen. Das mit dem Gutachten...nun.,, das was man an den Autos tunen hat entweder kein Abgasgutachten oder es bringt nix...das gilt für Softwareänderunfen ebenso wie Hardware...daher ist das eteas was hier noch nie jemand interessiert hat...
  Zitieren
#22
Big Grin 
Hallo,
bitte definiere ganz klar, was Du willst, was Dein Ziel ist. Du schreibst es geht Dir um den Druck beim Beschleunigen, also Du willst nicht stundenlang auf der Autobahn rasen? 
Dann denke bitte mal über Drag racing nach. Ich habe eine 85ér mit dem L98 mit 235 PS und dem 4+3 DNE mit sehr seriennahem Motor und H-Zulassung. Wenn wir zum Drag race fahren, fliegt der Auspuff raus, die Bereifung wird geändert, Gewicht wird soweit möglich reduziert, der Beifahrersitz fliegt raus. An dessen Stelle werden zwei spaßbringende Lachgasflschen verbaut. 
Wir machen das garantiert nicht auf der Strasse, sondern nur beim Drag race. Der komplette Umbau ist in 4 Stunden erledigt. Wir geben 175 PS per N2O zu. Der 85ér L98 mit Schaltgetriebe hat Schmiedekolben, was seit über 6 Jahren bestens funktioniert. Sie läuft  eine Bestzeit von 12,25 Sek. auf die Viertelmeile, Anfahrten zum Drag strip  natürlich auf dem Hänger........great fun !  Zum TÜVen wird die Lachgseinspritzung  übrigens nicht ausgebaut, ich erkläre es wie es ist und es wird akzeptiert. Wer nun meint, so ein alter Motor hält das nicht aus: Meine Kopfdichtungen sind die ersten aus 1985  Feixen
Bye !

Erik
  Zitieren
#23
Schieby..auch wenn es hier nicht hergehört..hatten wir uns in Bad Soberheim getroffen? Ich fahre den Mustang an dem mein Männe schraubt...:) Schönen Gruss von Carmen
  Zitieren
#24
Hallo Carmen,

so isses !  Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Bye !

Erik
  Zitieren
#25
Hi Neogenisis,
bist du mit deiner Recherche schon weitergekommen? Würde mich sehr interessieren wie es bei deiner C4 bzgl. Leistungssteigerung weitergeht, da ich mit diesem Gedanken auch schon gespielt habe .
Danke und viele Grüße
Tobias
  Zitieren
#26
ICh bin gerade in den letzten überlegungen.

Wenn das alles klappt werde ich mal alles dokumentieren mit Leistungsdiagramm vorher nachher etc...
  Zitieren
#27
Bin gespannt was du rausholst ... Überlege auch gerade also eher seit paar Jahren meine 95er Lt1 auf LS umzubauen. LG
  Zitieren
#28
Ich hatte damals in meiner 89 folgendes verbaut Edelbrock RPM Köpfe ,GM zz4 Nockenwelle, Fächerkrümmer ,Doppelrohrauspuff mit jeweils einem Kat .
Leistungsprüfstand 330 Ps und 540Nm
  Zitieren
#29
Das ist schon eine beachtliche Leistungssteigerung OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.163 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.740 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.328 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.785 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.564 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de