Reifendruck??
#1
Hallo Leute

habe heute meine Michelin PS4 S montiert bekommen, der Monteur hat mir 2,4 bar reingepumpt. Wie ist das mit dem Druck nun, bleibt der gleich oder wird etwas mehr benötigt da die Reifen nun  keine Run Flats mehr sind.

Viele Grüße
  Zitieren
#2
Jutn Tach... Der Reifen Mann wird sicherlich ne Tabelle haben. Online finde ich nur eine von Conti. Da sind diese Dimensionen je nach Kfz mit 2,3 bis 2,5 Bar angegeben.
2,4 scheint also nicht komplett daneben zu sein, aber der Gummi Mann wirds sicherlich ganz genau erfahren können. Oder du schreibst mal ne Mail an Michelin.
  Zitieren
#3
Hallo,

das ist zuviel.
Da kommt bei warmen Reifen ca. 2,7 raus.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#4
Bei mir sind immer 2 Bar drin bei kalten Reifen, egal ob Runflat oder nicht. Bei zügiger Fahrweise geht der Druck dann schon bis 2,4 Bar hoch.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#5
2,0 - 2,1 bar sind perfekt, egal welcher Reifen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Hmmm, die weicheren Winterreifen fahre ich mit etwas höherem Luftdruck, tendenziell derzeit 2,3-2,4 bar Kaltdruck.

Auch Sommerreifen könnte man derzeit mit etwas höherem Luftdruck fahren als 2,1 bar, weil bei den aktuell kalten Temperaturen und angemessener Fahrweise der Warmdruck vergleichsweise wenig ansteigt. Das erklärt vielleicht auch, warum der Monteur dem Fredersteller stattliche 2,4 bar in die Reifen gepumpt hat.

Natürlich kann man auch unangemessen fahren, dann wird der Luftdruck schon ausreichend steigen.  Teufel
  Zitieren
#7
Hallo Leute

stimmt bei warmen Reifen gehts bis ca 2,7 bar hoch. Werde 2,1 einstellen wie zuvor bei den Run Flat. Also mit den Michelin Sport 4S fährt es sich ganz gut bis jetzt.

Viele Grüße
  Zitieren
#8
(22.01.2020, 19:50)kasawumbu schrieb: Hallo Leute

stimmt bei warmen Reifen gehts bis ca 2,7 bar hoch. Werde 2,1 einstellen wie zuvor bei den Run Flat. Also mit den Michelin Sport 4S fährt es sich ganz gut bis jetzt.

Viele Grüße

Wie sind deine Erfahrungen in der Zwischenzeit?
Welchen Reifendruck kalt fährst du inzwischen und wieviel wird der Druck mit warmen Reifen höher?
Ich habe seit gestern jetzt auch MS 4S ohne Runflat und der Reifenmensch hat kalt 2.6 bar eingefüllt, was mir zu hoch erscheint...
Gruss Christoph
  Zitieren
#9
.

... der Reifenluftdruck ist klar angegeben für das Auto :

2.1 auf allen ...

.
greetz - Werner
  Zitieren
#10
Die Angabe bezieht sich auf die Serienbereifung.

Die 4S haben relativ weiche Flanken. Denke die benötigen etwas mehr Druck.

Der 4S der C8 ist wiederum ein ganz anderer Reifen. Ebenfalls ZP wie der Orginal C7 Reifen, den man aktuelll leider kaum bekommen kann.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifendruck Conti SC7 auf C7 Stingray? SharkgreyC7 2 1.806 23.08.2022, 09:04
Letzter Beitrag: SharkgreyC7
  C7 Welchen Reifendruck für Drifttraining? cid 3 4.773 09.05.2015, 15:04
Letzter Beitrag: cid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de